mkropfbe

Sympathy and Love

  • Autor mkropfbe
  • songvote_creation_date
Die Kaerntner Band "Ed Linger" ist im moment unter den nominierten 14 Bands beim "Austrian NewComer Wettbewerb", die Songs dazu haben sie bei mir im Homestudio im Oktober eingespielt. Besetzung: Drums, E-Bass, Westernguit+Vocs... Ist meine erste Band-Produktion, bin also schon gespannt auf eure Kritiken!
Autor
mkropfbe
Song-Veröffentlichung
Artist
Ed Linger
Kategorie
Pop
Aufrufe
219
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Amy
Die Komposition ist schick aber der Sound gefällt mir hier überhaupt nicht. Klampfe klingt wieder wie eine "nicht Akustik". Ist doch eine Western oder höre ich da falsch?! Will mehr von dieser Stimme MEHR!!!! :D
jeffVienna
Die Komposition kommt grundsätzlich schon gut. Erinnert mich ein bisschen an die frühen Ärzte, halt auf Englisch. Die Stimme gefällt mir. Hört sich universell einsetzbar an. Setzt sich gut durch. Der Spannungsbogen hält sich leider in Grenzen. Von Anfang an gibt's "volle Pulle". Lediglich in der Middle-8 ändert sich das Arrangement. Davor und danach fehlt mir die Spannung. Beispiel: bei 0:20 und bei 1:40 gibt's de facto keinen Unterschied. Ich würde da einen instrumentellen Spannungsaufbau durchführen. Die Drums sind meines Erachtens geringfügig unterrepräsentiert, zu leise. Die BD hör ich fast gar nicht. Deswegen vermisse ich irgendwie das treibende Fundament. Würde gerne eine Version 2 hören... :)
F
Nicht schlecht, hört sich bis zum Rhytmuswechsel wie 'ne flotte Tanznummer an (bis ca. 02:20) ... :)
Oben