geebee

Dance With Me

  • Autor geebee
  • songvote_creation_date
Vor einigen Monaten hatte ich mal wieder netten Kontakt mit malt30. Er zeigte mir eine Songidee vom KascheK. Was soll ich sagen? Bei Funky Rhytmen und KacheKs souligen Gitarrenlicks knallt mir doch gleich eine Leadvocal in den Kopp. Der Text war auch schon fertig (gut so! Hätte ich das machen müssen wäre der Track erst im nächsten Jahr fertig geworden). Der malt30 hat wirklich alles in Bewegung gesetzt, um diese Funknummer noch aufzuwerten: Plötzlich waren so tolle Leute wie Kickback, Irie und Thomas (Sax) mit im Boot! Ich konnte dann noch die Sängerin meiner Band zu Backingvocals überreden. Hört mal rein! Idee,Lyrics,Gitarren: KascheK Drums,Percussion,Keys: Malt30 Bass,Mastering: Kickback Sax: Thomas Trumpet: Irie Backing Vocals: Jutta Z. Vocals, Mix: geebee
Autor
geebee
Song-Veröffentlichung
Artist
The Disco Balls
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
1.199
Bewertung
9,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hpfmusic
Eine geniale Gesamtleistung. Frisch, Fröhlich. Frei ;-) HpF
Wolkenfreund
Woaaahhh!! Den Groove gut eingefangen, James Brown hätte mit Euch gern Musik gemacht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
hopoh
Hallo Ihr Disco-Bälle Wie schon beschrieben hab ich den Track ( leider ) zum ersten Mal erst in der Chartshow gehört , da ich in der letzten Zeit nicht immer alles hören konnte. Aber da ist ja noch die Chartshow und die lass ich nicht aus und geniesse sie und bekomme zusätzlich noch eine monatliche Zusammenfassung des Schaffens der User von R.de, und der music die ich verpasst habe :) So jetzt zum Song: Erster eindruck : Hamma ! Was ein Flow und Feuerwerk an Groove, Freude am Spielen und singen, super Instrumentierung mit viel Live-Atmo , genial comnposed , arrangiert und produziert ...fast wie damals in der disco wo wir schwitzend-tanzend die Groovesalven der Funkgrössen begeistert feierten...fast , weil es ist eben auch noch moderner , schneller, einfach gut gemacht. Wunderbare Voice , backing-vocals , Brass lively gesetzt, super Funky-Wah-Guitar, keys und ein genialer Funkbass der mit den genialen treibenenden Drums eine wunderbares , sehr stabiles Basement schafft so das es natürlich für die Instrumente, dem Arrangement und Sängern ein Genuss ist darauf aufzubauen...und diesen Genuss hört man eben auch zwischen den zeilen und Noten , das ist Soul in seiner ursprünglichen Bedeutung. Daher : Hamma ...und ich hoffe wieder von Euch zu hören !
S
gefällt mir gut, ab auf die tanzfläche und rumzappeln! schöner saxophonpart ... gefällt mir, obwohl ich eigentlich saxophon nicht so sehr mag. mir persönlich vielleicht ein wenig zu lang, ansonsten ist die ganze nummer von vorne bis hinten eine runde sache.
U
Der Travolta mit weißem Jacket läßt grüßen :) Überhaupt nicht meine Musik aber ist sehr gut gemacht und super gesungen !
Wennto
für mich, mit dem Ding von Schöni, bislang die beste Nummer im November! Ganz feine Coop und nix zu mosern.
docmidnite
Groovt geil, super arrangiert und gespielt, Bass&Drums oberamtlich! Live als opener einer Partyband sicher Mörderbringer, oder als Nummer, bei der die Band vorgestellt wird!!! Gitarrensoloeinwurf geil, auch das synthsolo...super! Sax geil! Klar, darum geht es nicht aber: Wird kaum zu "schlagen" sein diesen Monat... verdientermaßen! Super, mehr davon!!!!!
