malt30

Hipster

  • Autor malt30
  • songvote_creation_date
Ich hab ja fast Sorge, daß diesen Song keiner mehr hören kann. Immerhin hat der schon zwei Votingverfahren hier im Forum durchlaufen. Aber Regel ist Regel und die besagt, daß der Winnersong vom Contest nun auch ins Songvoting muß. Blöd sowas :)
Da der Song punktgleich mit dem Remix von Nightfly bewertet wurde, gibts das ganze heuer sogar zweimal, allerdings - glückliche Fügung - basiert dieser hier auf den Vocals von En A I Zeh Ka E, alias Naicke, und der von Nightfly auf den vocals von MWA.
Die Gitten, zusätzliche Vocals und diverse gute Ideen wurden von KascheK beigesteuert, Mix und Master von LM18.
Den beiden hier nochmal großen Dank und natürlich auch Naicke, dem Organisationsteam des Contests und allen bisherigen und zukünftigen Zuhörern und Votern!
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
malt30
Song-Veröffentlichung
Artist
En A I Zeh KA E
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
2.682
Bewertung
9,09 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Lyrium
Nicht meine Musik, aber klasse gemacht ! Das "Sprechen" versteht man etwas schlecht. Tolles Guitar-Solo !
  • Danke
Reaktionen: malt30
rho
Was soll ich lange labern? 10! :)
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 10,00 Stern(e)
Konfetti auf diese beschwingte Einlage mit Mundwinkelnachobenfaktor (und eine Runde Taschentücher, damit man sich den Schweiß vom wilden Tanzen abtupfen kann. Die Band bekommt natürlich auch eine Packung, keine geringeren, als die ganz weichen, mit leicht wohligem Duft).

10 kann ich aber nicht geben. Persönlicher Geschmack und andere hippe Remixe mit anderem Tanzfaktor. Da kommen die duftenden Taschentücher quasi mit dem Konfetti zusammen aus der Konfettikanone. Nagut, das wären 11. Also kann ich doch 10 geben.

Resüme: einfach hip und zweifach danke :)
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
stonyroad
Großer Maltix Band Nr. XVIII: Die Voxals der Naickine, X
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
Beyolie
Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. Hab's ja inzwischen schon mehrfach hören dürfen. ;)
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
mfx
Also meinen Geschmack haste beim Contest mit deiner (eurer) Darbietung sofort getroffen. Instant gute Laune. :)
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
speedtom
Yea - klingt, als wäre die Prince-Band "New Power Generation" mal solo gegangen..file under "Sexy MF"!

Das hat schon Raffinesse und ist gekonnt, freilich ist der Hinweis der anderen Foristen nicht ganz von der Hand zu weisen, dass die Musik nicht richtig mit den Vocals fusioniert, wobei das auch wirklich schwierig ist, da die Vocals von Naicke eher rhymtisch denn melodisch sind. Egal, ist gut gelungen, für mich habt ihr den zweitbesten Remix von Naicke's Vocals hingelegt! ;-)
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
balandi
Passt alles.
Grooved prima.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
Marry50a
Puuuuh, "Mucke" auf höchstem Niveau....... trotzdem - spricht uns nun musikalisch überhaupt nicht an, ist uns einfach alles zu hektisch. Egal......trotzdem tolle Leistung!!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
fitzwilliam
Verdammt! Ist das gut. Ich höre es gerne immer wieder. Ganz lieben Dank dafür!:)

LG
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
jet2
groovt gut.
sehr akkurat ausgeführt.
fett instrumentiert.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
popnapp
Wenn schon Funk dann so. Ausgelassen, gekonnt und ideenreich. Musikalisch nicht ganz mein Zuhause, aber hip gemacht, das muss man ihnen lassen.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
mwa
Jo! Also ich bin ja sowieso nicht hier um zu meckern ;)
Wobei meine Ohren ein wenig nach einem De-Esser rufen, aber das scheint ja nur mir hier so zu gehen.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
Fluffi
oehm das geschreibe schnall ich nicht leider das gerappe auch kaum hier wäre n text sicher toll...boahh soooooooooo feele wörter der hintergrund also die Melodieführung iss aber sehr toll wie ich finde
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
misterkanister
"Alles nur geklaut"? Nein, es ist Oldstylefunk! :)
Sicher wurde das Playback handwerklich sehr gut umgesetzt. Eigentlich höre ich hier fast ausschließlich irgendwelche altbekannte Standards aber: Das ist Oldstylefunk und da muss das so (hab`ich mir sagen lassen) ;).
Den Vocals dient das zwar wenig, geht jedoch aufgrund der o.g. sehr guten handwerklichen Umsetzung durch.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
melody
Ich lasse OldSmilies sprechen: :right::girlp::smil50:
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
Kosaken-Kaffee
  • Kosaken-Kaffee
  • 10,00 Stern(e)
Extremst grosses Kino aller Beteiligten :right:
Es passt alles
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
Dreamattack23
Es stimmt, dass die mixtechnische und virtuose Umsetzung erste Sahne ist. Aber was den "Vocals remix" angeht, teile ich die Empfindung von Audiotic und würde behaupten, dass der Gesang nur als Beiwerk diente, um die Virtuosität der Instrumentalisierung zu untermalen. Ich kann nicht erkennen, wo der Gesang aufgefangen oder gefeatured wurde.
Famose-Instrumenten-Beherrschung-contest: 1a, Vocals-remix-contest, na ja.
Kann also persönlich in den Lobgesang daher nicht einstimmen (der je nach Blickwinkel aber natürlich absolut berechtigt ist).
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Der Zwischnteil 2:00-2:18 könnte auch ansteigen um die Spannung noch zu steigern. (Irgendwas muss ja man ja sagen...;-)
Doch mir scheint dieser Remix die perfekteste Umsetzung für die schön selbstbewussten, quirligen Vocals. Das Arrangement versetzt auch die trägsten Moleküle in Bewegung!
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
stereolli
Zu früh für ne Bierwertung.

10
:drink:
Audiotic
Ist echt eine beeindruckend dynamische Nummer!
Technisch aller erste Sahne.
Ich persönlich finde aber, dass die Musik in einem anderen Gefühl passiert als die Vocals. Klingt für mich wie ein Instrumental Unterbau auf den man aller Art Vocals drauf knallen kann... etwas generisch.
Kann aber auch dran liegen, dass ich selbst mit den Vocals gearbeitet hab...

Great Job!
holgi
Sehr geil, sehr gelungen, Respekt an alle und vor allem an Naicke, was ne Performance!
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
Percy_Pösch
Klasse, hatte im Contest ja schon mehr dazu geschrieben 10/10
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
Oben