01v96 Fader Groups

M

marwol

Registriert
27.04.09
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
36
Moin,

ich werde aus der Bedinungsanleitung iwie nicht schlau!

Wie kann ich wenn ich beim Yamaha 01v96 wenn ich z.B. Kanal 1 und 6 Fader Group A zugewiesen haben die Fader Group A einem Fader auf der Master-Ebene zuweisen?

Danke im Voraus für die Hilfe.
 
Das ist ja gar nicht der Sinn einer Fader Group.
Auf der Master Ebene findest Du nur die Masterfader, die bereits einem bestimmten Bus (Aux1-8 und Bus 1-8 ) zugeordnet sind.

Die Fadergroup hat die Funktion, dass sich alle Fader einer Gruppe durch jeden beliebigen Fader in dieser Gruppe regeln lassen.
 
Achso.
Ich habe es gesehn das einer aber z.B. alle Fader vom Schlagzeug auf einem Fader "gebündelt" hat und er die dann von der Master Ebene aus steuern konnte, und dachte es muss etw. mit der Fader Group Funktion zu tun haben.
Kann mir einer erklären wie ich das dann hinbekomme?
MfG
marwol
 
Das was Du machen möchtest, ist vermutlich ein ganz normales Subgruppenrouting.
Das kannst Du auf der Seite "View" / "Fader" machen.
Dort kannst Du die betreffenden Inputkanäle auf einen Bus (oder zwei für stereo) routen. Den Gesamtpegel dieser Kanäle kannst Du jetzt über den bzw. die betreffenden Masterfader vom Master Layer aus steuern.
Wenn Du den kompletten Mix weiterhin über die Stereosumme hören willst, musst Du noch die Bus-Masterfader auf die Stereosumme routen und die Eingangskanäle dafür vom Stereobus entfernen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben