1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Eutopia

Song in 'Soundtracks' von Soundmopi gepostet, am 24.05.16.

  1. Soundmopi

    Soundmopi

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.644
    6644
    8.69/10, 16 Stimme(n)
    Titel:
    Eutopia
    Dauer:
    00:03:21
    Datum:
    24.05.16
    Interpret:
    Soundmopi
    Kategorie:
    Soundtracks

    Hallo zusammen... Ich möchte nach sehr langer Zeit auch mal wieder etwas in das Songvoting stellen. Natürlich gibt es von mir da etwas Epic Stuff ;-) Viel Spaß dabei...und das auch ohne Bilder, hoffentlich etwas "Soundtrack Feeling" transportiert werden kann. Benutzt wurden: - Cubase 8.5 Pro - Cinematic Strings 2 - Clara Vocal Library - Heavyocity AEON - Heavyocity Ensemble Metal - Heavyocity Vocalise - Heavyocity Damage - Epic Dhol (Tonehammer/8Dio) - Cinesamples Piano in Blue - EW Hollywood Brass Gold - Orchestral Tools Metropolis Ark I - EW Symphonic Orch. Plat. - Cinesamples Drums of War - Spectrasonics Omnisphere - Hybrid Two Project Alpha / Bravo - Audio Imperia Epic Trailer Sounds Freebie Lizenz: http://audiojungle.net/item/eutopia/15817905
     
    Soundmopi, 24.05.16
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.772
    19772
    9/10,
    Mit Soundtracks tue ich mich manchmal ein bisschen schwer. Dieselben guten Melodien, die in einem normalen Song gut raus kämen, gehen mir hier im langsamen Pathos, der lauten Producer-Protzereien und der Gigantonomie von tausend parallelen Tracks etwas unter. Klingt aber richtig klasse, das muss ich natürlich sofort mal feststellen. Und die Vocals sind schön gewählt und eingebettet. Technisch super, Sound super, Melodie und Akkorde ganz gut, insgesamt ein klasse Stück. Nur einfach nicht so ganz meine Welle.
     
    popnapp, 17.06.16
    Soundmopi bedankt sich.
  2. kruparsonic

    kruparsonic

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    3.674
    3674
    10/10,
    Gefällt mir richtig gut!
     
    Soundmopi bedankt sich.
  3. Crosswise

    Crosswise

    Registriert seit:
    01.12.04
    Punkte:
    423
    423
    9/10,
    Schönes Ding, steckt sicher eine Menge Arbeit drin...
     
    Crosswise, 01.06.16
    Soundmopi bedankt sich.
  4. XCapt

    XCapt Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.433
    2433
    10/10,
    Hola! Suche gerade verzweifelt meinen Kamm. Warum? Zum einem um die Haare auf den Kopf zu richten was dieses Orchester mir weggepustet hat und zum anderen für Arm-Haare - ja Gänsehaut pur! Meine Herren! Hollywood kann kommen. Ich ziehe meinen Hut vor soviel Gefühl. Ehrlichweise darf man natürlich sagen, dass hier sicherlich auch mit Phrasen gearbeitet worden ist - aber hey egal! Geile Komposition - geiles Arrangement - geile Mische Geil viele Sterne dafür!
     
    XCapt, 31.05.16
    Soundmopi bedankt sich.
  5. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.659
    11659
    9/10,
    Das muß man eben auch können. Ich kanns nicht und mir gefällts trotzdem.
     
    Locis, 31.05.16
    Soundmopi bedankt sich.
  6. Argasos

    Argasos

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    1.313
    1313
    7/10,
    Eine Caterpillar Epic Sound Walze. Wo die hinrollt wächst kein Gras mehr. Bombastisch, wenig feinsinnig. Die Komposition kann mit dem Sound nicht mithalten.
     
    Argasos, 30.05.16
    Soundmopi bedankt sich.
  7. Hobelhai

    Hobelhai Kapellmeister

    Registriert seit:
    28.03.04
    Punkte:
    703
    703
    8/10,
    Soundmäßig einwandfrei. Allerdings dauert mir der Aufbau zu lang, und nach dem Höhepunkt sollte auch irgendwann noch mal Luft geholt werden. Das überanstrengt mich sonst.
     
    Hobelhai, 28.05.16
    Soundmopi bedankt sich.
  8. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.377
    21377
    10/10,
    Prima, gefällt mir recht gut.
     
    Soundmopi bedankt sich.
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    49.027
    49027
    9/10,
    Was für ein Bombast :) Tadaaa!!! Donnerhall!!!! Bammmm!!! Gross wie der Erdball deine Reverbschlacht :) Genial, und das schreibe ich der ich mit solcherlei nix am Hut hab.
     
    holgi, 26.05.16
    Soundmopi bedankt sich.
  10. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.406
    11406
    9/10,
    Für mich - der es gern episch mag :) - eine klasse Produktion, habe ich sehr gerne gehört soundmopi ! Daneben freut es mich von dir wieder mal was zu hören :) Schöne Melodieführungen, guter Spannungsaufbau könnte bei deinem Ending für mich weiter gehen, hätte gern gewusst was ich beim nächsten "Schnitt" zu hören und zu sehen bekommen hätte ;) daher leider etwas kurz bzw. am Ende trailermässig spannend ...Fotsetzung folgt oder so...dennoch klasse Arbeit ! Ich beneide neben deinem Können und Feeling auch etwas deine Wahnsinns-VSTi-Palette - da ist einiges bei was ich gerne hätte :) Aber aus eigener Erfahrung weiss ich auch , das "das Haben" von guten Instrumenten und Qualitätstechnik nicht gleichzeitig bedeutet Spitzenproduktionen zu generieren...es gehört da mehr dazu, diese auch nutzen zu können, du hast für mich dieses "Mehr" , Ein richtig guter Musiker mit Talent , ein gutes Ohr , Feeling für Atmos und Mixes - gilt jetzt nicht nur für dieses Stück - schleim hin oder her - ist mir egal - wollte ich einfach mal loswerden :)
     
    hopoh, 26.05.16
    Soundmopi bedankt sich.