1. Privat-Remix-Thread

Ach übrigens - Onkel Reiner hat gestern Abend noch gemailt. Hier mal ein Auszug aus seiner Mail:


"...nachdem ich nun als...anonymer Beobachter fungiere, wollte ich mich unbedingt melden.

Wow!

Was für eine Resonanz und was für tolle Ergebnisse liegen nach nicht einmal einer Woche vor. Ich weiß gar nicht wie ich den Jungs allen danken soll…

Soviel feinster Kleinstarbeit, soviel akribisches Arbeiten und das pedantische Suchen nach einem passendem Ergebnis und das bei meiner Vorgabe an Gesang...

Wie viel Zeit und Mühe und immer wieder erneutes Anhören des bereits erreichten wurde schon investiert!…"


.
 
zeig ihm mal wo der Anmelden -Button ist ;-)
 
Noch ein Wochenend update, der Syrius kann einen ganz schön fordern. Aber das ist auch gut so.
Sonst komm man nicht weiter. Danke Euch dafür :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Octay, ist das von den Beatles schön ... leider nicht abrufbar - aber gibt ja noch andere Quellen ...


... auch sehr schön:
.
.



.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
octay in #185: Noch ein Wochenend update, der Syrius kann einen ganz schön fordern...
He, he, he, he....Danke, schon deutlich besser.............bis etwa 2:14, dann wird´s wieder diffus :-D
 
Außerdem wolltest Du Dir doch auch erstmal eine Pause gönnen. Das ist manchmal wirklich das Beste. Ein paar Tage ruhen lassen, sich mit ganz anderen Dingen beschäftigen und dann mit frischen, kristischen Ohren wieder ran ;-)
 
Eine runde Sache, mit den feinen Gitarren Klängen. Irre Komposition sehr sanft oder smooth?
Aber mir fehlt ein Hauch von Intensität am Bass, könnte ruhig penedranter klingen.

Hab das Gefühl als ob du den Refrain singst. ne ist schon vom Original. Gut getäuscht ,naja die Stilrichtung spricht mich nicht grade an, dafür ist der Sound sehr transparent und der Song macht echt Stimmung. Wenn das beabsichtigt war, dann Hut ab. Wenn nicht: shame on you :D

Player spielt nicht,Glück gehabt aber den Gesang würde ich ändern.
Punk geht auch geschmeidig z.b. Ramones / Wonderful World
bin vom vorigen Track ausgegangen den ich vor ein paar Tagen gehört hatte, also die Stimme ist nur eckig und kantig. nix rundes

Was asli zu wenig hat, hast du zuviel. Trotzdem ist das gut arrangiert. ne mixtur aus sanft und rockig. Aber das Schlagzeug Intro, ich weiss ned. Lass dir was einfallen.

Ist alles passend zum Genre, nur ein bisschen zu viel Hall.
Der Refrain gefällt mir gut, sehr Lebhaft und die Sequencer klingen einwandfrei. Sehr Abwechslungsreich arrangiert mit höhen und tiefen.

Konnte nichts hören:(

Fällt immer aus dem Rahmen, aber das ist deine Handschrift. Die Paar Sekunden mit der Vokoderstimme waren sehr erfrischend. Der Riddm ist auch cool
smil451c709868e34.gif


quote]Fabfabian[/quote]

Sagenhafte Komposition, interessante Modulationen und ein irrsinnig gutes Gitarrenspiel.Was mir am besten gefällt ist die delay Klampfe. Dass du den Gesang ganz untergebracht hast ist ein weiteres Plus. Habe ich gerne gehört.

smil47edda0163641.gif
danach braucht man eine Zigarette...lmaa


Bei dir passt die Gesangsstimme. Die komposition ist auch gut durchdacht.Finde ich gar nicht mal minimal, eher simple und Wirkungsvoll.Die Atmosphäre gefällt mir gut.

So wie ich am display erkennen kann der längste Beitrag vor mir. Ich sach ma absolut Schlagertauglich wie bei Marc1610. Gut Arrangiert da gibts keinen Zweifel. Finde nix zum meckern, tut mir sorry :D

Das wars wünsche euch noch n schönen Sonntag
 
Danke, Octay.

Ich habe gestern ein Gitarrenfeedback eingespielt (auch minimal), und vorhin eine Orgel ... auf die Ohren gibt es allerdings erst nach Pröbehören nach 8 Stunden Schlaf ;-)
 
Klar, ich hol das noch nach. So ausführlich ist das wieder nicht, ist subjektiv beurteilt. Meine Vorstellung zum dem Gesang war Pop der 60er bis 90er. Und da gibts schon genügend Grauzonen.
Also zuerstmal shuffle als einleitung, das danach ist etwas undurchhörbar.
Nach dem shuffle hab sowas nicht erwartet, vielleicht bin ich nicht x-large genug um die Art
von Musik zu beurteilen.
 
Mike3000 am 24.02.2013 - 14:45 Uhr:
...Ich habe gestern ein Gitarrenfeedback eingespielt (auch minimal), und vorhin eine Orgel ... auf die Ohren gibt es allerdings erst nach Pröbehören nach 8 Stunden Schlaf
Wann gehst Du denn schlafen? ;-) Und wann biste wieder aufgestanden - gegen 23 Uhr?
Ist denn, nach nun weiteren 11 Stunden schon was anhörungsreif? :-D

Ich hab am WoEnde auch am Original-Song viel rumgefummelt. Soo schlecht isser doch gar nicht. Werd das Ding schon iwie schaukeln. Ist aber noch eine Menge Arbeit.


.
 
Mein Schlaf fand ungefähr von 0000 bis 0800 statt (herrlich diese Flughafenzeiten, oder ? ;-) )- ich bin noch nicht dazu gekommen wieder reinzuhören.

Es gibt ja auch noch andere Sachen als diese Lied :D ... ein Lied das mir übrigens sehr gefällt!
 
Hier ist das Stück - sind nur kleine Änderungen, aber ich finde die Orgel (ab 0:36) ganz lustig ;-)

 
Ähem...





"duck und weg...."
 
Mike3000 ist Octay dein Bruder?

Wobei Oktay besser ist.
 
@ Chiefrocka - das passt doch auch in den 90ger-Contest! :)

...und @ Marc - wer weiß, vielleicht bin ich über entfernte Wege mit Octay verwandt ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1K
Aufrufe
57K
magnazeon
M
Saurus
Antworten
148
Aufrufe
9K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben