1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Drehwurm

Song in 'Independent' von En A I Zeh Ka E gepostet, am 13.12.17.

  1. En A I Zeh Ka E

    En A I Zeh Ka E

    Registriert seit:
    13.08.17
    Punkte:
    1.084
    1084
    8.53/10, 17 Stimme(n)
    Titel:
    Drehwurm
    Dauer:
    00:04:24
    Datum:
    13.12.17
    Interpret:
    Naicke
    Kategorie:
    Independent

    Hallo,
    ich freue mich sehr euch diesmal ein Lied vorstellen zu dürfen, bei dem es Hilfe bzgl. meines "Mischdilemmas" gab. Vielen Dank dafür. Das hat richtig gute Laune gemacht.
    Ich hoffe, die gute Laune ist ansteckend und ihr habt auch Freude daran.
    Bei dem Genre bin ich wieder unsicher und hätte eher Sprachakustikelektro gewählt (o.s.ä.).
    Grundkonstrukt war der Text und Akustikklampfe, hinzu kamen ein paar elektronische Spielereien und neue Ideen/ Unterstützung. In diesem Sinne:

    Danke an Ultraphon für den Bass und an sts für zusätzliche Synthesizer und den Mix.
    Danke auch fürs Hören und viel Freude dabei :)

    Beste Grüße
    Naicke
     
    En A I Zeh Ka E, 13.12.17
  1. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.148
    1148
    7/10,
    Das ist ein schönes Stück.

    Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass weniger gesprochen und mehr gesungen wird.
    Du kannst ja singen, wie Du meiner Meinung nach im Refrain von "Meilenweit" bewiesen hast. Da ist der gesprochene Text in meinen Ohren ein bisschen was wie Verschwendung!

    Textlich passen für mich die albernen Zeilen nicht zum Rest des Textes, in dem Du eine ungeheure lyrische Tiefe anbietest.
     
    Krax, 28.12.17
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  2. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    915
    915
    8/10,
    Hat wirklich was! Gut.
     
    cartoffle, 22.12.17
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  3. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.079
    2079
    7/10,
    Die Musik find ich schön stimmungsvoll.
    Bei den Lyrics hätt ich mir etwas mehr singen als sprechen gewünscht. Oder transponiert gesprochen ;) Ab der 3ten Minute wirkts teilweise als kämst du nicht ganz hinterher. Auch ist mir die Stimme etwas zu laut.
    Finde den Schritt in die etwas "konventionellere" Richtung gut (!) und hoffe da gehts noch weiter!
     
    Audiotic, 21.12.17
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  4. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    14.781
    14781
    8/10,
    Der Sound ist mir zwar zu kompliziert ... das Lied an sich gefällt mir aber, hat was :)
     
    DonPedro, 21.12.17
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  5. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    9.064
    9064
    10/10,
    Ich finds such klasse.

    Dad melodisch nicht so viel passiert is absolute ok. Text und die unterschiedlichen phrasierungen machen das mehr als wett.
    Sound. Super. Richtig gut.
    Die crazy Lyrics bleiben für mich trotzdem das Highlight. "Haare raufen, Mützen verteilen...." Kreise leise kantenlos auf meine Weise..
    Du hast grosses lyrisch sprachliches Talent finde ich.
    Der Mut wird belohnt.
     
    DonPedro und En A I Zeh Ka E bedanken sich.
  6. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.065
    16065
    8/10,
    Was sagt da am Anfang "Radio Ö3" ?

    Sehr gut, du bleibst dir treu.

    Der Song wär prädestiniert für einen Refrain, wo die Stimme so richtig rauskommt. Wie z.B. Falco bei "Jeanny".
     
    stonyroad, 17.12.17
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  7. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    14.278
    14278
    8/10,
    Der Sound hat sich gemacht, prima! ;-)

    Das Instrumental hat etwas hypnotisches...das ist cool, sehr atmosphärisch, hat ein "New Wave"-Feeling, und dafür habe ich sowieso eine Schwäche, wobei natürlich harmonisch wenig passiert.

    Ich wiederhole mich zwar, aber ich mag deinen Stil, das hat so was unterkühltes-stylisches, und es passt ja fantastisch, dass du (offenbar) aus Berlin stammst, wo ich einen solchen Sound sowieso von Haus aus verorte. Freilich merke ich aber auch, dass ich - nachdem ich einige Stücke von dir hören durfte - wohl Schwierigkeiten haben würde, eine komplette Langspielplatte (und einen Begriff aus den Achtzigern zu nehmen, wo ich dich zeitlich soundmässig verorte) durchzuhören, weil deine Art von "Gesang" relativ gleich ist (für meine Ohren) und sich recht wenig um das Instrumental zu kümmern scheint. ;-) Es liegt an mir, nicht an dir! :)

    Trotzdem: cooles Ding, und es spricht für dich, dass du aus der Kritik hier gelernt hast, und das rasant schneeeell!
     
    speedtom, 16.12.17
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  8. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.096
    21096
    9/10,
    Jetzt endlich auch mit gutem Sound :D
    Das hebt deine Musik noch mal auf ne höhere Ebene.
    Ich find das recht innovativ...diese etwas andere Art den Text in die Musik zu integrieren.
    Das einzige was ich mir vllt. noch wünschen würde, wären weniger Satz/Wortwiederholungen...und vllt. dann dasselbe lieber nochmal mit anderen Worten sagen? Und dieser Mütze ist mir auch nicht so ganz eingängig....da fehlt mir der Zusammenhang oder die tiefere Bedeutung hab ich irgendwie nicht verstanden...gut möglich. Vllt muss auch nicht alles immer ne Bedeutung haben..
    Aber ansonsten grosses Kino :)
     
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  9. Musikarchitekt

    Musikarchitekt

    Registriert seit:
    18.01.15
    Punkte:
    302
    302
    9/10,
    Das ist so ein Track, wo man gar nicht pausieren möchte, weil man wissen will, wie sich der Track entwickelt bzw. die Darbietung sehr "catchy" ist. :) Interessanter Text, tolle Soundspielereien und auch der Mix ist gelungen. Atmosphärisch und innovativ.
    9/10
     
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  10. ] Peter:H [

    ] Peter:H [

    Registriert seit:
    28.08.17
    Punkte:
    391
    391
    10/10,
    Omg...ich bekomme grad krass Gänsehaut...darf ich dich heiraten ;-)
    Was wirklich extrem cool wäre...so ein sehr weit entfernter Chor im hintersten Hintergrund: "wir ham ne Mütze auf..."
    Apropos Text...der hat ja teilweise was pathetisches nachdenkliches - ich mag das - und dann aber auch das manchmal alberne Mützendingens...hm? Der Text müsste ...ach was...is cool. Knorke!
     
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.