1 oder 2 Mischpulte?

  • Ersteller Frittenbude
  • Erstellt am
Frittenbude

Frittenbude

Registriert
04.02.03
Beiträge
185
Reaktionen
0
Punkte
208
Yoho,

ich hätte da gern mal ein Problem. :-D

Folgendes:

Ich hab 2 Synths und möchte die gerne aufnehmen können, ohne sie umzustöpseln, Soundkarte hat aber nur einen Eingang, also -> brauch ich korrekte Mischpult.

Ausserdem möchte ich gerne die Lautstärke meiner Monitore extern regeln (also per Schieber), nicht im Sofware Mischer. Und einen seperaten, regelbaren Kopfhörer-Ausgang brauch ich auch noch, also wieder ->brauch ich korrekte Mischpult.

Aber brauch ich jetzt 2 Mischer oder kann ich das alles irgendwie über einen machen?
Das will mir nicht so recht einleuchten.
 
Viele Mischpulte haben zu diesen Zweck einen "Control Room"-Regler und entsprechende Ausgänge zusätzlich zum Mix-Out. Damit kannst du unabhängig vom normalen Mix die Abhör-Lautstärke einstellen.

Was du braucht ist also genau so ein Pult, was das kann.

Bevor man dir ein paar Mischpulte vorschlagen kann, müsstest du angeben, in welcher Größenordnung das Pult sein soll bzw. max. sein darf, weil es da riesige Unterschiede im Preis, Aussattung und Qualität gibt.
 
Hi,

Du brauchst nur ein Mischpult das dann so 6 oder acht Eingänge hat und einen regelbaren Kopfhörerausgang.

Ich preferiere ja wie schon in manchen Threads erwähnt Mackie!
In diesem Fall wird es eventuell auch ein Behringer tun.

Grüsse
STonY
 
HI

das Yamaha kann ich Dir nur wärmstesn empfehlen..qualitativ endlich mal was brauchbares zwischen Mackie und Behringer!

An den Alt Buss Ausgang kommen die EIngänge der Soundkarte, die Synths auf die Streo-Kanäle und an den Control Room Out kommen die Monitore dran!
 
HI Frittenbude...

Jau das kannst du auch nehmen. Würde mir persönlich jetzt nicht reichen, aber für das was Du vor hast, ist es okay...

Grüsse
STonY
 
das Yamaha kann ich Dir nur wärmstesn empfehlen..qualitativ endlich mal was brauchbares zwischen Mackie und Behringer!

Na, dat is doch mal ´ne Ansage.

Ich hab zuerst auch in Richtung Mackie geschielt, aber das Yamaha könnte ich grad günstig abgreifen. :)
Ich nehm an, die Mic-Preamps sind wohl auch einigermaßen zu gebrauchen!?
 
Ich nehm an, die Mic-Preamps sind wohl auch einigermaßen zu gebrauchen!?
Yepp das Pult ist echt gut..sauber verarbeitet, massiv..kein Behringer-Müll!!..eher eine deutlich bessere Alternative
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben