1. Privat-Remix-Thread

Hier meine erste Idee - wie gewohnt eher minimalistisch:



...was ich aus dem C-Teil mache weiß ich auch noch nicht ... aber wird schon ;-)

PS: nicht erschrecken, das Stück bricht plötzlich ab - ich habe den Fade-Out vergessen.

Mike schneide die Vocals mal zb, (leider musstest du geh´n) da machste nen Schnitt und schiebst den Peak der ersten Silbe mehr aufs Raster der ersten Zählzeit, dann kommen die Vocals besser vom Timing her.
Such da mal nach nen passenden Punkt.
 
@ Marc, mach ich noch alles - mir ging es erstmal um die Idee :)

@ Octay: Kommt wahrscheinlich auch noch, ich liebe diese gruseligen "Wabber-Gitarren" alá "Bang Bang"
 
Moin!

Habbe feddisch, ich lass das jetzt so :)



@syrius: habe den alten Link überschrieben.

LG
Asli

Asli gefällt mir gut, hast da echt was rausgeholt.

Machst du auch was eigenes, also für dich jetzt, nicht nur für andere?
 
Machst du auch was eigenes, also für dich jetzt, nicht nur für andere?

@marc1610:

Danke Dir!

Ja, ich mache manchmal auch was Eigenes, aber da ich jahrelang musikalisch vor mich hingewerkelt habe, mit mir als so ziemlich einzigem Zuhörer, nutze ich gerne die Gelegenheiten, die sich aus dem Forum ergeben - Contests, Backing sucht Melodie, Melodie sucht Backing, Text sucht Vertonung, Aufnahme sucht Mischer, Song sucht Arrangement ......, da hat man halt noch andere Lauscher ausser den eigenen, die sich die Ergüsse anhören, man lernt viel und lernt neue Leute kennen. Das gibt diesem schönen Hobby gleich einen ganz anderen Sinn und man beschäftigt sich mit musikalischen und technischen Teilaspekten, auf die man allein erstmal nicht gekommen wäre. :)

LG
Asli
 
Mensch asli ist einfach ne coole Socke! Gefällt mir sehr!
 
Oh die Wennto Version ist auch geil!
Könnte fast von den Ärzten sein! Hast du die Backings gesungen oder gebogen? :)
 
@Fab: Wooooaah, das ist ja großartig!! Handgespielt ist immer noch das Geilste vonne Wörld.
Hör ich da auch so Rhodes? Geil! Und auch das Wahsolo. Top! Besten Dank!!!


Dank dir, ich hab auch noch einmal ein bißchen dran gedrechselt. Der Schluss ist zwar noch nicht fertig, aber bis 10.3. ist ja noch etwas Zeit.

http://soundcloud.com/berndoettinger/partytyp

Ich habe auch mal in die anderen Vorschläge reingehört... mei, abgefahrenes Zeug dabei, da bin ich zusammen mit asli und TonyPizza aber erzkonservativer Mainstreamkackerzeuger.

VG
 
Oh die Wennto Version ist auch geil!
Könnte fast von den Ärzten sein! Hast du die Backings gesungen oder gebogen? :)

nee. Farin Urlaub war auf ein Bier hier...der hatte Bock zu singen
smil451e75c243d52.gif



neee..das ist schon alles Onkel Reiner ;-)
 
Fabfabian:...Ich habe auch mal in die anderen Vorschläge reingehört... mei, abgefahrenes Zeug dabei, da bin ich zusammen mit asli und TonyPizza aber erzkonservativer Mainstreamkackerzeuger
Nö, nö, nö, nö, nö.....einerseits muss man auch das Alter (gibt es hierfür eigtl. einen diplomatischeren Euphemismus? Jünger, Junger oder so ;-) ) von Rainer in die Bertrachtung mit einbeziehen und, was Ihr ja (noch) nicht wissen könnt, die Originalvariante des Songs. Letztere ist auch überwiegend erzkonservativ instrumentiert - A-Drums, Bass, Gitarren. Daneben gibts zwar noch eine modernere Synthspur, aber die ist in den beiden mir übergebenen Originalmixvarianten nur sehr schwach zu hören.

Will sagen, dass ich mir vorstellen kann, dass Rainer die bisherigen konservativen Bearbeitungen durchaus sehr gefallen könnten.

Mir persönlich gefallen sie allesamt viel besser als das Original. Aber auch euphoric´s "Dance-Schlager"-Variante finde ich super. Gut, dass ich am Ende nicht entscheiden muss ;-)

Rainer mag - altersuntypisch - allerdings auch moderne Sachen. Er ist eben nur auf dem Papier 52 - im Herzen und Geiste eher 25 :-D


.
 
sorry, gelöscht
 
Hier auch mal ein Update von mir: ist noch nicht sehr viel geschehen, aber der C-Part und das Ende haben Instrumente gekriegt.

Schade ist, dass auf der Stimme von vornherein ein Raum bzw Echo ist, dazu die Hihat, die man über Kopfhörer wahrnimmt ...

 
Ich bin immer noch in der Melodyne-phase und habe ausser einem "Bauplan" und einer Kick mit Bass und einer Gitarrenspur noch nichts zu stande gebracht.
Bin aber ganz zuversichtlich...dauert halt bei mir ein bisschen länger.

@mike: Geile Version. Vor allem der Refrain ist cool! Etwas viel Delay auf der Vox.

Schade ist, dass auf der Stimme von vornherein ein Raum bzw Echo ist, dazu die Hihat, die man über Kopfhörer wahrnimmt ...


Die Übersprechungen schneide ich bei mir raus...während Onkel singt störts ja nicht ;)
 
Ich bin immer noch in der Melodyne-phase und habe ausser einem "Bauplan" und einer Kick mit Bass und einer Gitarrenspur noch nichts zu stande gebracht.
Bin aber ganz zuversichtlich...dauert halt bei mir ein bisschen länger.

@mike: Geile Version. Vor allem der Refrain ist cool! Etwas viel Delay auf der Vox.

Schade ist, dass auf der Stimme von vornherein ein Raum bzw Echo ist, dazu die Hihat, die man über Kopfhörer wahrnimmt ...


Die Übersprechungen schneide ich bei mir raus...während Onkel singt störts ja nicht ;)

...ich muss mal schauen ob ich da mit dem Compressor noch ein wenig dran arbeite ... der zieht das alles gerade ein wenig hoch ... mal sehen
 
Oh, hier hat sich noch bisschen was getan. Supi!


@asli: Sehr, sehr schön geworden! Da gibts jetzt auch nichts mehr, was man verbessern könnte.

Bei Wennto hab ich auch noch mal reingehört. Cool. Die 2. Stimmen gefallen mir nun auch. Sehr gute Idee übrigens. Weiß nicht, ob Du daran jetzt überhaupt was geändert hast und mir das beim letzten Mal nur anders vorkam.

@Fab: Der Einstieg ist super. Jetzt hast Du noch das Solo verändert und darunter am Anfang so einen Break gesetzt. Ich fand das in der ersten Version besser.

@octay: Ich komm´ damit irgenwie nicht zurecht. Es ist wohl die Gitarre mit dem Chorus, die mich da ständig irritiert.

@Mike: Danke erstmal für Deine Neueinreichung. Minimalistisch? Ja, ja. Rudiments ;-)
Catched mich leider auch nicht so richtig, wenngleich es etwas runder als octays Version ist.
Glaub, Du hast die Vocals häufig anders gesetzt. Das Drum ist leblos. Hast Du das mit der Maus eingeklickert oder auf´s E-Drum gedroschen? Ich würde fast sagen, Letzteres, weil es sich für mich stellenweise so anhört, als ob das Timing nicht immer stimmt. Ist insgesamt langatmig, um nicht zu sagen ein bisschen langweilig. :schulterzuck:

Nun ja, da hier vorher schon sehr gute Bearbeitungen vorlagen, liegt die Messlatte nun auch ziemlich hoch. Ich bin da wahrscheinlich schon befangen.



Mama war gestern zu Besuch und wollte auch mal hören, was mit ihrem Schwager angestellt wurde. Ich hab ihr die Headphones übergestreift und einige Versionen vorgespielt. Bei asli wippte sie mit einem permanentem Lächeln mit. Bei euphoric begann sie mitzustampfen und mit dem Kopf zu nicken. Bei Lacuna brach sie in schallendes Lachen aus und wär´mir bald vom Hocker gefallen :-D





.
 
@ Syrius: die Drums sind mit der Maus programmiert (haben aber Steuerung per Velocity) -allerdings sitzt alles (noch) auf den festen Zählzeiten- ich muss, wie gesagt, mich mit dem Timing des Gesangs noch ein wenig auseinandersetzen.

...ich habe eben noch mal zwei Akkordspuren mit der Git dazu gespielt und ein bisschen dazu geflüstert ... Update gibt es dann später ... man will ja nicht täglich nerven ;-) ... so eine Art Lead-Git oder ein paar Licks kommen dann auch noch ;-)
 
@Fab: Der Einstieg ist super. Jetzt hast Du noch das Solo verändert und darunter am Anfang so einen Break gesetzt. Ich fand das in der ersten Version besser.

Na dann mach ich das wieder rückgängig...bin halt etwas verspielt.
 
So, das Wahsolo musste dran glauben. Hinten raus wird's aber echt wild und unanständig. Ein Schelm wer Böses denkt. Jetzt weiß ich auch an wen mich die Stimme erinnert. Rio Reiser, und wie!
Die Voxlevels sind noch nicht ganz sauber... da ist noch etwas Feinarbeit nötig.

http://soundcloud.com/berndoettinger/partytyp

VG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1K
Aufrufe
57K
magnazeon
M
Saurus
Antworten
148
Aufrufe
9K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben