Kontakt: Wer kennt sich mit Mute-bzw. Voice-Groups aus?

  • Ersteller Recording1
  • Erstellt am
R

Recording1

Registriert
10.05.14
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo!

Da Hi-Hits üblicherweise in Mute- bzw. Voice-Groups zugeordnet werden gibt es ein Problem beim Spielen von mehreren offenen Hi-Hats hintereinander.

Spielt man eine offene HH mit starkem Anschlag und direkt danach die gleiche offene HH mit leichtem Anschlag, wird der erste Anschlag abgeschnitten - so als hätte der Drummer das Pedal getreten.. Das ist nicht realistisch!

Kann man irgendwie offene Hi-Hats von Voice-Groups so ausschließen, dass sie sich nicht gegenseitig behindern, aber dennoch gemutet werden, wenn eine geschlossene Hi-Hat gespielt wird?

Vielen Dank im voraus!
 
Ein Blick ins Handbuch wirkt glaub ich wahre Wunder:

Siehe Seite 163 im Kontakt Manual. Du musst wohl in der jeweiligen Gruppe die Anzahl der maximalen Stimmen ändern . Wahrscheinlich steht bei dir nur eine 1.
 
Wenn man die Stimmen erhöht, werden die offenen HH nicht mehr abgeschnitten, wenn eine geschlossene gespielt wird. Das Handbuch hilft hier leider nicht wirklich weiter.

Kontakt muss irgendwie verstehen können, dass offene HH solange ausklingen, bis eine geschlossene folgt.

Es könnte sein, dass "Exclusive Groups" die Lösung bringen. Habe damit schon viel rumexperimentiert - ohne Resultat. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde dafür. Wenn es das ist, dann weiß ich nicht, welche Samples in welche Gruppen gehören...

(?)
 
Ah sorry, hab selber nicht ganz aufgepasst. Und doch glaube ich, dass das Handbuch weiter hilft.
Pack die offenen Hihats in eine Voicegroup und die geschlossenen in eine andere. Und die beiden Voicegroups wiederum in eine Exclusive Group. Natürlich musst du in den jeweiligen Voicegroups mehr als eine Stimme einstellen. Dann sollte das klappen
 
Oh, ja! Jetzt hab ich's. Vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben