1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

Raupe Rüppelbü

Song in 'Sonstige' von En A I Zeh Ka E gepostet, am 13.01.18.

  1. En A I Zeh Ka E

    En A I Zeh Ka E

    Registriert seit:
    13.08.17
    Punkte:
    555
    555
    Titel:
    Raupe Rüppelbü
    Dauer:
    00:02:06
    Datum:
    13.01.18
    Interpret:
    Naicke
    Kategorie:
    Sonstige

    Hallo,

    nachdem ich hin und herüberlegt habe, welches Werk ich gerne vorstellen würde, habe ich mich entschlossen, ein liebgewonnenes Schätzchen aus (fast) alten Zeiten im Orginal zu posten.

    Es ist..., aber dafür mit janz viel Liebe :)

    Kategorie ist Kinderlieder (Gab es in den Optionen leider nicht, warum eigentlich nicht?)

    Ich hoffe, die gute Laune ist ansteckend. In diesem Sinne,

    beschwingte Grüße (guten Appetit) und danke fürs Hören

    Naicke
     
    En A I Zeh Ka E, 13.01.18
  1. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    29.427
    29427
    Finds ganz nett :)
     
    stonyroad, 19.01.18 um 13:24 Uhr
  2. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.113
    18113
    Die Reime sind teilweise an den Haaren herbei gezogen. Das stört gewaltig. Auch passt die Stimme überhaupt nicht zu einer behäbigen kleinen Raupe. Die Aufzählung der Lebensmittel suggeriert, dass Raupen praktisch überall im Haushalt vorkommen. Ist das so? Die Musik ist nicht einprägsam genug für ein Kinderlied. Insgesamt noch viel Luft nach oben. :)
     
    Teestunde, 19.01.18 um 10:30 Uhr
  3. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    86
    86
    Mmh. Was soll ich sagen? Ich gehöre wirklich nicht zu denen, die eine Meinung darüber haben wie genau ein Kinderlied zu sein hat. Aber auf mich wirkt das einfach schludrig gemacht. Und das hat niemand verdient. Vor allem Kinder nicht.
     
    mwa, 18.01.18 um 10:44 Uhr
  4. Audiotic

    Audiotic

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    1.716
    1716
    Hätte mir gewünscht, dass es gerade am Ende nach "...Rüppelbü" etwas singender weitergeht, dann hätte ich den "song" in dem Stück noch gefunden...
    So weiss ich auch nicht so genau... Hab ich was gelernt? Über nimmersatte Raupen? Toleranz ggü. dicken Menschen? Das Kinder leicht zu unterhalten sind? Keeeiiine Ahnung.

    EDIT: Gute Laune hat funktioniert, aber wenn ich für schlechte Laune keine Abzüge gebe, dann für gute auch keinen Bonus ;)
     
    Audiotic, 16.01.18 um 21:08 Uhr
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  5. Soundkraft

    Soundkraft Veteran

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    39.143
    39143
    Ja...hmmm...so als Kinderlied bei Peter Lustig zur akutischen Illustration während nebenbei eine Raupe beim Fressen gezeigt wird, geht das durchaus durch.
    Auch in der minimierten Form und mit dem trockenen Sprechgesang.

    Das Ding ist halt....es geht NUR DA durch.
    Als richtiges KInderlied fehlt die einprägsame Melodie und ein Refrain den man als KInd leicht nachsingen kann. Der Gesang ist nur "draufgelegt", sehr trocken und nicht im Mix und die Hintergrundmusik ist tatsächlich nur HIntergrund im wahrsten Sinne. Man hört das ganze halt irgendwie einmal und dann hat mans auch schon wieder vergessen. Auch KInder stellen da schon gewisse Anprüche :D

    Wie gesagt...für nen ganz speziellen Einsatzzweck durchaus so vorstellbar aber auch...oder gerade für ein echtes "Kinderlied" zuwenig was kleben bleibt und produktionstechnisch hätte da auch noch einiges an Feinschliff Not getan.

    Sorry...reicht bei mir diesmal nur für 5 Sternchen.
    Aber ich bin ja auch definitiv nicht die ZIelgruppe :D
     
    Soundkraft, 15.01.18 um 20:08 Uhr
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  6. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    2.365
    2365
    Ich kannte bis jetzt nur die kleine Raupe Nimmersatt.
    ;)

    Attraktiv durch Stimme und direkt zu Herzen gehende Unverstelltheit.

    Aber ich sehe es wie die anderen: bei der Musik ist es noch ein bisschen skizzenhaft. Und der Schmetterling käme vielleicht besser mit einem langen E-Dur-Ausklang, in einem Akkord, der so ähnlich klingt wie der letzte von "A day in the life".
     
    Turquoise, 14.01.18
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  7. g_wieland

    g_wieland

    Registriert seit:
    14.05.17
    Punkte:
    311
    311
    erstmal.. sehr schöne idee, textlich fein umgesetzt und sehr charmant gesprechsungt :) aber.. jetz kommts.. ;)
    erstens.. die pointe kommt etwas zu kurz, könnte mehr rausgestellt werden, finde ich.. zweitens.. das arrangement is mir etwas zu klapperig, das könnte "erwachsener" klingen, deine anderen stücke klingen da wirklich besser, warum nich das hier auch..?!
    drittens.. ich hab beim zuhören n problem mit dem phantasienamen der raupe, irgendwie denk ich 'huch hat sich mir noch nich vorgestellt.. müsst ich kennen ? gibts da ne geschichte zu..?' jedenfalls lenkts mich ab und das is schade.. andere lösung..?!?

    muss nochmal sagen, das kommt von herzen, weil ich mag deine stücke und dies hier im grunde auch..
     
    g_wieland, 14.01.18
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    62.648
    62648
    Ne Naicke, das ist dein bislang schwächster Song den du hier zum anhören hochgeladen hast. Das Instrumental ist eine grobe Skizze und nicht mehr, dein Gesang ist zwar gut zu verstehen aber er thront auf dem Song und ist alles andere als reingemischt...


    ....ne, das ist leider nix, tut mir leid.

    Text ist lustig.
     
    holgi, 14.01.18
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  9. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    11.168
    11168
    schließe mich toms bewertung an.
    lustiger text, passt super in die genannte kategorie.
    denke, es würde sich lohnen, noch etwas an ausführung, mix und soundqualität zu arbeiten.
    so hat es meinem empfinden nach nur demo-charakter.
     
    jet2, 14.01.18
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.484
    22484
    :traurig:
     
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.