Manu 1978

Work for love

Nach langer Abstinenz laden wir mal wieder einen Song hoch.
Wir hoffen er gefällt euch.

Infos über uns und unsere Arbeit

www.manus-with-band.de
Autor
Manu 1978
Song-Veröffentlichung
Artist
Manu S and Band
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
947
Bewertung
7,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Keine einfache Sache. Ich bastel selbst ab und zu Musik um in irgendeiner Form vorliegende Vocals rum, macht Spaß. Hier sind Vocals verbraten, derer sich auch andere bedienen (ergab eine kurze Recherche nach "work for love" oder "never felt so good" - wäre evtl. nett, wenn man das oben angeben würde). Ich komme eh' nicht mehr mit den modernen Möglichkeiten des Songstrickens mit, wird evtl. ja auch bald von KI übernommen. Bleibt also die musikalische Performance der Instrumentalisten. Und da ist die Frage: geschickt zusammengefrickelt oder selbst eingespielt? Eine Orientierung ist schwierig - aber sogar die Geschichte von den potemkischen Dörfern ist unwahr, so what ...
  • Danke
Reaktionen: Manu 1978
KascheK
Angenehm zu hören, mir persönlich ein wenig zu poliert. Das gemeinsame Solospiel von Sax und Gitarre finde ich auch nicht so gut, lieber jedem Instrument seinen eigenen Moment geben.
  • Danke
Reaktionen: Manu 1978
spellsound
ok - ich lehne mich da jetzt etwas weit aus dem Fenster, aber ich glaube, das ist nicht die Art "Band" die hier dargestellt wird.
Ich meine, selbst die Bandmitglieder auf der Homepage sind 3D-Avatare.
Nicht, dass ich das verurteilen würde, das ist nur noch etwas neues (Drummer haben sich schon daran gewöhnt).
Ich habe zur Zeit auch keine weibliche Sängerin zur Verfügung und bei meinen Songs hier habe ich auch mit "Text to Speech" und den üblichen Gesangsmanipulationen gearbeitet.
(Eigentlich IMHO sogar ehrlicher, als schlechte Sänger so zu korrigieren ;-) )
Also falls das so ist - gute Arbeit...
und wenn das nicht so ist: Seeehr variable Sängerin!!!
  • Interessant
Reaktionen: Manu 1978
Turquoise
Ich werde aus dem Song nicht schlau. Entweder, Ihr seid unglaublich gute Instrumentalisten. Dann seid Ihr aber eindeutig zu nachlässig beim zusammenschieben der Tracks. Oder ihr arbeitet mit Samples und baut alles um den Klick. Jedenfalls sind die Sounds ziemlich amtlich, aber - und da muss ich einigen Kommentaren widersprechen - von wirklichem Groove, also echten (Motown)Soulgroove, ist das meilenweit entfernt.
Das plätschert alles so unbeteiligt vor sich hin, nach dem Motto komm ich heut nicht, komm ich morgen. Da würde sich mMn einiges mehr heraus holen lassen.
Und dann: hattet Ihr nicht mal eine Sängerin, die so nordisch-ätherisch klang? Und jetzt klingt es plötzlich nach Funksoulmamafromseunitedstates?
Wie gesagt - ich werde nicht wirklich schlau aus Eurer Musik.
  • Interessant
Reaktionen: Manu 1978
jet2
ein sehr schönes funkig souliges stück.
wow. da spielen ne menge instrumente mit.
besoners die stimme gefällt mir sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: Manu 1978
Andi Steffen
Geiler Song! Der ist wahnsinnig groovy und äußerst verspielt. So mag ich das.
Das Ganze klingt ordentlich professionell, das muss ich schon sagen.

Ihr habt hier sooo wahnsinnig viele Elemente verbaut, dass man manchmal gar nicht weiß, wo man zuerst hinhören soll, aber Manus Stimme schafft es immer wieder, einen im richtigen Moment zurückzuholen. Voll cool 😊👍
  • Danke
Reaktionen: Manu 1978
Crosswise
Ich finde die Mischung ziemlich gelungen, würde den Gesang nicht großartig anders abmischen. Fügt sich gut hier ein. Da ich nicht über Kopfhörer gehört habe, stört mich das Panning von Sax/Gitarre auch nicht. Spieltechnisch auch alle Instrumente auf hohem Niveau. Auch wenn das gar nicht meine Musik ist, konnte ich das Stück entspannt anhören. *********
  • Danke
Reaktionen: Manu 1978
Schöner Track, grooved ordentlich ;-). Hier und da ein paar Timing Schwächen im Gesang, und etwas zu viel Pitch Korrektur Einsatz, leider hörbar. Ich hätte dem Gesang weniger Hall verpassst und ihn mehr nach Vorne geholt. Die Aufteilung Sax rechts und GIT Links empfinde ich als zu extrem, aber das ist Geschmackssache. Runde Sache - hab ich echt gern gehört :)
  • Danke
Reaktionen: Manu 1978
Zurück
Oben