mkropfbe

July (Saxy Version)

  • Autor mkropfbe
  • songvote_creation_date
Ist eigentlich das gleiche wie "July" im voting, nur habe ich einen Freund noch gebeten, mit seinem Sax ein intro & solo einzuspielen... was haltet ihr davon? Die Kaerntner Band "Ed Linger" ist im moment unter den nominierten 14 Bands beim "Austrian NewComer Wettbewerb", die Songs dazu haben sie bei mir im Homestudio im Oktober eingespielt. Besetzung: Drums, E-Bass, Westernguit+Vocs, Keyb,Sax... Ist meine erste Band-Produktion, bin also schon gespannt auf eure Kritiken!
Autor
mkropfbe
Song-Veröffentlichung
Artist
Ed Linger
Kategorie
Pop
Aufrufe
237
Bewertung
7,17 Stern(e)

Song-Rezensionen

Amy
Schöne Stimme, könnte noch einwenig mehr Aufmerksamkeit bekommen, lieblos gemischt. Ansonsten find ich ihn sehr schön. Beim Bass könnte auch einwenig mehr passieren, würde sich ab und an ein achteln spielen interessanter machen UND mir zu lang, der Höhepunkt ist schon lange weg aber das Lied löuft weiter. Aber gefällt auch wenn ich hier "nur meckere" :D
iLLkiro
melody
Oooh, ein Saxophon (!) ... da werde ich ja hellhörig! :D Ich habe mir den Song jetzt öfter angehört: gefällt mir in seiner Gesamtheit! Macht weiter so! :)
Heelie
schön gesungen, schönes Arrangement. Irgendwas fehlt mir noch zur 10...am Sound denk ich..kann nich genau sagen was
F
Ja, auch in dieser Version muss ich an Robbie denken :D .... Der Sänger hat eine schöne Stimme, doch teilweise muss ich meinem Vorredner recht geben ... trotzdem eine gute 8 ! :)
A
  • AbsoluterBeginner2
  • 0,00 Stern(e)
Hmm..ich tu mir etwas schwer bei der Beurteilung..versuche es aber etwas aufzuschlüsseln. Kompossition/ Melodie find ich nicht übel.Nicht überragend aber wirklich nicht schlecht..da wirst du dir sicher so manchen Musikfreund gewinnen.....also ich würd es mir anhören wenn es im Radio laufen würde und nicht wegschalten.. :D Zum Gesang: Eigentlich hast du eine sehr interessante Stimme mit Ausdruck und vielen Facetten.Aber es gibt 2 Dinge die mir gar nicht gefallen und meineserachtens den Song etwas zerstören. Die längeren Töne die du hälst bzw. die du nicht hälst :D .Da driftest du immer etwas ab..oder ist das Beabsichtigt?Klingt aber sehr störend für mich. Und der 2.Punkt am Gesang sind die "harten" Stellen also die die du mit Druck und rauer Stimme singst. Das klingt für mich etwas zu künstlich..d.h irgendwie "drückst" du da zu sehr auf die Tube wo etwas weniger mehr wäre.. so zumindest meine bescheidene Meinung. Wenn du diese Stellen nochmal etwas anders machen würdest..dann isser gut.. Zumal du wiegesagt ne eigentlich gute Stimme hast
Oben