1. Privat-Remix-Thread

@Mike: Danke für das Update. Ich finde zu Deiner Version jedoch leider immer noch keinen Zugang. Nun hast Du zwar einige Spielereien ergänzt, aber die verhelfen dem Ganzen nicht zu einer runden und interessanten Interpretation.
smil469f7c20e1fdb.gif
Du könntest jetzt noch Kleinigkeiten tweaken bis ins Unendliche ohne das Ruder rumgerissen zu kriegen. Im Grunde müsstest Du Deinen Ansatz komplett umschmeißen und neu überdenken, aber ich will Deine kostbare Zeit nicht überstrapazieren - zumal schon reichlich sehr gute Alternativen vorliegen. Also, wenn Du magst, start fresh or leave it as it is. Falls Letzteres: kein Problem. Danke trotzdem für Dein Engagement.

@chiefrocka: Hey, ein Neuzugang! Danke schön. Ich hab erst einmal drübergehört, muss das später noch vertiefen. Nur soviel: Ja, warum nicht auch so :-D

Ich in #107:...Und einen eingängigen Refrain gibts im Original übrigens auch nicht.
Muss ich revidieren. Jetzt, wo ich selbst dran sitze (nur Mix der übergebenen Spuren), sehe ich das anders. Da ist schon was da - zumindest erkennt man, wie es gemeint ist ;-)


.
 
Danke für´s Feedback, Syrius. Ich werde da nicht noch mal "fresh" anfangen können - das Ding ist jetzt einfach so bei mir "im Ohr" ... es wird noch ein wenig am Timing und an den Drums gearbeitet, vielleicht hier und da noch ein paar zusätzliche Töne und Percussion ... aber (Zitat eines Users zu einem vorherigen Stück) "Den Punk kriegt man nicht raus" ;-)
 
..."Den Punk kriegt man nicht raus"...
Der ist drin, stimmt ;-) Ist aber kein Problem. Die Nummer funktioniert ja auch als Punk sehr gut, wie Wennto bewiesen hat.

Sicherlich hat das bei Dir auch viel mit dem Mix zu tun (Du sagst selbst immer, dass das nicht so Deine Domäne ist. Ok - kann man nix machen.). Das Drum ist z.B. unterrepräsentiert. Gerade bei Punk darf das aber ruhig schön knallen.
Das Tom-Intro irritiert mich auch. Irgendwie ist das nicht auf den Punkt. Deshalb neulich meine Frage, ob das Drum händisch eingespielt wurde.
Der Bass wirkt sehr leidenschaftslos und zieht das Ganze in Richtung Bumsmucke :-D


.
 
Jetzt musste ich eben lachen ... Was ist den "Bumsmucke"?
 
Ja genau und gerade wollte ich Dich auf Mikes Frage hin "zitieren" :-D

 
Mike3000 ist Octay dein Bruder?

Wobei Oktay besser ist.
@Marc1610
Es geht mir gar nicht ums besser oder schlechter, eher um Originalität da ist mir der Mike ne Nasen länge voraus. Er kopiert niemanden, das einzige was wir gemeinsam ist ne schwäche für Vintage und alte Gitarrensaiten.
Je älter um so doller oda soo :D

Das hat er bei mir auch angemerkt, darum hab ich garnicht mehr weiter gemacht.

das war ein Fehler von dir, nicht unterkriegen lassen zeig mehr Kampfgeist :wayne:
 
Lieber Onkel Oktay.

Ich finde deine Version einfach netter anzuhören.

Da ihr beide das hübsche Timing gemeinsam habt, habe ich daraus für mich geschlussfolgert, das dort eine eventuelle Verwandtschaft besteht :D

War nicht böse gemeint.


Mach uns doch mal cay, ok :D
 
Zum Timing muss ich sagen, dass das in den Gesangspuren auch ein wenig schwankt. Dort dann Orientierungspunkte zu finden ist dann manchmal ein wenig schwer, da sich die programmierten Drums und Gesang nicht "treffen". Ich habe da schon "geschoben", ich denke leider wohl noch nicht genug bevor ich die Instrumente einspielte.

Aber ich gehe da nochmal bei, evtl spiele ich alles noch mal neu ein - aber bei der Idee "bleibt alles so wie es ist" (Zitat aus Frauentausch) ;-)
 
Mike3000: Zum Timing muss ich sagen, dass das in den Gesangspuren auch ein wenig schwankt.
Zweifellos. Mal mehr mal weniger. Sollte man vorher unbedingt angepasst haben.


..."bleibt alles so wie es ist" (Zitat aus Frauentausch)
Uuuhh, ein Outing ;-) Ich werd´ an dieser Stelle mal lieber nicht sagen, welchen medialen Dünnschiß ich regelmäßig konsumiere :-D



.
 
Ich kenne dieses Zitat auch nur aus YT-Videos, die mir Leute schickten. Genauso wie der "Erdbeerkäse" oder RTL2-Ballermann-Lieder, die ich eigentlich nur kenne weil sie mir irgendjemand vorsang :) ... so etwas läuft ja teilweise nicht mal auf dem Schützenfest wennn der Durchschnittsalkoholpegel 1,5 Promille ist.

...ich weiß noch nicht mal auf welcher Nummer RTL2 auf meinem TV gespeichert ist - ehrlich!

Aber back to topic: Ich gehe das Timing noch mal an - das eventuell neue Einspielen sollte bei der einfachen Idee kein Problem sein, und an einem Nachmittag möglich sein.
 
...Ich kenne dieses Zitat auch nur aus YT-Videos, die mir Leute schickten. Genauso wie...
Nee, nee...aus der Nummer kommste so schnell nicht mehr raus
smil46e484310966a.gif
 
Auch wenn das jetzt völlig OT ist: Mein Bruder und seine Frau haben sich mal bei einem TV-Format beworden. Das Motto war: Die Frau fährt in den Urlaub, und der Mann muss Haus und Kinder hüten. Zum Glück wurden sie nicht angenommen - wahrscheinlich waren die Verhältnisse im Haus nicht schäbig genug ... es war sogar "Obst im Haus"!

:D
smil451c757f8273e.gif
 
Hab jetzt mal ganz grob was stehen...

https://soundcloud.com/gee-bee-2/telefonsong-1

Werde wohl nicht mehr ganz so viel Zeit finden, aber bis zum 7. hab ich auf jeden Fall einen tollen Schlager am Start. Ich finde keine bessere Möglichkeit, als in Richtung Wendler zu gehen - Onkel möge es verzeihen ;)
 
@geebee
die Teflonsong skizze ist ganz ordentlich mit den oktavbässen. Aber vermisse deine Schrägen gitarren :p nee da gehört noch was rein, ist n bisschen Kahl.
 
Yep, stimmt schon! Ich hatte bislang einfach noch zu wenig Zeit...mal gucken, wie weit ich bis zum 7. März noch komme. Jetzt gibts erstmal Fußball :D
 
dachte immer das da ist bumsmucke, trotzdem wie haben die das hingekriegt dabei zu singen ohne aus dem timing zu geraten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1K
Aufrufe
57K
magnazeon
M
Saurus
Antworten
148
Aufrufe
9K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben