1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

Let it shine

Song in 'RnB, Funk, Soul, Reggae' von malt30 gepostet, am 04.11.17.

  1. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    7.556
    7556
    Titel:
    Let it shine
    Dauer:
    00:03:54
    Datum:
    04.11.17
    Interpret:
    Ovomaltine
    Kategorie:
    RnB, Funk, Soul, Reggae

    Eigentlich wollte ich nur Ovomaltine wiedermal zum Singen animieren. Vor lauter „echtem Leben“ kommt sie ja nicht mehr dazu und ich finds immer schade wenn sich sowas „ausschleicht“. Daß ich ihr mit dem Stil vielleicht keinen Gefallen getan habe, habe ich zu spät gemerkt… na, ok, ich kann halt nichts anderes und ich finde sie hat das gut gelöst.

    KascheK hat ihr einen Text auf den Leib geschrieben und neben den Gitten (ich liebe diese Einwürfe) noch die beiden Synths beigesteuert.

    Als Dritten konnte ich noch STS gewinnen, der aus meinem fake-Bass einen „Echten“ gemacht hat und das Ganze gemischt hat.
    Gemastered hat Sir Truesound.

    Apropos Misch: der Song war dann noch in der Mischmaschine und 12(!) User haben daraus spontan einen kleinen außerplanmäßigen Mischcontest gemacht. „Gewonnen“ hat den Manoloco, aber nachdem STS dort den Zweiten gemacht hat und das Ding inzwischen noch weiterentwickelt hat, haben wir uns entschlossen seinen Misch hier zu posten.

    Vielen Dank an alle Beteiligte am Song und am Contest!

    Lyrics:

    As the sunlight slowly fades away
    a cool wind blows through sticky air
    she's closed her eyes and trips on memories
    cause the present is so hard to bear
    and she wonders what went wrong
    wasted life like an unheard songs
    what remains is a bitter truth
    the world is a ghetto for me and for you
    she's so tired of living day to day
    shady figures own the night
    a better life remains a fantasy
    the urban jungle has grown too tight
    yes she’s got to get away
    pack her bags and run away
    yeah she’s got to get away
    leave this place and don't look back
    Let it loose, let it go, let it shine
    your life's so precious, your life's unique and it's divine
    take a step out of the dark – into the light
    so she steps out on the streets tonight
    one way ticket in her hand
    says a farewell to the neon lights
    and heads for her promised land
    yes she’s got to get away
    pack her bags and run away
    yeah she’s got to get away
    leave this place and don't look back
    Let it loose, let it go, let it shine
    your life's so precious, your life's unique and it's divine
    take a step out of dark – into the light
    let it go, let it shine

     
    malt30, 04.11.17
  1. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.293
    2293
    Einfach super! Einzig kleiner Kritikpunkt ist auch bei mir der Mix der Stimme. im Refrain kommt sie leicht und seidig daher, im Text drückt sie mir ein wenig zu tief unten.
     
    Ash, 23.11.17 um 10:27 Uhr
  2. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    17.415
    17415
    Oh Mann Mann Mann! Herrlich! Professionell klingt das. Alle Instrumente wurden wirklich allererste Sahne eingespielt, die Drums und der Bass, der Bass! So geil, das groovt lässig und auf den Punkt.
    Also diese Band ist ein Genuss. Der Gesang ist auch richtig gut, das Problem ist der Mix!

    Die vocals sind Frequenz mäßig nicht richtig freigestellt im Mix, xda sind zu viele Bass Anteile drin, dadurch klingt das etwas mumpfig.

    Ansonsten toll, auch toll gemixt!

    Das sollte die neue Nummer Eins werden!
     
    KascheK bedankt sich.
  3. Fugato

    Fugato

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    529
    529
    Wow, sind das geile Drums! Super Mix, Stimme finde ich in den tiefen Lagen etwas monoton und zu basslastig abgemischt. Sonst echt geile Nummer!
     
    Fugato, 12.11.17
    malt30 und KascheK bedanken sich.
  4. kruparsonic

    kruparsonic

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    3.323
    3323
    Ich habe Sinnha noch nie so tief singen hören. Klasse Stück!
     
    malt30 und KascheK bedanken sich.
  5. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.094
    3094
    Grandios! Amit ist alles gesagt.
    Ich liebe die Drums, Junge! Geil!

    HpF:smil50:
     
    hpfmusic, 10.11.17
    KascheK und malt30 bedanken sich.
  6. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    8.609
    8609
    stimmt; die Gitarrenlicks sind erste Sahne.
    Der song ist Klasse.
    Da ist überall Leben drin - alles spielen, singen toll.
    Zusammen ein Genuss
     
    KascheK und malt30 bedanken sich.
  7. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    869
    869
    "Ernährungsexperten bewerteten die internationale Rezeptur von Ovomaltine aufgrund des hohen Zuckergehaltes (> 50 %) kritisch. In einer Stellungnahme der deutschen Verbraucherzentralen heisst es:

    «Ovomaltine enthält vor allem Kohlenhydrate (…). Daraus erklärt sich auch der hohe Energiegehalt. (...)»"

    Stimmt, den hohen Energiegehalt hört man tatsächlich raus. Wikipedia und die deutschen Verbraucherzentralen haben mal wieder den Daumen drauf!

    Echt tolle Nummer, um mal etwas zu untertreiben.
     
    Krax, 08.11.17
    KascheK und malt30 bedanken sich.
  8. Soundkraft

    Soundkraft Veteran

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    19.551
    19551
    Jo...leider passt die Stimme tatsächlich nicht so wirklich 100% zu dem Song...aber is ja auch nicht so, dass einem als Homerecordler die Powerstimmen die Bude einrennen . Insofern seh ich gar nicht ein dafür nen Stern abzuziehen, denn gesungen is es an sich ja ohne Fehl und Tadel. Und der Rest.....ja Mist...auch nix zu meckern....so langsam wird mir echt langweilig im Songvoting...so kann ich nicht arbeiten!
    Von mir alle Sterne.
     
    KascheK und malt30 bedanken sich.
  9. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    35.686
    35686
    Großes Besteck :)
     
    LM18, 06.11.17
    KascheK und malt30 bedanken sich.
  10. Manoloco

    Manoloco

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    10.611
    10611
    Tolle Nummer mit sehr leckerer Instrumentierung und feinem Arrangement. Gesang ist toll, wenn auch stilistisch etwas mehr Rotz nicht schaden würde. Mit dem Mix bin ich nicht überall gleich einverstanden, aber da bin ich auch ziemlich befangen und hoffe auf Dein/Euer Verständnis.

    Ich höre es auch nach Wochen noch gerne und wieder und wieder :)
     
    Manoloco, 06.11.17
    KascheK und malt30 bedanken sich.