docmidnite

Time is runnin´ out

  • Autor docmidnite
  • songvote_creation_date
Hab grad nix aktuelles, dafür geh ich mal zurück zu meinen recording-Anfängen 2008, als ich zwar Songs hatte aber mich noch nicht selber zu singen traute. An den Vocals hört ihr daher Jay Lamothe, ein kanadischer singer/keyboarder/songwriter, der mal in den 90ern in Nashville ein staff writer eines Studios/Verlages war ( Für ihn habe ich im Laufe der Zeit auch div. Gitarren eingespielt für seine Produktionen) Die Gitarren hab ich dunnemals noch mit GuitarRig und teils mit dem Line6 Pod eingespielt... klang auch nicht schlecht
smil451c7211b9e19.gif
Den Song hab ich um dieses funky piano riff aus einer sample lib und dem percussion loop herum gezimmert... Vocals: Jay Lamothe aka HDA (http://indiemusicworks.com/artists/HDA/) Guitars and drum programming: Henry Mittnacht Bass: Bill aka r4m (http://indiemusicworks.com/artists/r4m/) Keyboards: LMK Lyrics: Robert DePriest aka Ld57
Autor
docmidnite
Song-Veröffentlichung
Artist
docmidnite
Kategorie
Pop
Aufrufe
384
Bewertung
9,09 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

derheld61
Das ist ganz groß! Klasse Song. Gesang und Chor ganz schön. Musik und Gesang und erinnert mich an ... niemand. D.h., dass ist ein ganz eigener Stil, der total ins Ohr geht. Thank you for the Music!!! Volle Pulle Punkte.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
octay
mein nachzügler vote muss da rein, gute prezisionsarbeit plus mein Geschmack , sorry für die verspätung von mir
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
malt30
sehr schönes Teil für shufflefreaks wie mich! Absolut runde Nummer!.... uuups bis auf den Schluss. Sollte das so abrupt enden?
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
U
Ja da hör ich fürwahr schöne Musik, was mein Herz erfreut :) Da spürt man die Leichtigkeit der sehr gelungenen Compo ! Das gelingt dem Sänger nicht so ganz auf diesem Level ... ihm merkt man eine gewissen Anstrengung an ! Hilfe bekommt er vom tollen Chor :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Wennto
wirklich klasse Nummer! Verbesserungspotential höre ich nur beim Mix. Das Songwriting gefällt mir hier ausgesprochen gut!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
popnapp
Klasse Song. Der Gesang ist mit das Wichtigste und hier ist er eben überragend, auch mit dem Chor hier und da und dem ganzen Ausdruck. Das erinnert mich auch ein bisschen an Toto, und das will echt was heißen. Denn die Sologitarre ist ja wohl mal erstklassig. Das ist Profiniveau. Beim Songwriting stört mich ein bisschen das Beharren auf das sich oft wiederholende Akkordschema, ohne davon abzuweichen. Fast schon stur. Aber die Gesangsmelodie ist cool. Das "Time is runnin out" aus dem Refrain ist catchy. Da fallen die Mankos im Akkordschma, die aufzuspüren meine Ohren programmiert sind, absolut nicht ins Gewicht. Mein Hit des Abends!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
TGud
Mitreißend würde ich sagen. Habe mich beim Mitwippen erwischt. Ein gutes Zeichen :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
house12
Schöner Song, Henry, gut dass du den mal aus der Schublade holst, kann man echt gut anhören, danke dafür!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
asli
Hohe Musikalität von allen Beteiligten, toller Groove, ein phantastischer Sänger, sehr viel Spielfreude sind die Dinge, die mir beim Hören sofort einfielen. Genremäßig könnte das auch ein Stück aus der LA-Szene der 80er sein, bisschen Toto, Mr. Mister und Konsorten. Tolle Musiker, die einer überraschungsarmen Komposition sehr viel Leben einhauchen.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
helge1973
Ich hab echt viel Spass bei dem Song, der Groove nimmt mich mit und lässt meinen Hintern mitwippen, der Gesang sprüht nur so vor Leidenschaft und man folgt diesem willenlos :) Kompositorisch mit keinen großen Überraschungen, aber vom Einsatz der Instrumente und Songverlauf her, ziemlich lebendig arrangiert - das mag der Hellgay :jawohl: Doch auch hier hört es sich an wie eine oft gehörte Live-Nummer auf ZDF-neo (ich guck davon echt ZU viel :(). ICH wünsche mir für das nächste Lied etwas, was nicht so "täglich abbrufbar" ist und mehr Mut zu Neuem.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
TheButcher
Hat mir sehr gut gefallen.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Oben