hpfmusic

Strumming Guitars in the Rain

Nach meinem exzentrischen "Straßentod" Punk Ausflug hier das genaue Gegenteil. Dieser Folkpop Song lädt zum Wandern mit Friesennerz und Gitte ein. Akkustik Drums und Gitte und ein bisschen VST. Danke an Blue-S-Man für das Master.
Grap your Guitar and take a walk ...

LG HpF
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
HPF
Kategorie
Pop
Aufrufe
382
Bewertung
8,63 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
That's more like it. Eine gut zugängliche Folkpop-Ballade.

Musikalisch wird hier kein Rad neu erfunden aber alle drehen sich genremäßig schon genau richtig rum. Ein ein paar kleine Timing-Ungenauigkeiten fallen mir auf. Und der Mix ist mir etwas unaufgeräumt, zu boomig, die einfache Rhythmusgitarre zu present.

Aber trotzdem ne schöne, lässige Nummer. Und dein Gesang ist der Star, toll gesungen, kommt richtig gut.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Andi Steffen
Wundervoll.
Der Song klingt in seiner Art und in seinem Mix angenehm leicht. Da mag ich alles dran; mir fällt kein Takt ein, den ich hätte anders hören wollen. Die Stimme ist geiler als bei Deinem vorherigen Beitrag (;)) und die Melodien sind dermaßen herrlich, dass ich in meinen Ohren gar keinen Platz mehr für gaußsche Frequenzverteilungskurven und nicht zu 100% sauber gestimmte Gitarren hätte... Ich meine, hey, das ist MUSIK... immer wieder kreidet man die ekelige Perfektion von Dosenmusik an, und hier wird bei echtem Handwerk hingegen an so etwas herumgemäkelt... What a world....:rolleyes:
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Mike2009
Was den Song und die Machart angeht, kann ich @akiman in vielen Punkten zustimmen.
Auf mich kommt das Ganze engagiert und mit viel Herz 'rüber. Gute und kräftige Leadvocals und die 2. Harmoniestimme passt gut dazu. Auch das Arrangement ist gelungen, das passt für mich alles, auch die Guitarlicks zwischendrin. Und mixtechnisch hab' ich nix Dramatisches auszusetzen, Mastering ebenso - war ja nun auch kein "no-name" bei 😉
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Lyrium
Ich persönlich kann mit dem Song nicht allzuviel anfangen (Geschmacksache).
Sämtliche Höhepunkte eines Songs vermisse ich hier...die Dynamik hätte man auch verbessern können.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Lionwolf
Es klingt für mich insgesamt zu " Offen" bzw. zu frisch im Equing.
Andersrum hat es diese Klarheit, also wäre dieseos ein Zwischending, indem man meiner Meinung nach den Gesang zwar klar aber etwas gediegener klingen lassen könnte.
Auch in den Instrumentierungen ( Akustik Git.) die oberen mitten etwas zurücknehmen.
So beim jetzigen Hören kämpfen die gleichen Frequenzen (Gitarre/ Gesang) um die Vorherschaft.
Der Track selbst aber trägt eine positive Stimmung zutage und macht Spaß zuzuhören.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
jet2
schließe mich hier den kommentaren der vorvoter an.
ein nettes stück im stil der 70er jahre.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
rho
Der "Straßentod" ist dir hiermit verziehen. Dein neues Werk klingt sehr handwerklich und da muss meine kleine Schwächen schon verzeihen. Denn aus VSTs kommt eben meistens alles so sauber, dass man vergisst, wie aufwändig z. B. gute Schlagzeugaufnahmen sind. Ansonsten klingen die Vocals für mich leicht blechern. Und ich hätte rein geschmacklich die Abwesenheit der Hintergrund-Gitte mit dem Triolenmotiv im Chorus begrüßt. Letzten Monat gab ich nur einen Punkt und diesen Monat lasse ich nur einen weg.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
akiman
Ich find den Song absolut passend zum Thema, da ist alles konsistent. Der Refrain gefällt mir super gut, die Vocals sowieso. Gutes Songwriting, abwrchslungsreich. Über kleine Timing-Mängel und eine nicht 100% sauber gestimmte Gitarrekann ich wegen des Charms des Songs drüber wegsehen. Vielleicht ist die Gitarre ja nass geworden... 😊😊
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Zurück
Oben