Soundmopi

Zwerge und Giganten

  • Autor Soundmopi
  • songvote_creation_date
Ungefähr ein Jahr ist der "Ich mamafettig-Contest" nun wieder her... Zeit genug einen dieser Songs ins Songvoting zu stellen. Eine wie ich finde, schöne Rock/Pop Ballade, die zum Feuerzeug hochhalten einlädt. Ganz besonders hervozuheben ist der Text von Jörg Dahlbeck! Danke Jörg!
Autor
Soundmopi
Song-Veröffentlichung
Artist
Soundmopi
Kategorie
Pop
Aufrufe
548
Bewertung
8,69 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

jeffVienna
Da passt so ziemlich alles. Text, Komposition, Arrangement, Mix. Lediglich bei den Drums hätte ich ein anderes Drumset gewählt. Feine Sache - hör ich mir gern an!!
Erwin
Hier werden die Streicher mal schön eingesetzt. Super Refrain, gut instrumentiert. Stimmt mit den Feuerzeugen, fehlt nur noch ein abschließend Gerufenes:"Das war´s! Kommt gut nach Hause, fahrt vorsichtig!" Sehr schön gemacht!
docmidnite
Hammer Chorus!!! Tolle Komposition... wenn das jetzt noch - nicht falsch vertsehen - von einem richtigen Sänger gesungen wäre... ich kann auch nicht alles vom Text verstehen.... Die snare ist arg weit vorne im Mix und - sorry - das Gitarrensolo ist auf gutem Amateurniveau...
hpfmusic
Tolle Popballade, der Refrain ist der Hammer. Sound und Arrangement echt gut. Die Vox ist nicht so mein Fall, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Lg HpF
Locis
Es war damals ein Hit für mich und ist es jetzt immer noch. Ja, das Schwein... Ein wenig stört es, aber egal. Der Song ist gut!
D
guter Song, einzig was mir nicht gefällt sind die Vocals und die Snare. Aber sonst nett einmal gehört zu haben.
stonyroad
Sehr stimmig Was mit nicht ganz gefällt das manche Worte so gesungen werden das die Vokale aber auch Konsonaten wir "n" oder "r" langgezogen werden um mit der Melodie zusammen zu kommen. Solo sehr schön gespielt. Es muss nicht immer Akrobatik sein. Refrain wunderbar , bisschen arg viel Instrumente allerdings an der Stelle. Schönes sanftes Ende
SoulFrontier
Was für eine tolle Popballade! gefällt mir immer noch sehr sehr gut :) Zum Vergessen viel zu gut, drum auch gut hier zu hören! Perfekt, perfekt, Respekt, Respekt. So hoch hängen die Trauben...
TGud
Ich finde auch, eine sehr gelungene Vertonung. Für die Metzger/Schwein-Zeile kannst Du ja nichts ;-). Im Solo könnte fü meinen Geschmack etwas mehr Schmalz mitjammern. Aber sonst alles gut.
helge1973
Die Stimme von meinem HammerMopi mussma mögen - ist ja sehr hell, wie bei einer Zauberfee :love: ICH mag die - vor allem im Refrain :) Das ist mit sehr viel Liebe und Hingabe geklebt und gesungen und ich glaube jede Zeile - auch die mit dem Schwein :lol: Von der Kompo her ist es so Elton-John-Like, kennt man Vieles von Disney und Co. ... nicht der Wahnsinn. Das Arrangement ist hingegen nahezu perfekt (die Streicher sind der Wahnsinn, wenn auch etwas mehr Lebendigkeit - Vibrato - gut getan hätte) wie auch die Mische - hier passt wieder alles. Eine würdige Vertonung unserer Mami :)
BerSi
Toll gesungen - gute Melodie und somit gut hörbar. Gutes Arrangement - kommt echt gut rüber - gratuliere damit habe ich einen Verdacht und zwar einen Hit gehört zu haben :)
U
War ja schon damals im Contest mein Fav ! Echt tolles Stück. Ich glaub zu hören das die Sologitarre neu dazu gekommen ist ? So muss Musik für mich klingen, schöne Harmonien und eingängige Melodie :) Ja und du bist für mich eine herausragende Stimme hier bei rec.de ... sicher unter den TOP 3 hier, und wenn das wer hier nicht hört dann hat er Tomaten auf den Ohren, meint der Don !!!
Wennto
toll gemacht...super gesungen. jedoch... Die Zeile "und ein Metzger liebt sein Schwein" passt so abartig schlecht in diese ansonsten tolle Ballade. Die Zeile ist einfach nur grottig unpassend und nimmt der Nummer ohne Ende Glaubwürdigkeit. Zudem ist es eine der wichtigesten Stellen im Track. Da hätte ich mir für das Voting wirklich eine Alternative texten lassen. Is so nix mit verträumtem Mitsingen. Der Rest ist klasse. Bei einer deutschen Nummer muss, für mich, der Text halt zur Mucke passen und das ist hier nur bedingt der Fall.
Oben