1. Der neue RECORDING-Marktplatz ist online!
    Verkaufe Dein gebrauchtes Equipment jetzt auf dem neuen Marktplatz.!
    Information ausblenden

Synthesizer-Workshop

Über mich

Der Autor dieses Workshops stellt sich kurz vor

Kai-Uwe HeuerIch bin 24 Jahre alt und habe vor ca. 14 Jahren angefangen elektronische Musik zu hören. Mit 12 Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit DJ-Equipment. Seitdem ist das Auflegen und Hören elektronischer Musik mein größtes Hobby. Vor drei Jahren begann ich mit der Produktion elektronischer Musik. Nach meinem Abitur legte ich mir erstmals Literatur zu diesem Thema zu (u. a. Logic für Einsteiger, Synthesizer Programming, Das eigene Musikstudio – Grundlagen Homerecording) und beschäftigte mich zunächst nur sehr theoretisch mit der Musikproduktion.

In meinen ersten beiden Studiensemestern begriff ich, wie tief man sich in eine Thematik einarbeiten kann. Ich übertrug dies direkt auf die Musikproduktion und fing an, mich hiermit dementsprechend tiefer, praktischer und strukturierter auseinanderzusetzen.

Seitdem konzentriere ich mich täglich auf die Produktion von elektronischer Musik – mit Allem, was dazu gehört. Mittlerweile lege ich auch sehr viel Wert auf eine gesunde Balance zwischen Theorie und Praxis.

Mit meinem Synthesizer-Workshop leitete ich diesen neuen Abschnitt bewusst ein, indem ich mein bisheriges Wissen festhielt und zur freien Verfügung für Jedermann aufbereitete. Die freie Verfügung hat den Hintergrund, dass es in meinem Lernprozess etliche Momente gab, in denen ich dachte, dass man diesen oder jenen Sachverhalt sehr einfach erklären könne. Genau diesen Moment der Klarheit möchte ich festhalten und weitergeben. Ich hoffe, dass mir dies gelungen ist.

Soviel zu mir!

Musik und DJ-Mixe von mir findet ihr unter:

http://soundcloud.com/twinn_peaks
http://www.myspace.com/twinn_peaks


Kai-Uwe Heuer aka Twinn Peaks
Im Februar 2011

Was ihr benötigt

 (7:50 min)


Was bekommt ihr? Was braucht ihr? Wozu das Ganze?
  • Kursübersicht + Soundbeispiele + Klärung der W-Fragen
[mov]https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/synthesizer-welt/1.1+Herzlich+Willkommen-recording.mp4||580||332[/mov]