hpfmusic

Welcome to LA

  • Autor hpfmusic
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, lang nix mehr hochgeladen, aber kürzlich hats mich mal wieder erwischt. Dieser Song handelt von Party in LA mit Kumpels, Bullen, 1 Nacht Knast usw ... also der (un)normale Wahnsinn. Alles was Ihr hört bin ich, auch Akustik Drums und alles wie immer ohne Computer, alles Spur für Spur wie früher ! Hoffe es gefällt Euch so wie ich Spaß hatte, die Sachen überwiegend first take auf die Spuren zu hämmern. HpF
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
hpfmusic
Kategorie
Pop
Aufrufe
524
Bewertung
8,13 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Argasos
Insgesamt toller Song der mir gut gefällt. Guter Refrain,Arrangement mit Bläsersatz (den hätte man vll. auch harmonisch bissel progressiver aussetzen können?). Californian Style voll verspürbar. Bekomme Fernweh beim Hören. Stimme nicht immer ganz tight (kommt mir manchmal etwas früh und gehtzt vor) und bei der Mehrstimmigkeit nicht ganz ausgewogen gemischt. Stört aber kaum, deswegen 9.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Nightfly
Der Bass ist zu dünn, die Höhen etwas zu spitz, das war´s aber auch an Kritik. Der Song ist toll und originell und erinnert auch mich an Manfred Mann, den ich in meiner Jugend rauf und runter gehört habe. (Mein Gott, ich bin alt!!!) Dass Popnapp die Nummer gefallen muss(!), ist klar, aber ich finde die Vibes - wie alle Vorschreiber - auch toll!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
kruparsonic
Etwas zu viel Wiederholung, die Trompeten finde ich auf die Dauer sehr aufdringlich, insgesamt ist der Song etwas höhenlastig. Der Gesang ist toll, der Refrain schön melodisch.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
popnapp
HP, klasse mal endlich wieder von dir zu hören. Und du scheinst nichts von deinem Können verlernt zu habe, im Gegenteil. Tolle Akkorde, tolles Songwriting, tolle Bläser und klasse Drums. Wobei der Gesang für mich nochmal alles überragt. Deine Stimme ist so facettenreich und stark wie immer. Toller Song, der richtig Spaß macht. Auf Manfred Mann's Earth Band als Klangvorbild wäre ich selber gar nicht so schnell gekommen, aber Wennto hat recht, das geht ein bisschen in diese Richtung. Musikalisch aber doch ein typischer HPF, als hättest du nie eine Pause gemacht. Klasse!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
F
was für ein tolles Stück. Es hat mich von Begin an mitgenommen. Der Klang ist sicher nicht super, aber immer noch so gut, das nichts stört.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
derheld
Alter Falter, das klingt echt nach mehr. Der Song klingt nach den 60ern, den 70ern und Neuzeit gemeinsam. Gefällt mir sehr sehr gut. Das was am meisten wiegt, ist die tolle Idee. Danke für den schönen Ohrwurm. Grüßle.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
geebee
Schön, mal wieder was von dir zu hören! Die Nummer gefällt mir, obwohl ich echt überrascht bin über so wenig Bass. Du singst sehr authentisch, und die Drums sind natürlich erwartungsgemäß prima. Echte Bläser wären jetzt "the icing on the cake"...Partystimmung kommt aber rüber, und das alles ohne Computer gibt natürlich nen Bonusstern! ;) lg
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
helge1973
ja, die Zeit haste schon gut eingefangen. Spass haste auch gehabt, kommt rüber, tut gut. Ich find auch Dein englisch überhaupt nicht "deutsch" :schulterzuck: Ein anständiges Retro-Lied mit FeelGood-Effekt. Was will man an einem kalten Montag morgen mehr? :)
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
stonyroad
Das ist wieder mal was leckeres vom L.A Visitor H.P . Da stehen auch die Moll-Liebhaber diesmas auf den Happy-Sound. Wohltuend anders sagt ein Sack zum anderen. lg
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
schleifer
Schön gemacht, geht gut ins Ohr. Mir hat das Anhören Spaß gemacht !
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
speedtom
gefällt mir musikalisch, aber dein englisch klingt schon sehr deutsch. trotzdem eine feine nummer! klangtechnisch schliesse ich mich den vorredner an...
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Colonier
Locker , leicht und fluffig und ne gute Radiolänge.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
AlecDrow
Mit dem Demo-Charme kann ich TGud und Wennto nur zustimmen. Die Idee ist allerdings top! Das Teil hat schon Hitpotential, gerade in der Hook. Würde das Teil nochmal mit einer gescheiten Daw auffrischen. Trotzdem großen Respekt dafür, wie Du das gemacht hast!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
TGud
Ich muss auch sagen, wenn Du das alles nach alter Schule Spur für Spur analog aufgenommen hast, Respekt. Nicht auszudenken, wenn Du die Möglichkeiten einer DAW nutzen würdest. Für mich auch ein ehrliches, kompositorisch gutes, ende 70 - Anfang 80'er Teil. Aber doch mit einem kleinen Bisschen Demo-Charme.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Wennto
Hat voll was von Manfred Man :) Und das ist gut so.... Gefällt mir extrem gut. Tolle Komposition! Den Spaß, den Du hattest, höre ich. Nicht auszudenken, wenn man Deine "One Takes" mal ausproduzieren würde... Hat natürlich nen Demo Charakter...find ich aber authentisch. Super Ding HP beste Grüße
Oben