1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

What A Day

Song in 'Sonstige' von stoman gepostet, am 13.02.18.

  1. stoman

    stoman

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    18.265
    18265
    Titel:
    What A Day
    Dauer:
    00:03:53
    Datum:
    13.02.18
    Interpret:
    Kim Noble
    Kategorie:
    Sonstige

    Tja, welche Musikrichtung ist das? Und wenn ja, warum nicht?

    Ich hab's mal unter "Sonstiges" platziert. Eigentlich isses ja eh wurscht. ;)

    Ursprünglich war das mal ein Instrumentalstück (mit reinen MIDI-Instrumenten). Dann kam die noble Kim daher und fand, dazu gehöre Gesang. Den Text hatte Lisa ursprünglich zwar für eine ganz andere Liedidee von mir vorgeschlagen, aber so etwas hält Kim nicht auf. ;)

    Das MIDI-Bassoon klang zwar verdammt gut, aber ein echtes Bassoon klingt eben doch noch einen Hauch besser. Dass sich Diana unserer kleinen Online-Band angeschlossen hat, war daher ein echter Glücksfall.

    Ebenso froh bin ich, dass Enrico mitgemacht hat - einer der besten Violinisten, die ich kenne. Eigentlich hatte ich zwar erwartet, dass er meine ursprüngliche MIDI-Melodie durch etwas Eigenes ersetzen würde, aber er fand, das sei nicht nötig gewesen. :)

    James hatte bereits eifrig Interesse bekundet, noch bevor das Demo mit Kims Gesang lange genug online war, um es einmal komplett angehört zu haben. ;) Ich finde, auch er hat seine Sache sehr gut gemacht.

    Naja, und Raul macht sowieso immer alles richtig. :)

    Lyrics: Lisa Dewey
    Vocals, Vocal Melody: Kim Noble
    Bassoon: Diana Cornakova
    Solo Violin: Enrico Nichelatti
    Bass, Guitar: James Fraser
    Drums: Raul Rodriguez
    Original Music & Production: Steffen Offermann
     
    stoman, 13.02.18
    DonPedro, Soundkraft, fitzwilliam und 3 andere bedanken sich.
  1. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    13.908
    13908
    Das hier ist wieder ein sehr schöner Song von dir!

    Instrumentierung, Arrangement und Produktion, sowie wieder als Highlight Kim, sind sehr gut!!!
    Lediglich im Gesamteindruck fehlt mir der letzte Ausbruch der sich in meinen hypothalamus einbrennt ...
     
    DonPedro, 19.02.18 um 17:46 Uhr
  2. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    6.906
    6906
    schönes stück.
    der gesang von kim ist echt der hammer!
     
    jet2, 17.02.18 um 21:14 Uhr
  3. Crosswise

    Crosswise

    Registriert seit:
    01.12.04
    Punkte:
    345
    345
    feine 9 von mir...
     
    Crosswise, 17.02.18 um 20:53 Uhr
  4. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    18.224
    18224
    Eine tolle Band haste da Steffen! Schönes Lied, sehr schönes Arrangement und alles wurde hervorragend umgesetzt.

    Einzige Kritik ist dass die vocals zu spitz klingen, Deesser drauf packen wäre besser, irgendwie sind da die HÖhen zu sehr gepusht.

    Die Gitarre ist das ne National? Klingt so, irgendwie ungewohnt.
     
  5. Beyolie

    Beyolie

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    5.777
    5777
    Puuuh, ja, ned amoi so schlecht ... :schock:
     
    Beyolie, 16.02.18
  6. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    15.794
    15794
    Arrrrg !!!
     
    stonyroad, 15.02.18
  7. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    20.792
    20792
    :bigup:
     
    stoman bedankt sich.
  8. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.912
    2912
    SAUBER! Oh, ich liebe es. Und die samtweichen Höhen- wie machst du das? Puh! Vielen, lieben Dank dafür!:)
     
    stoman bedankt sich.
  9. BobFleur

    BobFleur

    Registriert seit:
    21.12.16
    Punkte:
    1.470
    1470
    Sitzt! Schönes Ding!
     
    BobFleur, 14.02.18
    stoman bedankt sich.
  10. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    1.846
    1846
    Tolle Produktion, Hut ab, das kriegt hier kaum jemand so hin wie "uns Steffen"!!!
    Ja, klar, total altmodisch (sagt man das heut noch?:erschreck:) aber, hey, sch.... drauf! :2up:
     
    stoman bedankt sich.