1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Let it shine

Song in 'RnB, Funk, Soul, Reggae' von malt30 gepostet, am 04.11.17.

  1. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    7.569
    7569
    9.31/10, 29 Stimme(n)
    Titel:
    Let it shine
    Dauer:
    00:03:54
    Datum:
    04.11.17
    Interpret:
    Ovomaltine
    Kategorie:
    RnB, Funk, Soul, Reggae

    Eigentlich wollte ich nur Ovomaltine wiedermal zum Singen animieren. Vor lauter „echtem Leben“ kommt sie ja nicht mehr dazu und ich finds immer schade wenn sich sowas „ausschleicht“. Daß ich ihr mit dem Stil vielleicht keinen Gefallen getan habe, habe ich zu spät gemerkt… na, ok, ich kann halt nichts anderes und ich finde sie hat das gut gelöst.

    KascheK hat ihr einen Text auf den Leib geschrieben und neben den Gitten (ich liebe diese Einwürfe) noch die beiden Synths beigesteuert.

    Als Dritten konnte ich noch STS gewinnen, der aus meinem fake-Bass einen „Echten“ gemacht hat und das Ganze gemischt hat.
    Gemastered hat Sir Truesound.

    Apropos Misch: der Song war dann noch in der Mischmaschine und 12(!) User haben daraus spontan einen kleinen außerplanmäßigen Mischcontest gemacht. „Gewonnen“ hat den Manoloco, aber nachdem STS dort den Zweiten gemacht hat und das Ding inzwischen noch weiterentwickelt hat, haben wir uns entschlossen seinen Misch hier zu posten.

    Vielen Dank an alle Beteiligte am Song und am Contest!

    Lyrics:

    As the sunlight slowly fades away
    a cool wind blows through sticky air
    she's closed her eyes and trips on memories
    cause the present is so hard to bear
    and she wonders what went wrong
    wasted life like an unheard songs
    what remains is a bitter truth
    the world is a ghetto for me and for you
    she's so tired of living day to day
    shady figures own the night
    a better life remains a fantasy
    the urban jungle has grown too tight
    yes she’s got to get away
    pack her bags and run away
    yeah she’s got to get away
    leave this place and don't look back
    Let it loose, let it go, let it shine
    your life's so precious, your life's unique and it's divine
    take a step out of the dark – into the light
    so she steps out on the streets tonight
    one way ticket in her hand
    says a farewell to the neon lights
    and heads for her promised land
    yes she’s got to get away
    pack her bags and run away
    yeah she’s got to get away
    leave this place and don't look back
    Let it loose, let it go, let it shine
    your life's so precious, your life's unique and it's divine
    take a step out of dark – into the light
    let it go, let it shine

     
    malt30, 04.11.17
  1. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.090
    19090
    7/10,
    Da hat der Stefan wirklich noch ordentlich etwas herausgeholt. Der Instrumentalmix gefällt mir hier sehr gut. Vielleicht ist der Gesang eine Spur zu laut und zu trocken.

    Und der Gesang ist hier für mich auch ganz unzweifelhaft das Problem, der funktioniert einfach nicht. Zu statisch/unmoduliert, zu nasal, zu blass, zu nervig. Ich würde den gesamten Rest mit 9 Sternen belohnen wollen, aber der Gesang zieht es für mich zu massiv herunter. 7 wohlwollende Sterne gebe ich daher, und das ist ja auch schon ein gutes Pfund. :)
     
    stoman, 29.12.17
    KascheK bedankt sich.
  2. BrotUndVasser

    BrotUndVasser

    Registriert seit:
    24.11.15
    Punkte:
    684
    684
    10/10,
    Super klasse!! :)
     
    KascheK bedankt sich.
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.213
    16213
    10/10,
    Klasse Nummer !
     
    stonyroad, 07.12.17
    KascheK und malt30 bedanken sich.
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.097
    105097
    9/10,
    WOW, das ist schon große Klasse. Bei 2:18 wackelt es evtl. leicht, aber hat dann auch nen feinen Live-Spirit.
    Alles 1a, mir persönlich fehlen zum Hyper-Über-Stück noch ein paar feine Chöre zu den Bläsern. Aber auch so bleibt es eine umwerfende Coop.
     
    Wennto, 07.12.17
    KascheK, stonyroad und malt30 bedanken sich.
  5. funkyfloh

    funkyfloh

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.546
    4546
    9/10,
    ich finde die komposition unglaublich gut. arrangement auch (bläser!) super gitarre, tasten alles oberfett. gesang ist auch ziemlich gut, aber halt oft so ein gaanz kleinen, aber dennoch nervigen tick zu tief. habt ihr das absichtlich nicht korrigiert?
    however - geile nummer!
     
    funkyfloh, 06.12.17
    KascheK und malt30 bedanken sich.
  6. En A I Zeh Ka E

    En A I Zeh Ka E

    Registriert seit:
    13.08.17
    Punkte:
    1.088
    1088
    10/10,
    Ja, das klingt alles schön spektakulär und vorantreibend.
    Das nenne ich mal singen können. Hut ab!
    wow
     
    malt30 und KascheK bedanken sich.
  7. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.022
    16022
    10/10,
    Der Groove ist extraklasse. Die Gesangsstimme erinnert mich sofort an gute alte Contest-Zeiten. Tolle Nummer. Songwriting (wo ich ja immer gerne drauf achte) ist genre-typisch etwas brav unoriginell. Aber meine Güte wird das durch die Band ausgeglichen. Drums, Bass, Gits und Keys, vom allerfeinsten. Macht grossen Spass, sich das auf dem Kopfhörer zergehen zu lassen.
     
    popnapp, 25.11.17
    KascheK und malt30 bedanken sich.
  8. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.175
    15175
    9/10,
    Ich mag die Drums und alles was da sonst noch an Instrumenten mitspielt.
     
    DonPedro, 25.11.17
    KascheK und malt30 bedanken sich.
  9. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    3.739
    3739
    7/10,
    Superber, transparenter Instrumenten-Sound, überlegene Handwerkskunst. Vocals sind mir zu dunkel und gleichzeitig zu zischelig.

    Der Song ansich ist recht "normal" und keine große Invention. Klingt mir zu sehr an guten Ami-Produktionen orientiert. Bei soviel technischer Klasse erwarte ich irgendwie auch immer große Ideen und mehr Eigenständigkeit. Aber es ist klar, dass das zwei Paar Schuh sind. Und vielleicht war das ja gar nicht Euer Ziel. Einen guten Song habt Ihr auf alle Fälle gemacht.
     
    Turquoise, 25.11.17
    KascheK und malt30 bedanken sich.
  10. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    1.477
    1477
    9/10,
    Echt cool. Sonst ist bereits alles gesagt.
     
    sanoor, 24.11.17
    KascheK und malt30 bedanken sich.