1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Trommel-Jam :)

Song in 'Chillout' von mkropfbe gepostet, am 15.02.09.

  1. mkropfbe

    mkropfbe

    Registriert seit:
    09.10.02
    Punkte:
    1.127
    1127
    7.1/10, 10 Stimme(n)
    Titel:
    Trommel-Jam :)
    Dauer:
    00:04:45
    Datum:
    15.02.09
    Interpret:
    Waves & Vibes
    Kategorie:
    Chillout

    Hallo Leute, ich hatte letztes Wochenende zwei Trommler und einen Didgeridoo-isten hier. Hier das Ergebnis eines lustigen Abends... es soll als Demo fuer die Jungs eingesetzt werden, um mehr Live-Gigs zu bekommen. Genre ist mal "Chillout", weiss nicht. Hab nichts passenderes gefunden...
     
    mkropfbe, 15.02.09
  1. andiguitar

    andiguitar

    Registriert seit:
    25.04.13
    Punkte:
    45
    45
    8/10,
    Sehr geil ich liebe diese urtuemliche Musik. Gaensehaut pur. Sehr gute Aufnahmequalitaet. Respect.:)
     
    andiguitar, 26.04.13
  2. Emmsen

    Emmsen

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.744
    2744
    8/10,
    So früh an einem Sonntagmorgen kann ich mir das Teil sehr sehr gut anhören.
     
    Emmsen, 07.06.09
  3. thehop

    thehop

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    24
    24
    7/10,
    Schön fliessend :) - ein paar Atemgeräusche oder Schreie dazwischen wären vielleicht noch interessant gewesen. ;)
     
    thehop, 16.03.09
  4. remik80

    remik80

    Registriert seit:
    17.04.08
    Punkte:
    4.303
    4303
    7/10,
    der mix ist gut, aberder song nicht. :D
     
    remik80, 25.02.09
  5. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    9/10,
    ich finde die aufnahme sehr gut, da es sich um reine akustische instrumente handelt. die komposition könnte man aber kürzen (ich bewerte die version welche du mir in karlsruhe vorgespielt hast)... sonst wäre es eine 10, da alles handgemacht ist.
     
    diagnostix, 23.02.09
  6. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.906
    1906
    8/10,
    Finde es eigentlich sehr geil gemacht. Sowohl die Musik, als auch das Technische und die Umsetzung. Einzig die Trommeln gefallen wir nicht ganz so vom Sound her.
     
    Plaudy, 17.02.09
  7. Birrkuta

    Birrkuta

    Registriert seit:
    26.01.09
    Punkte:
    69
    69
    7/10,
    Die Aufnahmen sind gut. Für meinen Geschmack sind die Trommeln etwas zu laut und dominant. Ich persönlich hätte sie weiter in den Raum gestellt und ein wenig leiser gemacht. Was ich schade finde das das Panorama nicht richtig ausgenutzt wurde. Das Digde steht mit 2 Percussiven Elementen in der Mitte. Schöner fände ich wenn das Didge als Bass in der Mitte alleine steht und der Rest darum aufgebaut worden wäre, Schön links und rechts im Gleichgewicht. Positiv die kleinen links rechts wechsel der Rassel (wars glaube ich). Genau richtig, nicht zu viel der Effekte. Das das Didge durchgängig spielt ist okay und muß auch so sein. Ich wünschte ich könnte meinen Didges so gute Töne entlocken. Muß wohl noch weiter üben...
     
    Birrkuta, 16.02.09
  8. 300LittleBirds

    300LittleBirds

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    19.400
    19400
    8/10,
    das ist typische straßenmusik (was nicht abwertend klingen soll). damit verdienen sich hippies an sonnigen wochenenden in deutschlands fußgängerzonen ne goldene nase. aufnahme geil, musikalisch ok, zusammengerechnet 8.
     
    300LittleBirds, 16.02.09
  9. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    0/10,
    Interessantes Instumental, aber ich bin mir unschlüssig, wie ich das bewerten soll. Die Aufnahme ist technisch gut, entspricht aber nicht so der Klangvorstellung die ich davon habe, wenn ich mir vorstelle, wenn ich das hätte aufnehmen und mixen sollen. Das Digeridoo finde ich ganz gut eingefangen, aber vor allem die Trommeln klingen irgendwie indirekt in einem größeren Raum wie aus großer Distanz aufgenommen, es fehlt mir hier der Körper dieser Instrumente, eine klare Verteilung im Panorama und ein anderer Raumeindruck, der Rest an Percussions wiederum ist o.k.
     
    zehnvorsechs, 16.02.09
  10. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.193
    8193
    9/10,
    Also, dann fang ich mal an! Man merkt, dass du dein Handwerk verstehst! Sauber aufgenommen, ausgewogenes Klangbild. Authentisches Dschungelfeeling. Das Digeridoo könnte für mich zwischendurch mal ein paar Päuschen einlegen. Insgesamt finde ich es jedoch sehr gelungen - deswegen von mir 9 Punkte. Gruß, Guido
     
    geebee, 15.02.09