mkropfbe

Trommel-Jam :)

  • Autor mkropfbe
  • songvote_creation_date
Hallo Leute, ich hatte letztes Wochenende zwei Trommler und einen Didgeridoo-isten hier. Hier das Ergebnis eines lustigen Abends... es soll als Demo fuer die Jungs eingesetzt werden, um mehr Live-Gigs zu bekommen. Genre ist mal "Chillout", weiss nicht. Hab nichts passenderes gefunden...
Autor
mkropfbe
Song-Veröffentlichung
Artist
Waves & Vibes
Kategorie
Chillout
Aufrufe
739
Bewertung
7,10 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

andiguitar
Sehr geil ich liebe diese urtuemliche Musik. Gaensehaut pur. Sehr gute Aufnahmequalitaet. Respect.:)
Emmsen
So früh an einem Sonntagmorgen kann ich mir das Teil sehr sehr gut anhören.
thehop
Schön fliessend :) - ein paar Atemgeräusche oder Schreie dazwischen wären vielleicht noch interessant gewesen. ;)
R
der mix ist gut, aberder song nicht. :D
diagnostix
ich finde die aufnahme sehr gut, da es sich um reine akustische instrumente handelt. die komposition könnte man aber kürzen (ich bewerte die version welche du mir in karlsruhe vorgespielt hast)... sonst wäre es eine 10, da alles handgemacht ist.
Plaudy
Finde es eigentlich sehr geil gemacht. Sowohl die Musik, als auch das Technische und die Umsetzung. Einzig die Trommeln gefallen wir nicht ganz so vom Sound her.
B
Die Aufnahmen sind gut. Für meinen Geschmack sind die Trommeln etwas zu laut und dominant. Ich persönlich hätte sie weiter in den Raum gestellt und ein wenig leiser gemacht. Was ich schade finde das das Panorama nicht richtig ausgenutzt wurde. Das Digde steht mit 2 Percussiven Elementen in der Mitte. Schöner fände ich wenn das Didge als Bass in der Mitte alleine steht und der Rest darum aufgebaut worden wäre, Schön links und rechts im Gleichgewicht. Positiv die kleinen links rechts wechsel der Rassel (wars glaube ich). Genau richtig, nicht zu viel der Effekte. Das das Didge durchgängig spielt ist okay und muß auch so sein. Ich wünschte ich könnte meinen Didges so gute Töne entlocken. Muß wohl noch weiter üben...
3
das ist typische straßenmusik (was nicht abwertend klingen soll). damit verdienen sich hippies an sonnigen wochenenden in deutschlands fußgängerzonen ne goldene nase. aufnahme geil, musikalisch ok, zusammengerechnet 8.
Z
Interessantes Instumental, aber ich bin mir unschlüssig, wie ich das bewerten soll. Die Aufnahme ist technisch gut, entspricht aber nicht so der Klangvorstellung die ich davon habe, wenn ich mir vorstelle, wenn ich das hätte aufnehmen und mixen sollen. Das Digeridoo finde ich ganz gut eingefangen, aber vor allem die Trommeln klingen irgendwie indirekt in einem größeren Raum wie aus großer Distanz aufgenommen, es fehlt mir hier der Körper dieser Instrumente, eine klare Verteilung im Panorama und ein anderer Raumeindruck, der Rest an Percussions wiederum ist o.k.
geebee
Also, dann fang ich mal an! Man merkt, dass du dein Handwerk verstehst! Sauber aufgenommen, ausgewogenes Klangbild. Authentisches Dschungelfeeling. Das Digeridoo könnte für mich zwischendurch mal ein paar Päuschen einlegen. Insgesamt finde ich es jedoch sehr gelungen - deswegen von mir 9 Punkte. Gruß, Guido
Zurück
Oben