En A I Zeh Ka E

Die Raumjacht

  • Autor En A I Zeh Ka E
  • songvote_creation_date
Hallo liebe Forumsgemeinde,

gerne möchte ich euch diesen Monat noch ein Schatzi vorstellen, welches mir auch nur halb gehört, aber wieder die doppelte Ladung Spaß brachte und den Monat als Covermonat für mich benennen (oder als Kooperationsmonat).

Dieses Schatzi war bereits im Songvoting als Instrumental. Das fand ich so schön beschwingt und ließ unter dem Namen „Notlandung“ die Wörter nur so rieseln. In diesem Sinne, danke für die Offenheit und das angenehme Zusammenwerkeln.

Musik und Mix: Soundkraft
Text, Stimme: Naicke

(Weil die 6 Monate noch nicht verstrichen waren, als Grenze einer Wiedereinstellung, haben wir vorher abgeklärt, ob es sich hierbei um ein neues Lied handelt. Alles gut. In diesem Sinne: Auf das alte und das neue Lied!)

Viel Freude beim Hören und beschwingte Grüße

Naicke

Kleiner Nachtrag: Kategorien sind schwer, Pop trifft es wahrscheinlich genauso gut wie Elektro oder sonstiges. Gerne auch Tipps dazu.



Die Raumjacht

Hast du dich angeschnallt?
Hast du dich eingestellt?
Gleich geht es los, in die Weiten durch Endlosigkeit.
Von der Endlichkeit, endloser Zeitlichkeit,
durch die unentwegten Fernen der Unendlichkeit.

In unserer Raumjacht schweben…

Entfernte Welten leben,
in Dimensionen beben,
durch schwarzen Nebel gehen, derweil wir Farben sehen.
Durch fremde Klänge fliegen, durch Klang im Raum verschwiegen,
durch Symphonien wandeln, die uns leiten,
ohne dass wir blieben.
Wenn wir Welten sehn, durch Galaxien gehen,
in den Räumen ohne Türen ohne Richtung drehen.
Die Zeit der Zeit erkennen, die Reise umbenennen,
Endlose Reise durch die Reise
reisend, zeitlos anerkennen.

In unserer Raumjacht schweben...

Aber dieser kleine Knopf hier der blinkt und blinkt, die ganze Zeit.
Da stimmt doch was nicht?! Oh Gott!!!

SOS…SOS…SOS

Kann mich jemand hörn, kann mich jemand hörn?
Kann mich kann mich kann mich kann mich kann mich jemand hörn?
Bin ich zu weit weg? Bin ich zu weit weg?
Bin ich bin ich bin ich bin ich bin ich zu weit weg?

Hast du dich angeschnallt?
hast du dich eingestellt?
Gleich geht es los, in die Weiten durch Endlosigkeit.
Von der Endlichkeit, endloser Zeitlichkeit,
durch die unentwegten Fernen der Unendlichkeit…
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
En A I Zeh Ka E
Song-Veröffentlichung
Artist
Naicke
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.898
Bewertung
7,88 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

4eMotions
Cool gemacht, vom Fleck weg, Punkt genauer Sound! Es ist schon beinahe die Hohe Schule einen bereits vorhandenen Sound nochmals zu bearbeiten. Hören wir doch unsere Songs gerade in der Phase der Produktion zisch mal zur genüge. Beinahe schon zu oft, so dass man beinahe irgendwann mal eben die Nase vorerst voll von diesem Track hat. Dann aber selbigen nochmals aufzugreifen und einen Text draum rum zu basterln, ist schon Klasse und gebührt meinen höchsten Respekt! Klasse gemacht.! Gefällt mir echt gut!! Mehr hören will!
  • Danke
Reaktionen: En A I Zeh Ka E
Teestunde
Wirklich nicht schlecht. Nur die Pointe ist ein bisschen schwach. Deswegen nur sieben Punkte.
  • Danke
Reaktionen: En A I Zeh Ka E
cartoffle
Gefällt mir.
Ash
Ich mag den Song, verstehe aber auch die Kritik von einigen. Der Song hat eine gewisse Atmo und einen Raum, und Deine Stimme scheint sich durch den leisen flüstergleichen Klang direkt von beiden Seiten in unsere Ohren zu hauchen in einer etwas, wenn auch beabsichtigten, spielerischen und kindlich hüpfenden Natur, ständig im Up and Down bei der Satzmelodie zwischen zwei Noten ... zu wenig. Oder auch der Versuch, Poetry Slam mit Popmusik zu vereinen. Das geht mal für einen Song, oder auch für zwei. Ich habs früher schon mal erwähnt, dass ich finde, dass Du da mal was ändern "könntest" ;). Natürlich musst Du nicht, ist nur mein Vorschlag an Dich.
Krax
Ich hab den Titel gehört, und dann mal die anderen Bewertungen gelesen.
Und hey: Da ist doch schon eine, wo genau das steht, was ich auch sagen will.

