1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

Warum ist der Himmel blau

Song in 'Electronic, Experimental' von En A I Zeh Ka E gepostet, am 13.08.17.

  1. En A I Zeh Ka E

    En A I Zeh Ka E

    Registriert seit:
    13.08.17
    Punkte:
    299
    299
    6.79/10, 24 Stimme(n)
    Titel:
    Warum ist der Himmel blau
    Dauer:
    00:01:45
    Datum:
    13.08.17
    Interpret:
    Naicke
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

    aber eigentlich nicht immer
     
    En A I Zeh Ka E, 13.08.17
  1. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.253
    2253
    6/10,
    Sehr coole Idee! Allerdings verstehe ich die Message nicht ganz dahinter, weil die Fragen aus dem Text, ohne Abwertend klingen zu wollen, eher so Sendung mit der Maus Charakter haben. Man bleibt nicht mit etwas zum Nachdenken zurück, weil man alle Antworten sofort parat hat. Da hätte ich mir etwas tiefgreifenderes oder philosophischeres gewünscht. Für einen betont naiven Stil, was ja auch cool sein kann, ist mir der Gesang dann aber auch wieder zu "zaghaft" und "niedlich" eingesungen. Alles persönlicher Geschmack ... Die Musik ist mir als Electro Freund sehr angenehm :). Hätte man aber etwas mehr in Szene setzen können.

    Hehe .... EDIT: Lese gerade die anderen Bewertung ... die Sendung mit der Maus kam schon mal vor. :) Das war nicht von mir abgeschrieben ;)
     
    Ash, 12.09.17
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    14.950
    14950
    9/10,
    Tolle Idee, schon ganz gut umgesetzt, besonders der schnelle Gesang, cool gemacht. Abgedreht, eigenwillig, originell. Find isch juut.
     
    popnapp, 25.08.17
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  3. Audiotic

    Audiotic

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    1.519
    1519
    7/10,
    Klingt wie eine eine sehr frühe Fanta4/ThomasD Geschichte die als Bonus Track nach 10min Stille das Album beendet...
    Leider geht die Musik hinter den Vocals unter.... und die message.... nur fragen... keine message ;)
    Warum denn nun?
     
    Audiotic, 24.08.17
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  4. BobFleur

    BobFleur

    Registriert seit:
    21.12.16
    Punkte:
    966
    966
    6/10,
    Hmm, bin da vielleicht auch etwas unempfänglich und verstehe nicht ganz, wie ich oder jemand anders sowas gerne hören würde. Gut, dass bereits jemand die Kinder aufgeführt hat, son Einspieler in ner Kindersendung würde mir einleuchten, wobei diese abstrakten, fast schon industriellen Sounds etwas abschreckend wirken könnten? Oder vielleicht sone etwas abstrakte Videocollage mit den entsprechenden Naturbildern? Zwischen den Zeilen kann ich im Prinzip nix Besonderes rauslesen, was die Fragen für Erwachsene wohl eher albern erscheinen lässt. Naja wie auch immer, ich kann dir übrigens ein Geheimnis verraten, wieso der Himmel meistens blau ist: er sähe nämlich in grün ziemlich seltsam aus!
    *badum ts*
    Ich gebe neutrale 5 Punkte +1 Punkt, weil es ja vielleicht doch Kunst sein könnte, die ich einfach nicht verstehe! ;)
     
    BobFleur, 21.08.17
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  5. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    7.190
    7190
    8/10,
    gefällt mir gut.
    schöner flow.
    textinhaltlich hätte ich bei der frage, warum der himmel blau ist, vielleicht noch eine etwas andere ebene erwartet, als eine aneinanderreihung von sendung-mit-der-maus-fragen.
    zum beispiel die gedankenebene, ob oder warum die vorstellung vom himmel blau im sinne von betrunken oder auch im sinne von blauäugig sein könnte...
     
    jet2, 20.08.17
    Ash und En A I Zeh Ka E bedanken sich.
  6. MamaMuuht

    MamaMuuht

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.507
    10507
    9/10,
    Ja, eigentlich geil! :) Sehr schön und orginell gemacht. Deine Stimme ist auch angenehm. Textlich sehr erfrischend und spielerisch! Da bekomme ich Lust auf eine Kooperation mit dir.
    Mixtechnisch geht da sicher noch was, aber das wird schon.
    Sehr gerne gehört!
     
    MamaMuuht, 19.08.17
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  7. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    10.409
    10409
    8/10,
    Das könnte man als Pausenmusik im Kindertheater laufen lassen. Gefällt mir gut. :)
     
    Teestunde, 19.08.17
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  8. Deskai

    Deskai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18.08.17
    Punkte:
    5
    5
    8/10,
    Cooler Flow, Text und Stimme, ich mag's, big up! :)
     
    Deskai, 18.08.17
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  9. cartoffle

    cartoffle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    690
    690
    7/10,
    Könnte gut in die Sendung mit der Maus passen. Die Fragen werden dort beantwortet. Gesungen ist es gut!
     
    cartoffle, 17.08.17
    Ash und En A I Zeh Ka E bedanken sich.
  10. KascheK

    KascheK

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    2.585
    2585
    10/10,
    Wirft ja existentielle Fragen auf, ganz in der Tradition von Bono/Bob Dylan/DJ Bobo. Hat mir gefallen!
     
    KascheK, 17.08.17
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.