Nightfly
Oh, da hat sich die Creme versammelt, um hier eine solide Motown-Radio-Nummer zu stricken. Auch wenn mich die Strophe nicht so ganz überzeugt, ist der Refrain catchy und die geilen Instumentalparts sorgen für eine Menge Abwechslung. Überhaupt zeigen hier alle, was für tolle Musiker und Sänger hier im Board rumlungern. Grooven tut das Ganze ohnehin wie Hulle und es klingt wie aus einem Guss. Mit 15 bin ich mit meiner Schwester hinten auf dem Mokick immer in die Disse nach D.-Dorf gefahren, wo wir mit den schwarzen GIs die ganze Nacht bis zum Sonnenaufgang zu solchem Sound getanzt haben. Beim Heimweg habe ich immer hinten auf der Karre gepennt. An diese Zeit hat mich das voll erinnert! Full House!
jeffVienna
Wow!! Alles gut, der Bass toppt es aber meines Erachtens. Chapeau!
Locis
Guter Groove zu Anfang. Schöne Solos, cooler Break, schöner zweiter Aufbau. Mix super. Alles wie et muß. Hut ab!
C
WOW........Das haut mich voll um. Ich versuche ja auch manchmal funky zu sein :) aber jetzt weiß ich erst was ein wirklicher Groove ist. Ich bin zwar kein Profi, aber für mich klingt das Ultraprofessionell. Da kann ich nur meinen Hut ziehen. Einfach nur perfekt!!!Von A - Z FETT. Von dem Song lass ich mich morgen früh aufwecken.
helge1973
James Brown is Dead ... NOT. :verbeug: :verbeug: :verbeug: 5056 Punkte fon mia dafüa!!!! :yeah:
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
pieffa
Yeah die Groovemasters. Grins Geile Sache gefällt mir
Manoloco
Tolle Nummer! Mir sagt der Bassist auch extremst zu. Hat sich hier einen sauberen Boden erspielt :) Sehr gelungene Coop!
BerSi
I würd sogn - "A guade Numma" - hat drive und hat echt Qualität in sich - eh kloar ist ja von geebee und alles was Rag und Namen hat im Forum! Gratulation - echt hitverdächtig!
Knutbert
klasse nummer. funkt sich mir direkt in den gehörgang! shake shake
house12
Jo, allerfeinste Sahne, tolle co-op, da findet man nix zu meckern und will auch nix suchen. Geil!
Cathrin
Hallo! Ein guter Song in jeder Hinsicht. Der Gesang ist ausdrucksstark. Auch die Backing Vocals gefallen mir. Eine wirkliche gute Tanznummer! Viele Grüße von Katrin
SouthsideB
Ich schätze, diesen Monat wird es nicht leicht hier noch einen drauf zu setzen. Großes Kompliment an alle.
stonyroad
Es gibt nix wo ich rumkritln könnte oder schon gar nicht was auch nur ein wenig Gewicht hätte. Die Komposition geht rein, die Instrumente sind super eingespielt, die Vox passen. Einfach ein Volltreffer. Gratulation !
TGud
Besonder fällt mir hier, da sich ja alles auf sehr hohem Level bewegt, der Bass auf. Sehr geil! Hammer-Nummer. Da rappelt die Bude :). Unterm Strich haben hier alle einen sehr guten Job gemacht. Ich kann nichts negatives finden.
M
Groovt mir doch glatt ein zweites Loch in den Po... Dickes Ding, doh! Habt ihr geilstens hinbekommen. :)
AlecDrow
Coole Nummer! Konnte nach den erstern Tönen kaum glauben, dass das wirklich unser Dieter Thomas Heck des Forums ist :D Sehr funkiges Teil, welches live bestimmt total abgeht. Geiles Gitarren- sowie Saxsolo!! Schöne Backings von der Jutta! Der Kickback leistet übrigens eine Hammer Leistung am Bass! Absolut geil!!!! Hit mit Starbesetzung :victory:
NinaEins
Tanz mit mir... Yeah Baby... I do! Coole funky Nummer... da muss man einfach zappeln. Macht Laune und gibt viele Sterne! Liebe Grüße Nina
Oben