01x oder nicht :)

• Ersteller helpstone
  • Erstellt am
Hi,
@BastiMozzarella: Das Notebook müßte was den Prozessor und das RAM angeht eigentlich reichen, klar mehr ist immer besser, besonders beim RAM. Ist diese SiS-Graka eine Shared-Memory Lösung? Ich hab gehört, das sowas Probleme geben kann. Was die Firewire-Schnittstelle angeht, solltest Du mal bei Yamaha schaun, die haben da Kompatibilitätsliste.
Mein Notebook hat einen 1.6 GHz Centrino und 512 MB RAM (soviel RAM müßtest Du eigentlich auch haben, hab noch nie was von Compis mit so einer schrägen RAM-Ausstattung gehört), und auf dem läuft der 01x Demo-Song ohne Probleme. Demnächst steht auch der Transport in den Proberaum an, ok, nicht mit Öffis, aber watt mutt dat mutt ;)
Grüße
Edgar

####kkk, jawoll, hab shared memory...
Brauch ich jetzt nen neuen Rechner?

Wenn ich auf Arbeitsplatz->Eigenschaften gehe, steht da 480 MB RAM

Ein 01x Forum, das ist ja geil!

Ich war schon 2x bei MusicStore (Icke Kölle) und hab ein bisschen an dem Ding rumgeschnuppert und es angehoben, aber von der Beratung von MusicStore Händlern ist mir häufig abgeraten worden, heutzutage immer das Internet fragen wurde mir gesagt.

Bestell's dir online und probier's einfach selber aus. Gibt ja 14tägiges Rückgaberecht.

Gruß,
ColdSteel

Danke für die Tipps! : )
Ich hab im Moment eher ne andere, transportablere, günstigere, Einsteigerfeundlichere Lösung im Auge.
Tschau, Basti

wie hänge ich meine gerätä an dem ding an? habe ein masterkeyboard, rm1x und ein qy100.

das keyboard soll beide geräte ansteuern können. kann mir jemand bei der kabelverbindung helfen bitte?

gruss
bruno

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben