Wolkenfreund

Taubenfeder

  • Autor Wolkenfreund
  • songvote_creation_date
Hier mal was Funkiges. Nein, für diesen Song mussten keine Tauben gerupft werden. :)
Autor
Wolkenfreund
Song-Veröffentlichung
Artist
Wolkenfreund
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
660
Bewertung
8,45 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Spannend irgendwie und schön unvorhersagbar. Die Vocals ab 2:22 sind meine Lieblingsstelle. Aus irgendeinem Grund stelle ich mir das gerade als alternative Hintergrundmusik für das Voting-Result-Video von Wennto vor bei seinem nächsten Contest. Käme bestimmt gut. Übrigens: politisch korrekter wäre vermutlich der Begriff "Gehörlose". :)
  • Danke
Reaktionen: Wolkenfreund
SoulFrontier
Ja nett! :) Läuft so durch, macht Laune. Mich stört das abgehackte Piano, nervt auf die Dauer etwas.
  • Danke
Reaktionen: Wolkenfreund
helge1973
So würde sich eine moderne "Löwenzahn"-Variante anhören. :) Verbreitet eine absolut positive Atmo und gefällt mir sehr gut. Etwas mehr Arbeit anner Misch/den Sounds (s. mofox), dann wäre das der stadtbekannte Hammer. Aber auch so: einfach Klasse Deine Einfälle :right: Und die Komposition ist ... :-o
  • Danke
Reaktionen: Wolkenfreund
stonyroad
Tolle Nummer, sehr sympathisch.
  • Danke
Reaktionen: Wolkenfreund
Teestunde
Vor meinen Augen liefen Sommerferien-Bilder ab. Hat was Pfiffiges. Gern gehört! LG Teestunde
  • Danke
Reaktionen: Wolkenfreund
house12
Ja echtere dooowap Vocals kämen gut. Gefällt mir gut die Taubenfeder :)
  • Danke
Reaktionen: Wolkenfreund
M
Oh Mann, das Ding hat einige wirklich bezaubernd schöne Momente, das ich vor Freude im Dreieck springen könnte. Wenn da nur die Trockenheit des Piano und die bescheidene Soundauswahl bei den Drums nicht wären. Die stechen für mich halt wirklich deutlich negativ hervor... aber auch nur weil der Rest so schön (gelungen) ist. Heieiei, man hat's mitunter nicht leicht.. :D
  • Danke
Reaktionen: Wolkenfreund
NinaEins
kommt so leicht, überraschend und irgendwie fesselnd daher... total gute Laune-Teil. Danke. Liebe Grüße Nina
  • Danke
Reaktionen: Wolkenfreund
Wennto
Die Krönung wäre das "Dab da da dab" gesungen :) Sehr feine Session. Sehr sehr kurzweilig. Gefällt mir sehr sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: Wolkenfreund
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Sehr gefällig, flutscht super durch der Song. Vielleicht sogar etwas zu sehr. Für meinen persönlichen Geschmack hätte es an der einen oder andern Stelle etwas mehr Dreck oder Rotz im Sound geben können. Anyhow, 9 Punkte bekommt die Nummer trotzdem.
  • Danke
Reaktionen: Wolkenfreund
Manoloco
Eigentlich wollte ich 'nur mal schnell reinhören' ... aber diese Chordprogressionen, dann das verspielte Klavier und das tolle Druming. Fesselt von der ersten Sekunde an. Sehr speziell das EDrum, die kräftige Bassdrum. Charmante Mischung und der Synthbasslauf setzt noch einen drauf. Puh ... Du arbeitest da sehr sehr nahe an meinen ganz grossen Vorbildern. Sehr unbeschwert und Leichtigkeit versprühend. Hast mich voll erwischt :) Für die sehr grosszügige Spiellänge, gemessen an Deinem anderen Song, kann ich hier meinen ganzen Rucksack stehen lassen. Dankeschön!
  • Danke
Reaktionen: Wolkenfreund
Oben