Manu 1978

Today

  • Autor Manu 1978
  • songvote_creation_date
Ein kleines Lied über die Hoffnung.
Autor
Manu 1978
Song-Veröffentlichung
Artist
Manu
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.332
Bewertung
8,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Turquoise
Klingt wie nordischer Popglanz aus den 1990/2000ern. Silje Nergaard lässt grüßen.

Aber die Stellen, an denen die Stimme neben dem Beat ist, tun schon ein bisschen weh. Da klingt der Song zu statisch.
popnapp
Schönes Stück mit klassischem Balladen-Arrangement und einer tollen Stimme.
Der Gesang beeindruckt mich einerseits. Andererseits stören aber ein paar Stellen mein Hörvergnügen. Kleinigkeiten vermutlich, im Timing und bei der Intonierung. Bei 0:30 beispielsweise, "it doesn't matter where you go", das ist im Timing zu hastig gesungen und der schön gewagte letzte Ton müsste sorgsamer auf den Akkord-Wechsel "gelegt" werden, damit es harmonischer wirkte. Eigentlich ein schöner Song, der aber gerade an dieser Stelle für mich etwas lieblos wirkt.
Die Stimme ist klasse. Jetzt noch beim Einsingen rhytmisch mitwippen, wäre mein Vorschlag, dann wird's super.
mjmueller
Prima! Und dennoch nimmt mich der Song nicht mit. Weiß nicht genau warum. Ich glaube es liegt vor allem daran, dass ich keinen Bogen erkennen kann. Egal :right:
Audiotic
Sehr schöner Song. Björk Vibes.
Die rhythmisch recht freie/ungebundene Phrasierung der Vocals wäre mein einziger Kritikpunkt, ich mags persönlich etwas tighter.
Das Instrumental klingt zwar eher zweckmäßig, aber die Vocals machen's wett...
Toll!
Donbastiano
Verdammt, es ist wirklich ein Zwiespalt. Die Stimme kommt sehr schön und normalerweise ist dann die Musik fast Zweitranig aber hier finde ich, wurde sehr viel Potential vergeben. Standard Ryhtmen mit Standard Sounds. Und die Gesangslücken könnte man so schön füllen. Da juckts einen echt in den Fingern. :) Mit der gleichen Stimme hätte man auch ein paar Backingvocals machen können, um dem noch mal mehr Ausdruckskraft zu verleihen. Ich habe begeistert den Song gehört und werde es gerne wieder tun, mit dem richtigen Gewand hätte es auch eine 12 werden können. Falls Interesse besteht, da noch mal ran zu gehen und zu veröffentlichen, einfach mal melden.
Porprenatz
Toller Song! Sehr schön gesungen. Die Instrumentierung könnte ich mir auch noch reduzierter vorstellen. Die Strings oder Pads braucht’s finde ich nicht. Das sehr reduzierte Piano würde mir reichen. Würde glaub ich noch die Intimität der Stimme verstärken.
DJTommyM
Woooow, so macht Recording.de Spass. Große Klasse. Hochproffesionell.
Habs allerdings nicht im Studio angehört.
Weiter so!
D
Da gibt es eigentlich nicht viel zu meckern. Die Produktion gefällt mir richtig gut, das etwas plötzliche Ende könnte man vielleicht noch überdenken, aber ansonsten finde ich es Top! 9 von 10!
F
Eine tolle Stimme. Der Song sehr schön arrangiert, nur der Schluß kam für mich jetzt etwas zu plötzlich. Ich dachte da kommt noch was.
Evt. nur Schluß instrumental? Ich weiß es nicht.
Aber ein sehr runder Song.
Danke
10
Dreamattack23
Stimme finde ich wieder klasse (v.a. in den tieferen Lagen). Aber ich bin ansonsten etwas zwiespältiger als die anderen Voter. Obwohl dieses Mal das Instrumental mit dem etwas soul/balladenhaften schon besser passt, gehen Vocals und Instrumental für mich immer noch etwas aneinander vorbei. Auch das Timing der Gesangsphrasen stolpert manchmal etwas ziellos im Instrumental umher.

Ich finde, die Stimme sollte viel weniger zum Instrumental singen, sondern das Instrumental könnte der Stimme mehr Raum geben und sie besser einrahmen. Für meinen Geschmack wäre hier ein zurückgefahreneres (und trotzdem anspruchsvolles) Instrumental für das Gesamte dienlich. Das Klavier ist gut gespielt z.B., aber es macht zuviel m.E.

Auch der Mix könnte das eigentlich vorhandene deutlich hörbare und tolle Potential noch besser abbilden.
Percy_Pösch
Sehr beeindruckend. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich. Es hört sich ein wenig so an als hätte der Produzent deinen Gesang in den Takt gepresst. Er hat die Vocals verschoben, oder? Das hört sich nicht mehr ganz natürlich an. Trotzdem 10 Punkte
rho
Ich schließe ich dem positiven Tenor meiner vorher gevotet habenden an. Die Stimme wandelt auf dem schmalen Grat zwischen echter Brillanz und Künstlichkeit. Ich find's toll.
jet2
hammer stimme!
klasse stück!
ein paar artefakte fallen beim gesang auf
das autotune hätte meiner meinung nach nicht unbedingt sein müssen.
für sowas kann man auch melodyne nehmen.
holgi
ich meine mich zu erinnern das du mit ein paar Freunden zusammen musizierst, richtig?

abgesehen davon das der Song wirklich schön ist, die (deine) Stimme sowieso, frage ich mich immer mal wieder warum ihr nicht ein paar Schritte voran geht, und euch in einem professionellen Studio den Sound verpassen lasst, den euer Talent verdient ;-)

für unsere Homerecording Verhältnisse, die meisten hier im Forum wandeln ja genau dort, ist das was du hier vorstellst schon beachtlich, auch wenn mir spontan ein paar Dinge auffallen die mMn recht fix behoben/verbessert werden könnten
Der Reiter
Mir gefallen die Harmonien gut und die Stimme sehr gut.
Auch die Produktion find ich schön. Klingt voll und ausgeglichen. Bis auf den Rhythmus Part. Der klingt in meinen Ohren irgendwie nicht so richtig eingebettet!?
Aber jo... schön! :)
pivo7
Kleine, aber sehr feine Perle! Gut produziert, gemixt und gemastert! Sehr schöne und sympathische süße Stimme!
Hinreißend und professionell gemacht ... well well...
Macht Hoffnung = Ziel erreicht!
10/10
  • Danke
Reaktionen: Manu 1978
Zurück
Oben