malt30

talk to me

  • Autor malt30
  • songvote_creation_date
Hier mal ein Beitrag von mir zum allgemeinen 80er retro hype. Aber Achtung, das ist nicht sowas, wie es damals im Radio lief und man es heute noch gerne hört, sondern eher die Richtung, wie sie die "Amateurbands" dieser Zeit (wie wir) in Kneipen und Juzes zum Besten gegeben haben. Ja, ja, damals, als die Kneipen noch verraucht waren, die Basser noch slappten und in jedem Song mindestens ein Solo sein mußte... manch einer hier möge sich erinnern
smil451c71f7edf7c.gif
. Text und Vocals hat der Geebee beigesteuert, die Trompetchen der Irie-man. Danke an Beide, daß sie diesen Spaß mitgemacht haben. Gemischt hats der Nitro, vielen Dank auch dafür, ich weiß, das war keine leichte Kost. Und an alle vielen Dank fürs reinhören!
Autor
malt30
Song-Veröffentlichung
Artist
Geebee, Irie-Man, Malt30
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
982
Bewertung
9,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Bassy
Geiler Song!!! Gut ab!
1210mk2
Sauber :)
  • Danke
Reaktionen: geebee
atw
Funky. Ganz ordentlich!
  • Danke
Reaktionen: geebee
A
Schöne Nummer! Ist mir ein bischen zu 80's daher ein Punktabzug. Aber Super gemacht, das ganze ohne 80's sondern im 68 Sound und ich hätte Elf Sterne verpasst ;)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und geebee
stonyroad
Gimme some of this Groove...........................
  • Danke
Reaktionen: malt30 und geebee
pieffa
Yeah gefällt mir. Groovy. Starke Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und geebee
hpfmusic
Tolle Coop. Die Rhythmik finde ich ein wenig steril obwohl malt ja ne menge Abwechslung reintrommelt. Hm liegt vielleicht am Bass?? Toll Guidos voxes. Grüsse Hp
  • Danke
Reaktionen: malt30 und geebee
slideede
Ohne Zweifel - auch volles Programm von mir. Großartiger Groove - erinnert mich sehr stark an ein Konzert von Level 42 im Metropol, Berlin 1984, da stand der ganze Saal Kopf. Die Trompete ist Sonderklasse und Geebee hat absolut den Funk in der Stimme. Schade, daß abgesehen von der WahWah Guitar da neben dem schönen Rhodes nicht noch eine funky Rythmguitar oder Singlenote-Guitar mit drin ist. Wenn ihr nächstesmal sowas vorhabt, dann sagt doch mal bescheid.
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
W
Perfekt.
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
fusionjazz
Von mir 10 Sterne, weil wie du auch oben angekündigt hast, es wie eine Jammsession klingt. Und so ises och xd Sehr geil. Solche Stücke sind die besonderen Momente auf na Session. Mit dem Bass Slappen haste recht. Ich spiel auch gerne und öfters auf seesions in Kneipen und bei fast allen ist das Slappen nicht gerne gehört vom Organisator. Haut wohl zu sehr rein xd
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
KascheK
ich geb 10 Points, logisch, weil ich solch Musik einfach gern mag - Kritik am Arranschmang hab ich aber trotzdem: einmal erscheint mir das Stück etwas lang bzw. nicht ganz richtig aufgebaut. M.M.n. kommen die Soli etwas zu früh bzw. danach kommt keine so große Spannung mehr auf. Und am Ende hätte man auch noch etwas feilen können bzw. einfach ausfaden.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und geebee
H
Musikalisch-technisch, kompositorisch und produktionstechnisch ganz sicher über jeden Zweifel erhaben. Und noch dazu saumäßig lässig aus der Hüfte geschossen. Macht richtig Spaß! Einen Punkt an der 10 vorbei, weils dann doch fast ein wenig nach ner Genreparodie oder zumindest einer Art Stilübung klingt. (Und das Genre ist leider nicht so ganz meins, aber das ist natürlich Geschmackssache.) PS: I've been lazy the last couple of weeks as well... ;) ----- PPS: Ich höre gerade, ihr singt "busy", nicht "lazy". Naja, man hört, was man hören wil...
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
Kamu
Toll, gimme retro. yeah i got it :)
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
holgi
Hi, ah, das geht runter wie Öl, im wörtlichen Sinne, sehr sehr gut. Gehobenes Niveau. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
HarrySH
Jo, muss man einfach voten. Habt ihr Pech, dass es nicht 11 oder mehr Points gibt, deshalb "leider" nur 10. Sorry.
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
P
Alter is das geil gemacht. Ja , viel mehr gibbet nicht zu sagen. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
FraRa
Eitghtees at it's best! Toll gemacht!
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
hopoh
Einfach nur gut. Mix, Arrangement und Zutaten. Als einer der die Zeit kennt und gerade in einem verrauchten Keller sitzt ( meine Frau möge mir verzeihen ) kann ich malt30 nur zustimmen und 10P vergeben !
  • Danke
Reaktionen: malt30 und geebee
Lutzrobbylu
Was für eine Stimme, was für ein Backround, was für ein schönes Liedgut. Klasse Mix. Tolle Künstler vereint, toller Song. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
dropunique
gimme the funk!
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
Patrese
Nett Fett cool gemacht. Tolles Rhodes, die Bläser sind klasse. Sehr abwechslungsreich vor allem der Jazz Einfluss im Mittelteil.
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
xlv-426
Ich erinnere mich noch an diese Zeit in der ich fast täglich in den Clubs von Dortmund und Berlin unterwegs war. Obgleich ich selbst eine andere Musikrichtung eingeschlagen hatte, hörte und sah ich den Bands sehr gern zu. Coole Nummer dieser hier und auch sehr autentisch wie ich finde. Ich geb Dir 10 LG.
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
Soundkraft
Funk is so gar nicht mein Ding...aber da ichs bis zum Ende ausgehalten habe muss es wohl gut sein :D Nee im Ernst...klasse Teil :)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und geebee
D
Besser gehts nicht.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und geebee
SoulFrontier
ja okay wer aber hat denn da so gekonnt geslappt? Sehr schön, sehr gut gemacht im Ganzen. Ich liebe diese Trompeten Parts!!! Hervorragende Stimme, super keys, top getrommelt, habe ich wen vergessen? Chapeau die Herren!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und geebee
liyah
Sehr, sehr geil. Mehr brauch ich nicht zu sagen.
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
Z
Ich mache mal die Ausnahme und nehme nach langer Zeit wieder am Voting teil. Klasse Collaboration. Ausser dass mir die Funk- Handbremse vielleicht ein bisschen zu stark angezogen wurde und der Bass halt hier und da doch etwas Plastik- mässig ist. Die Version klingt hier schon etwas lockerer als die die ich neulich im Feedback kritisiert hatte. Die Hauptstimme könnte etwas fülliger und etwas vordergründiger und durchaus etwas trockener kommen. Aber super Arbeit von Malt, Nitro, Geebee und Irie. Zur 10 fehlt mir noch ein ganz kleiner Tick.
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
wailer
Einfach Spitzenklasse! Super Komposition und der Gesang ist obergenial. Ich mag die Stimme vom geebee sowieso sehr! Trompeten wie gewohnt! ;) Also super gespielt Mistah! Und der Sound und der Misch überzeugen mich auch! Wäre gerne dabei gewesen damals... ;) LG
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
stoman
Siehe Feedback-Forum. :)
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
Wennto
Hammer Colaboration! Grooved wie Sau! Hat Anspruch und nen absoluten Mördermisch von Lord MC Nitro dem18ten. Die Bläser von Irie und die klasse Vocals geben der geilen Komposition den Rest. 10 !
  • Danke
Reaktionen: geebee und malt30
Oben