Manu 1978

Two Hearts

  • Autor Manu 1978
  • songvote_creation_date
Nach den langsamen Balladen mal ein etwas flotteres Stück. Manch von euch werden es noch in anderen Versionen kennen. Wir haben es noch einmal komplett überarbeitet. Herausgekommen ist ein rockiges Pop Stück oder ein poppiges Rockstück. Grüße Manu.
Autor
Manu 1978
Song-Veröffentlichung
Artist
ManuS
Kategorie
Pop
Aufrufe
919
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

JoeyBlaa
Krass voll gute Stimme . . . .
popnapp
Die Gesangsmelodie nutzt sich vielleicht ein bisschen schnell ab, ein paar mehr Variationen wären da vielleicht nötig. Aber der Gesang ist schon klasse, nur nicht vom Timing her. Sehr eingängig, sehr gefällig, das ist Pop. Feine Nummer!
  • Gute Antwort
Reaktionen: Manu 1978
Beyolie
Gefällt mir. Ging schonmal niedlich los mit diesem Glockenspiel. Gesang ist sowieso subba. Irgendwie ist's aber an der einen oder anderen Stelle für mich nicht 100%ig stimmig. Diejenigen mit den guten Lauschern haben unten schon ein paar richtige Sachen geschrieben. Mir ist das Glockenspiel und das Piano stellenweise zu laut und die ein oder andere Schrammelgitarre - die auch häufig wechselt - kommt mir - als Nicht - Gitarristen - recht bekannt vor. wenn man diese ganze Erbsenzählerei aber mal beiseite lassen würde, könnte einfach oben stehen "gefällt mir" und die entsprechenden Sterne. Die 150 Zeichen - Regel ist schuld, dass das alles negativer rüberkommt, als es gemeint ist.
  • Interessant
Reaktionen: Manu 1978
asli
Gefällt mir wesentlich besser als eure letzte Veröffentlichung hier im Songvoting.
Sehr schön gesungen ( ... ich gehe mal davon aus, dass der Song in englischer Sprache verfasst ist - so richtig raushören kann ich das aber leider nicht .. )
Das Arrangement gefällt mir. Wenn du den Mix vielleicht in externe Hände gibst ( hier bei Rec.de gibt es einige sehr gute Leute, die dafür ein Händchen haben ), dann wirst du in Zukunft eine weitere Qualitätssteigerung erreichen.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Manu 1978
Marry50a
Vom Mix hab ich nicht so die Ahnung, aber der Gesang gefällt mir. Etwas zum Zurücklehnen und Füße hoch legen. Sanft plätschernd gute Laune machend. Gefällt!! :):)
  • Gute Antwort
Reaktionen: Manu 1978
emhead
Schöne Komposition. Sehr guter Gesang.
Leider hinkt dieser zeitweise der Musik einen Bruchteil einer Sekunde hinterher Besonders gegen Ende .."2 Souls..2 Hearts" usw.. Der harte Konsonant "T" von "two" muss auf die 1 des Beats.. Da kann aber der Gesang natürlich nix für.
Die Instrumentierung passt irgendwie nicht zu dieser "modernen" Art zu singen. Und die Backingvocals könnten etwas leiser. Im Chorus hört man ja gut, dass die Stimme es auch allein kann :)
Die Musiker, Gitarren, Drums..alles ok an sich. Aber irgendwie verschmelzen die nicht mit dem Gesang.
  • Interessant
Reaktionen: Manu 1978
stereolli
Einige können einfach Singen. I like.
Ne Version nur mit Westerngitarren und Piano würde ich spannend finden.
  • Interessant
Reaktionen: Manu 1978
holgi
Gesang ist top, könnte so im Radio laufen, Instrumentierung , Arrangement/Umsetzung kann da nicht mithalten
  • Danke
Reaktionen: Manu 1978
Turquoise
Wenn ich Songs höre, deren weiblicher Gesang klingt, als will er vor allem den Beschützerinstinkt auslösen, muss ich mir hinterher immer Skunk Anansie reinziehen... ;)
  • Haha
Reaktionen: Manu 1978 und holgi
Dreamattack23
Ach herrje, ich hätte es so gerne sehr super gefunden, weil der Refrain und die Stimme, wow.
Aber die Rockgitarre und das sehr prominente und auch klanglich etwas harte Klavier vor dem ersten Refrain, ...hhmm, neee (im Refrain passt es dann wieder), bells sind melodisch passend, aber der sound will mir hier auch nicht ganz reinlaufen. M.E. zu trocken und bissig.
Stimme und reduziertere Instrumentierung hätten dem Song besser gestanden. Und das Ende hätte wirklich liebevoller sein können.

