Manu 1978
Hallo,

wir möchten uns für die Unterstützung, die Kritik, das Lob aber auch den Tadel bei allen hier bedanken! Auch wenn einige Wenige meinen, wir würden all die Kritik und Hilfe ignorieren, dem ist nicht so! Selbst wenn wir schon mehrere Jahre im Geschäft sind, haben wir eine Menge für uns mitnehmen können. Daher nochmal DANKE!

Wer uns hier in den letzten Monaten begleitet hat, wird feststellen, das wir total unterschiedliche Songs hinsichtlich Stil und Genre vorgestellt haben. Dies entspricht unserer Mentalität und dem Grundsatz "Musik ist so vielseitig wie das Leben". und auch den vielen geschätzten Freunden und Kollegen, die sich mit eingebracht haben.

Nun ein wieder etwas anderer Song.

Viel Spaß

Manu
Autor
Manu 1978
Song-Veröffentlichung
Artist
Manu
Kategorie
Pop
Aufrufe
954
Bewertung
7,70 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

holgi
ich wiederhole mich; ihr braucht so ne Art Produzenten der eure Ideen filtert und dann fokussiert, und auch nen guten Mischer :)

warum?

nun, die Idee ist gut, der Gesang auch, aber es ist viel zu viel los im Song, er zieht sich auf einem Level durch und der Mix klingt mittig, zudem sind mir einige Instrumente zu unnatürlich

bissel schade
popnapp
Manche Beschreibungen hier im Songvoting enthalten ja sogar die Credits, wer hat was gemacht, welche Instrumente wurden verwendet, weitere Infos zur Produktion, sowas eben. Ich finde das eigentlich immer ganz interessant.
Aber egal was hier zu hören, es wird wohl ein Song sein. Hört man ja.
Die Produktion finde ich cool. Dichte Strings, ein bisschen Orchestrierung, schöner Rhythmus mit der akustischen Gitarre. Alles gut gespielt. Die Gesangsstimme ist klasse. Aber der Song an sich und die Hook, finde ich nicht ganz so herausragend. Da fehlt mir irgendwie noch der Kniff, hier und da mal ein schöner Akkordwechsel, Unerwartetes oder trickreiches. So plätschert es für mich etwas dahin ohne rechten Höhepunkt.
Teestunde
Könntest du den Text nachliefern? Du bist teilweise etwas schlecht zu verstehen. Angenehmer Song mit wenig Höhen und Tiefen dramaturgischer Art. Besonders das Zwischenspiel hat es mir angetan. Erinnert mich irgendwie an Weihnachten. Und vor allem mit einem vorbereiteten Ende. Ich kann die Songs nicht ertragen, wo die Musik einfach nur abbricht.
Dreamattack23
Finde ich einerseits angenehm, andererseits etwas gemächlich. Two hearts war "hookiger" für meinen Geschmack.
Instrumente sind diesmal etwas songdienlicher, finde ich.
hopoh
Eine runde Komposition, sehr schön und lovely performed. Gut gesungen. Schon sehr weich gespült das Ganze ohne Ecken und Kanten , aber genau das macht den Song dann auch aus... :) Gut gemacht
Andi Steffen
Also ich sitze auch mit Souljacker auf der Picknickdecke und lausche Deiner Stimme, begleitet von diesem Feeling-Well-Song :cool:
Ich empfinde es als absolutes Wohlfühllied, schön positiv und lockerleicht, um perfekt den Sommer einzuläuten.
Zum Ende hin, im letzten Drittel, hätte ich mir nur sehr gerne noch ein wenig mehr Variation gewünscht. Es plätschert und plätschert wahrlich angenehm, aber es plätschert halt..
Dennoch ein wunderschönes Stück Musik.

PS: Mit Deiner süßen Stimme könntest Du gerne auch noch andere finnische Lieder darbieten 😘
atw
Sehr schönes Stück! (ka. warum man hier 100 Zeichen für ne Bewertung eingeben muss, OK hier sind sie ;)
Souljacker
Hi Manu!

Ein wunderschöner, seltsam melancholischer Track. Erste Asoziation: Der Song klingt wie Picknick auf ner grünen Wiese mit guten Freunden. Sonnenstrahlen brechen durch die Wolkendecke. Eine leichte Briese. Vögel zwitschern. Im Hintergrund plätschert ein Bach. Es sind 23 Grad. Okay...ist vielleicht ein seltsam spezifisches Bild. Was ich damit sagen wollte: "Easy" klingt sehr angenehm und fühlt sich richtig schön wohlig an.

Die Gesangsmelodie ist für mich das absolute Highlight. Sehr leichtfüßig und bleibt schnell im Ohr. Eigentlich würde ich gerne mitsingen...leider habe ich keine Ahnung welche Worte. Obwohl der Song (vermutlich) in Englisch ist, verstehe ich absolut gar nichts. Das wäre für mich eigentlich ein großer Grund zum Meckern aber in diesem Fall macht es mir komischer Weise nichts aus. Irgendwie verpasst das dem Lied einen gewissen, schwer zu greifenden, französischen Flair.

Als weniger mitreißend empfinde ich die Drums. Die plätschern für mich etwas zu sehr dahin und variieren mir etwas zu wenig. Insbesondere beim hübschen Instrumental-Teil hätte ich mir erhofft, dass die Drums dem Ganzen etwas mehr Drive verleihen.

Ich vergebe 8 von 10 Punkten. Toller Song.

Gruß
Daniel
pivo7
Netter Ansatz! 5/10

Meiner Ansicht nach gibt es keine besseren Bläser-Fills als in Penny Lane! Bzw. was Intros, Fills, Akkordwechsel, Satzgesang und Bridges etc. angeht, bleiben die Beatles die alleinigen Großmeister! Es ist einfach unmöglich, von ihnen was Falsches zu lernen!

Mehr geht nicht!

Genau hinhören! Für Lernwillige sind und bleiben die Beatles eine wahre und ständige Offenbarung!

https://www.youtube.com/watch?v=S-rB0pHI9fU
leary
Oh, wie fluffy. Gefällt mir von den Harmonien und dem Aufbau. Die Instrumente wirken teilweise aufdringlich. Das müsste relaxter klingen, softer. Die Drum-Becken hauen da auch manchmal rein. Vll mal einen anderen Drumsound ausprobieren? Das Instrumental könnte etwas weniger dicht sein, hier und da mit Instrumenten Akzente setzen, das könnte den Song aufwerten.
Zuerst wusste ich nicht, ob es Englisch gesungen wird. Ich konnte die Aussprache nicht so wirklich verstehen. Da würde ich dran arbeiten.
Zurück
Oben