1. Privat-Remix-Thread

Jetzt habe ich gerade den Danke-Button gedrückt, wegen der Deadline - ich würde meine Stimme allerdings gerne einbringen :(

Kannst Du doch. Neu Einsingen bezog sich auf Reiner, falls Du das meintest.

Hab mal etwas angepasst.
Frag mal nach ob deinem Onkel sowas überhaupt zusagt, wenn nicht dann brauch ich garnicht weiter machen, die Drums müsste ich noch etwas ausarbeiten und noch nen zusätzlichen Basslauf einbauen, mal schaun.

Danke. Mach ich bzw. bekomme ich von ihm automatisch ´ne Info, weil er hier jetzt mitliest.

Sorry, Syrius, das habe ich dann missverstanden. Dann geht es weiter ... ihr werdet von mir hören ;-)

Oh, danke, danke. Ich hör´ später an.

Fabian, ich höre sogar ein bisschen U2 raus ...

Moin!

Hier die aktuelle Version. Bin jetzt einmal durch, werde noch ein paar Anpassungen an Drums und Mix vornehmen und Übergänge schneidern, aber den Ablauf und das Arrangement lasse ich jetzt so.
Hat sehr viel Spaß gemacht :)

LG
Asli

Und nochmal danke!!!! Dieses Mal muss ich aber den Link im Startpost austauschen, richtig? ;-)

Thema andere Ref-Harmonien und neu Singen: Nada! Lassen wir mal alles so, wie es ist, ok?

okay...dann kommt doch kein Schlager mehr von mir ;-) Kein Ding...Kommen ja ein paar ordentliche Sachen zusammen, wie ich höre.

Wennto:...ich überschreibe die Datei bei mir immer!
Yupp, hat Asli vorher auch gemacht. Nur dieses Mal kam mir sein Link gleich anders vor.
Spätestens, wenn ich beim Tauschen bin, merk ich aber sowieso, wenn Linkgleichheit besteht, weil ich selten gleich überschreibe, sondern erstmal den neuen Link unter den alten setze ;-)

Wennto:...ich überschreibe die Datei bei mir immer!
Yupp, hat Asli vorher auch gemacht. Nur dieses Mal kam mir sein Link gleich anders vor.
Spätestens, wenn ich beim Tauschen bin, merk ich aber sowieso, wenn Linkgleichheit besteht, weil ich selten gleich überschreibe, sondern erstmal den neuen Link unter den alten setze ;-)

Hi syrius!

Die nächsten Versionen werde ich über die aktuelle schreiben, dann haste keine zusätzliche Arbeit.

LG
Asli

Ach was, was heißt Arbeit? Zur Zeit arbeitet Ihr alle für mich. So hab ich das gern :-D

Mein Bruder sagt zu seinen Kollegen immer: "Wenn Ihr Hilfe braucht, mich braucht Ihr nicht fragen."

Wahrscheinlich haben wir die gleichen Eltern :-D

(...und ich sag immer: "Ich kann nichts dafür, meine Eltern waren Geschwister".)

.

Ich finds gut Asli, manch Instrument könntest du aber noch etwas mehr betonen, das würde den Song noch etwas antreiben, da spielt später ein Synth, den würde ich noch etwas ausarbeiten bzw, betonen.

@Asli

Jau...der bekannte Asli Gittensound- mag ich sehr. Bis zum "Refrain" ist das total klasse. Evtl sind die Drums noch etwas steif, aber sonst alles extrem rund. Vor allem der Pre Chorus ist sehr schön gelöst.Cool. Auch die dezenten Streicher kommen gut.

Refrain fällt dann leicht ab - aber dafür kannst Du ja nichts ;-)
Obwohl, ganz am Ende, kommt auch der sehr interessant- wo Du den Refrain auf Em (statt C Dur) spielst und der Bass auf E bleibt, die Streicher aber auf das D gehen...ich mag sowas ja - find es kommt immer schön 80s- also nicht Dein Song, sondern diese Art zu arrangieren.
(oder hab ich das falsch analysiert? ;-))

Bis dato meine Lieblingsversion und für mich nahezu das Maximum rausgeholt, muss aber noch in die neuen anderen reinhören.

Drums könnten noch mehr Drive haben und mit ein paar Spielereien das Ding noch nen Tacken aufwerten. Vor allem sollten die versuchen die Unterschiede zwischen Strophe und Refrain noch deutlicher zu untermalen. Gut das Timing der Vox in dem C-Teil könnte man auch noch versuchen anzupassen - ist aber nicht leicht, oder evtl. auch kaum möglich ohne irre Artefakte;-)

Ansonsten: Chapeau

@wennto:

Hey, vielen Dank für Deine tolle Analyse :)

Ja, diese Sachen mit dem Bass, der stehen bleibt während die Chords wandern, das mach ich gerne :)

Da ja jeder "Contest" für mich auch immer Anlass ist, was Neues auszuprobieren, hab ich diesmal am Anfang bewußt den EZ-Drummer mit dem Standard-Set geladen und einen Grundbeat laufen lassen. Mit diesem Drummodul habe ich bisher noch nie gewerkelt. Mal sehen, was ich das soundtechnisch noch rausholen kann, läuft bisher nur als Stereo-Out direkt aus EZ.

Ja, das Timing ab dem C-Teil ist noch alles andere als optimal, da gehe ich auf jeden Fall nochmal ran.

Nochmals vielen Dank für's Feedback! :)

LG
Asli