geebee

Your Longest Night

  • Autor geebee
  • songvote_creation_date
Vor einigen Jahren gab es hier mal einen Thread, in dem Vocals für ein fertiges Playback gesucht wurden. Die Gesangslinie meines Songs "Your Longest Night" ist daraus entstanden! Die ganzen Jahre lag nun diese Idee (wie so viele) in der hintersten Ecke meiner Festplatte :D Nach sehr vielen unterschiedlichen Versionen habe ich den Track jetzt endlich fertig gestellt: Die Story: Eine Frau wird von ihrem Lover verlassen. Für sie kam das total unerwartet, und so hat sie eine Nacht voller Albträume durchzumachen - wird immer wieder wach, um dann wieder einzuschlafen und der nächste Traum beginnt. Danke fürs Voten! Bitte keinen ChartshowModeratorBonus :D
Autor
geebee
Song-Veröffentlichung
Artist
geebee
Kategorie
Pop
Aufrufe
718
Bewertung
9,23 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

kruparsonic
Die ersten 19 Sekunden dachte ich: "Doch nichts für mich?", aber dann erlebe ich herrliche Überraschung in Form eines sehr gelungenen Songs. 1:27-1:45 lässt mich auf etwas warten, was nicht kommt. Keine Bonuspunkte, wie erwünscht. ;-)
  • Danke
Reaktionen: geebee
Manoloco
So. Habe gewartet, bis der ChartshowMod-Bonus Geschichte ist. Das spielt zurecht ganz weit vorne mit! Tolles Stück, fantastisch besungen.
  • Danke
Reaktionen: geebee
A
Coole Nummer! Konzentration auf das Wesentliche und kommt super rüber! Toller Refrain, Klasse!
  • Danke
Reaktionen: geebee
diagnostix
super gemacht, eine klasse stimme. :) über die bridge hätte ich gerne einen sax-solo gehört, und die oh-oh backing vocals von drei weiblichen afro-stimmen gesungen lassen. am arrangement lässt sich sicherlich noch feilen. aber sonst, top, ten points. :)
  • Danke
Reaktionen: geebee
SoulFrontier
Ja sehr schön! Groovt sehr ordentlich und es ist eine astreine, perfekte Produktion. Da steckt eine Menge Arbeit und knowhow drin. Respekt. Weißt Du was diesem Song fehlt? Ein ordentlich krachendes, schräges und hartes Gitarrensolo. Da hätte ich mal den Profhöll angesprochen oder nen anderen Crack aus der Abteilung harte Jungs :) Irgendetwas was sich mit dem perfekten, poppigen Stampfrhythmus reibt gehört da noch rein als Kontrapunkt.
  • Danke
Reaktionen: geebee
Locis
Schöne Stimme, Top Produktion. Persönlich nicht so mein Geschmack, aber dafür hab ich auch in anderen Situationen nix abgezogen.
  • Danke
Reaktionen: geebee
M
Ach geebee, ich denke immer noch mit sehr viel Freude an deine Vocal-Spuren bei 8. Remix-Contest zurück. Das hat wirklich Spaß gemacht, "mit dir zu arbeiten". Und damals war ich ja nch der festen Meinung, dass diese Stimme unmöglich von einem weißen Mitteleuropäer stammen könnte. Nun ja... Song ist schön smoove und beschwingt. Verbreitet gute Laune, ohne auch nur einen Hauch Seriosität vermissen zu lassen. Super Ding! Und dein Vibrato ist auch bärenstark. Bei der Qualität hättest du dich locker auf Massive Attacks "Mezzanine" verewigen können. 10 Punkte, keine Frage. "Mix-Beurteilung" hat heute Haushaltstag... :)
  • Danke
Reaktionen: geebee
popnapp
Tonnerwetter! Ein lupenreiner Hit auf schwindelerregendem Niveau. Ich habe nur eine Kleinigkeit auszusetzen. Das oh-oh-oh (erstmals bei 1:17) kommt mir zu oft und irgendwas stimmt da für meine Ohren nicht, weiß auch nicht genau, ob sich da die Tonhöhe leicht beißt? oder ob ich verrückt werde? Abgesehen davon hört sich der Song butterweich und erstklassig produziert an. Toller Groove, witzige Pausenstelle mit Jungle-Albtraum-Samples, witziges Ende, meine Lieblingschorstelle "it's your long, it's your long, it's your longest night" ab 2:17, Ohrwurmrefrain, unglaublich gut gesungen alles und tolles Songwriting. Ein Meisterwerk würde ich sagen. Nach Abzug des ChartshowModeratorBonus (tut mir leid, da muss man knallhart sein) bleiben allerdings nur mickrige 10 Sterne. Aber die sind wenigstens voll verdient.
  • Danke
Reaktionen: geebee
malt30
cool.
  • Danke
Reaktionen: geebee
sincap
Geile Nummer ! KRASSE Stimme man ! Würde mir für das Instrumental nur mehr Energie wünschen. Cooles Ding ! :)
  • Danke
Reaktionen: geebee
B
Meine Fresse! Hiermit verbeuge ich mich vor Eurer Majestät:) Hammer Stimme, geile Mucke mit Ohrwurm Charakter! Der Titel könnte durchaus im Radio laufen.... Ich würde es mal antesten und anbieten:)
  • Danke
Reaktionen: geebee
Nightfly