Für mich wieder so ein typischer Fall von: Instrumente wollen auch mal, obwohl die Stimme den Song bestens mit weniger (oder hintergründigerer) Instrumentalisierung getragen hätte.
  • Interessant
Reaktionen: Manu 1978
Wennto
ich bin da exakt beim Feedback von @jet2. Das einzige was stört, ist das Timing der Gesangsspur.
Schöne Komposition.
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: jet2 und Manu 1978
SoulFrontier
Gefällt mir sehr gut! Tolle performance der Band. Hab heute viel Amy Winehouse gehört und finde das geht in die Richtung.
Das Ausblenden am Ende ist aber verunglückt! Was soll das denn.
Jedenfalls sehr gut arrangiert und auch die vocals sind toll!
  • Interessant
Reaktionen: Manu 1978
Percy_Pösch
Der vermutlich ältere Herr an der Gitarre hat euch die Strophen zerschossen. Er hat nicht die richtigen Akkorde gefunden und die Art wie sie gespielt wird gefällt mir auch nicht. Das hört sich zu altbacken an und passt nicht zu den moderner klingenden Vocals. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch für die Orgel und die Glocken verantwortlich ist, das haut nämlich dementsprechend auch nicht so wirklich hin. Das Piano passt viel besser. In den Strophen könnte ich mir eher eine rythmisch gespielte Akustikgitarre vorstellen, die richtigen Akkorde vorausgesetzt. Ihr bräuchtet einen guten Songwriter.
  • Danke
Reaktionen: Manu 1978
Teestunde
Die Stimme könnte ein bisschen weiter nach vorne. Ansonsten nix zu meckern. :) Hätte es nicht schlimm gefunden, wenn der Text mit dabei gewesen wäre. ;)
  • Gute Antwort
Reaktionen: Manu 1978
jet2
ein sehr schöner song und eine klasse stimme!
es ist schön gespielt und instrumentiert und auch das arrangement gefällt mir gut!
hier und da könnte das timing vom gesang noch präziser auf den beats sitzen.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Manu 1978
hopoh
Feines Stück das durch die wunderbare Voice getragen wird. Auch die keys, orgel und guitars sind gut eingesetzt. Vielleicht fehlen mir etwas Ecken und Kanten indem runden Composing und Arrangement , aber egal gefällt mir
  • Gute Antwort
Reaktionen: Manu 1978
Andi Steffen
..rockiges Popstück... poppiges Rockstück.... rüstiges Bückstück.... wen interessiert das schon!? Dein/Euer Song macht einfach furchtbar gute Laune. Ganz am Anfang dachte ich an ein verfrühtes Xmas-Stück... aber dann kam der geniale Aufbau aus Gitarren, Klavier und der wunderbaren Stimme von Manu. Voll schöner Song. Vielen Dank dafür :)
  • Gute Antwort
Reaktionen: Manu 1978
HarrySH
Schönes Stück Musik. Mag als Pop durchgehen, Klingt aber nicht wie von der Stange. Einziger Kritikpunkt: an manchen Stellen empfinde ich, daß die Snare zu sehr in den Hintergrund (lautstärkemäßig) rückt.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Manu 1978
Oben