hpfmusic

Secret Call

  • Autor hpfmusic
  • songvote_creation_date
Hi, aus der aktuellen EP "Retro" und im Geist der 70ger ProgRock Zeit dieser Song.
Intro Effekte Telefon von einer Nachvertonungsplatte aus den 70gern für Homevideo ;-).
Stop Resignation upload aus November stammt aus dem gleichen Genre Zyklus.
Also immer bedenken: Hier ist von mir versucht worden den Sound der 70ger aus meiner Sicht so nah wie möglich zu kommen.
Danke für Feedback. Alles was Ihr hört bin Ich. Auch Akustik Drums.
HpF
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
hpfmusic
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
421
Bewertung
8,43 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Wow! Die Komposition finde ich klasse, die Gesangsmelodie und die interessanten Akkorde, sehr schöne Nummer! Und dann die ganzen instrumentalen 70er flair Goodies. Die Drums schwirren super, die Synthies sind stilvoll, das Arrangement geht super auf in den Höhepunkt-Stellen mit diesem wunderbaren Mellotron-Feeling.

Wenn ich meckern wollte, wäre der Mix meine Anlaufstelle. Die Synthies sind im Solo hier und da zu laut. Der Mix hätte vielleicht etwas breiter und luftiger sein können. Hier und da kommt bei mir auch das Gefühl auf, dass beim Timing nicht vollkommen quantisiert wurde :)

Aber alles nur Kleinigkeiten. Hut ab vor diesem tollen Prog-Teil!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
spellsound
Gefällt mir sehr gut - allerdings hätten sie in den 70ern diese Ideen zu einem 15 Minuten Epos aufgebläht ... was mich damals schon oft gestört hat
...von daher ist es eher sogar etwas besser, als viele solcher Songs damals ;-)
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Wuchtich
Hi , Erinnert mich an alte Zeiten von Genesis ,als Peter Gabriel noch dabei war. Den 70er Flair kommt zum Vorschein
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Andi Steffen
DAS ist mal eine beeindruckende One-Man-Show!!! Hut ab!
Wunderbar, wie Du Deine Stimme einzusetzen weißt und dann in Verbindung mit den Instrumenten die Stimmung der 70er heraufbeschwörst.
Ein rundum gelungener Song, der etwas eigenwillig, aber dennoch rundum smooth und gekonnt klingt! Sauber :cool:👍
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
hopoh
Wunderbare Prog-Rock-Nummer...du hast die Drums selbst gespielt ? wow :)...erinnert mich enorm an Bands aus den Siebzigern wie z:B. John Hiseman und sein Colosseum, Hut ab für soviel kreatives Composen und dann auch noch eigenes einspielen aller Instrumente ! Der Mix und Master ist sicher deiner Aussage geschuldet "dem Sound der 70ger so nah wie möglich zu kommen"...
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
jet2
da sind sehr schöne proggige ideen in dem song drin.
vom mix und master her gefällt es mir noch nicht ganz so gut.
das stück wirkt auf mich so, als wäre vom nachbarkeller aus aufgenommen.
besonders die stimme ist mir zu weit hinten.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
djmuffin
Schöne und interessante Nummer. Vom style her etwas abstrakt aber gute Arbeit!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Oben