Der Gesang ist richtig gut. Der Song klingt für mich wie eine Mischung aus FYC und Dr Hook. Aber es wird für mich sehr schnell langweilig, weil das für mich gleichförmig und vieeel zu glatt klingt. Ne Bridge hätte vielleicht noch was rausholen können, aber wenn da eine war, ist sie bei mir nicht hängengeblieben. Die Produktion klingt gut bis sehr gut, wenn auch in der early 90s verhaftet. In der zweiten Strophe ist der Gesang etwas zu laut. edit: 7 Points
  • Danke
Reaktionen: geebee
docmidnite
Die Produktion ist astrein, nette kreative Elemente drin, prima. Deine Stimme hat hier und da ein beneidenswertes Vibrato! Yep, die FYC hör ich auch in der Stimme. Die oh oh ohs quintisch gefallen mir auch nicht so gut... Der Song selbst is ok aber recht seicht.
  • Danke
Reaktionen: geebee
helge1973
Das ist schon Prodaktschn-mässig alles so, wie es sein soll. Allein, finde ich hier nix Spezielles, was ich nicht schon x-mal im Radio gehört hätte. Das ist so ein Lied, wenn ich es im Radio hörte, würde ich es "nebenbei" laufen lassen, während ich meine Buchführung mache oder meine Kohle zähle :-D nur richtig flashen tut's mich nicht. Deine Stimme dabei in allen Ehren. Saubere Produktion, mit geringem Wiederhörwert. Pöser Hellgay. That's Life :(
  • Danke
Reaktionen: geebee
house12
Mir gefällts auch sehr gut, schön gesungen vor allem. Mix kann und will ich nicht beurteilen, deshalb wie immer das was als Gesamtpaket bei mir ankommt. Macht auch Laune, ist mir auch wichtig. Hör ich mir bestimmt noch öfter an!
  • Danke
Reaktionen: geebee
Argasos
Mir gefällts sehr gut. Kleinere Kritik auf hohem Niveau: Die Hintergrundchöre in Quintparallelen stören mich (würde mir da ne andere Harmonisierung wünschen). Manchmal bricht die Stimme am Ende einer Phrase. Sound nicht so ganz fresh. Mich erinnert es an die Beegees. Hätte ich ja bei deinem Namen schon drauf kommen können;) Tolle Nummer insgesamt, 9.
  • Danke
Reaktionen: geebee
BerSi
A Hit is born! Tolle Nummer, tolle vox, geiler Mix - mehr gibt´s da nicht zu sagen außer - Gratulation! Stimmt - die Richtung fine young canibals - ist nicht zu verleugnen, finde ich halt. Und nachdem die sowieso Cool waren - ist deiner ebenfalls Urcool und für mich der Hit! LG
  • Danke
Reaktionen: geebee
TheButcher
Wow, echt geiler song. Die Stimme erinnert mich bissl an diese "fine young cannibals" :) ICh persönlich hab am Mix eigentlich nix auszusetzen. Einfach Spitzenklasse - nee; kein Moderator Bonus
  • Danke
Reaktionen: geebee
hopoh
Sehr schöner Song ! Gutes Composing und Arrangement , einfühlsame Stimme und Ohrwurmrefrain , was will man mehr ? Nur die Stelle von 1.28 bis 1.44 klingt etwas nach mehr , die Gitarre und der Drive versinkt da etwas ( wahrscheinlich im Traum ;) ....den Sound find ich gut , kann da wennto aber teilweise folgen. Aber das sind Details...Zusammenfassend tolles Teil , positiv entertained , gut instrumentiert und toll gesungen :)
  • Danke
Reaktionen: geebee
Wennto
absoluter Spitzentrack! An diesem selbst gibt es nix, aber auch garnix zu mosern. Klasse gesungen und super arrangiert. Erbsen finde ich nur im Mix. Die Stimme schwebt in der Strophe leicht auf der Mischung. Die L/R A-Gitten klingen komisch, als wenn sie unterschiedliches Timing haben. Komisch breit! Irgendwie klingt das ganze, verdammt geile, Ding ziemlich "ungemastert". Kein Druck, um modern zu sein und zu modern um vintage zu sein... Immer noch ganz gut, aber da höre ich noch Luft nach oben. aber DAS..um das es eigentlich geht, geht fast nicht besser. Der Song! Hut ab Herr Kollege! Jedem Newbie hätte ich für dieses Stücke ne 10,0 gegeben...Dir nicht, aber ne 9,4 ist drin :)
  • Danke
Reaktionen: geebee
U
Mann oh Mann, boah echt geiles Ding. Tolle Stimme, tolle Aufnahme - da zieh ich wieder mal meinen Huat !´ Von wegen Moderatorbonus ... gerade deswegen, weil du da der ChartshowModerator bist, zieh ich dir 2 Punkte von den 12en ab ... so bleiben dir aber noch wohlverdiente 10'
  • Danke
Reaktionen: geebee
stonyroad
Der Mann der den Vibrator verschluckt hat in seiner Paradevolle als Grother Bibb Ist dir hervorragend gelungen. Sogar mir als offizieller Hater dieser Truppe. SO sehr ich mich wehre dagegen, nutzt alles nix - 11 kleine Quietschileins.(Tschahtschomoderatorbonus is schon dabei) Oh-oo-ooh. und Peng
  • Danke
Reaktionen: geebee
Oben