Danke, stoman! :)
LoganFive
NDW lässt grüßen. Gefällt mir.
holgi
Das ist das erste mal bei deinen Songs das ich mir sicher bin das du deinen Ausdruck gefunden hast, ich mag es sehr, genau so musst du klingen.

Text verstehe ich schlecht, egal, zur Not kann man ihn ja nachlesen. Tolle Sache das.
U
Ich mag das sehr :)
Sehr feine Coop, taugt mir volle, dass da ein Instrumental von Soundkraft deine schöne Stimme gefunden hat.
Habt ihr toll hingekriegt ihr zwei :right:

Ein wenig trübt auch mir der Hörgenuss der Umstand, dass man die Worte nicht so gut versteht, da kann man aber dran arbeiten - Gesangs/Sprechtechnisch, Aufnahmetechnisch und Mixtechnisch.
jet2
ich würde es als major-tom-elektro-pop bezeichnen. :)
ist zwar nicht die richtung, die ich normalerweise höre, finds aber trotzdem gut gemacht.
Crosswise
Feine sieben von mir :)
Find ich viel besser als Augenblicke. Der Fokus liegt wieder auf der Stimme. Muß man mal hinkriegen so schnell zu quatschen.
Die Melodie ist jetzt nicht unbedingt der "Bringer", aber hier ist weder die Stimme dr Boss.
Ich stell mir das jetzt mal im Auto vor " Hat du dich angeschnallt, hast du dich angeschnallt, hat du den Ofen abgedreht, hast du die Katze versorgt, hast du das Haus abgesperrt, kann ich ein Eis, kann ich, kann ich, kann ich ....."
Na, lieber steig ich aus..... :)
docmidnite
Musikalisch nicht meine Welt trotzdem habe ich großen Respekt vor der Kreativität.
Ja, man versteht nicht alles aber irgendwie trotzdem cool. Auch die Sounds, zwar outdated, trotzdem geil!
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
:egypt:
speedtom
Coole Idee mit der Colab! Soundkraft hat ja gute Ideen, aber macht grössenteils Instrumentals und ich tue mich mit Instrumentals schwer...so habe selbst ich dann einen besseren Zugang.

Sehr nice, wobei ich gerne die Stimme lauter, präsenter, aber etwas weniger zischelig eingebettet gehört hätte.

Davon abgesehen mag ich das Ding!
stoman
Die Musik gefällt mir gut. Mit der sehr hastigen Sprache habe ich aber so meine Probleme. Zunächst einmal verstehe ich kein einziges Wort. Das ist schlecht - dann könnte die Stimme auch gleich wegbleiben.

Außerdem erschließt sich mir der Sinn dieses Bestandteils nicht. Das Lied selbst klingt ja instrumental fertig und eigenständig. Als Untermalung für Sprache ist es daher m.E. nicht geeignet. Andererseits ist aber die Stimme wiederum zu vordergründig, um als Untermalung für das Instrumentalstück zu dienen.

Egal, wie herum ich es drehe ... es bleibt irgendwie unschlüssig. Und dabei hast Du anscheinenend eine nette Stimme, die Du ruhig mit guter Aufnahme und weit weniger Hektik gut mit Musik zusammenbringen könntest.

Naja, vielleicht sehe ich das aber auch anders als alle anderen Hörer. Letztlich ist so etwas ja immer nur Geschmacksache ...

Eine freundliche 7 ist es mir dennoch wert, weil die Musik ordentlich gemacht ist.
Kosaken-Kaffee
:)
Zurück
Oben