AlecDrow

Spaziergang

  • Autor AlecDrow
  • songvote_creation_date
Gude Jungs und Mädels
smil46ff88e958a65.gif
ein weiterer Track aus dem kommenden Album "Seelennahrung". Ist was persönliches... ein offener Brief in gesungener Form. Also.. Lust auf einen kleinen Spaziergang mit mir? Musik & Text: Alec Drow Mix & Mastering: M. Moog Ein kleines Video gibts auch dazu: Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit! ___________________________ "Spaziergang" War das wirklich was Du wolltest?! Der Weg auf dem Du grade gehst? Oder war´s doch nur was Du solltest?! Wurde Dein Grundstein fremdgelegt? Wieviel Jahre sollen ins Land ziehen? Wieviel Chancen übersehen? Warum verschießt Du Deine Augen davor? Dieses Leben zu verstehen. Bist Du verloren oder hast Hoffnung? Lässt Du den Hass die Welt regieren? Ist die Last auch schwer hältst Du Dein Kopf hoch? Hast Du Angst mal zu verlieren? Veränderung beginnt mit einem Funken, der gedeiht in Deinem Herz. Hast Du die Zweifel überwunden, dann überwindet auch Dein Schmerz. Hook Wenn Du willst, dann wird Dein Herzenswunsch auch wahr, Deine Sicht ist noch vernebelt, doch schon bald siehst Du klar, lerne Dir von grundauf zu vertrau´n, und Du siehst wie neue Wege sich wie von ganz alleine bauen. Bist Du offen für was neues? Oder längst schon festgefahren? Suchst Du verzweifelt jemand treues? Dann fang selber bei Dir an! Wann hörst Du auf Dich zu beklagen? Wenn nichts so läuft, wie Du es willst? Der Mensch wächst mit seinen Taten, wie Du liebst, oder bedingungslos hilfst! Ich kann Dir diese Wahl nich´ abnehmen! Die Entscheidung triffst nur Du! Wenn Du lernst mit Deinem Herz zu sehen, schließ die Augen und hör zu! Bleib der Herr über Dein Schicksal! Die Macht in Dir ist größer als Du denkst! Spür sie tief mit jedem Atemzug, jetzt steh auf, komm worauf wartest Du?! Hook:
Autor
AlecDrow
Song-Veröffentlichung
Artist
Alec Drow
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
1.215
Bewertung
8,70 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

montybunker
Gefällt mir! Danke dafür!
M
1A! Sehr,sehr geiler Track! Produktionstechnisch auf sehr hohem Niveau und wie immer wunderschön gesungen. Auch die Musik ist eine Klasse für sich. Text erreicht mich, obwohl ich ja nicht Adressat deines Briefes bin....:)
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Locis
Bin mal wieder im Voting. Gab hier nix zu überlegen.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
E
Schöne Surround Synthiesounds. Ansonsten von der Komposition her ziemlich fade und belanglos, die Doppellung der Stimme verwirrt, ja stört sogar, wenn dann noch so ein grummeliger Bass dahinter dröhnt. Am besten nochmal neu aufnehmen.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
popnapp
Ja verflixt, was mache ich denn jetzt? 10 Punkte bereits für "Nah bei dir" vergeben und dieses Megateil finde ich in vielem noch einen kräftigen Tucken besser. Wenn ich es mit den Stern-Proportionen ernst nähme, müsste ich hier jetzt 10 geben und meine sonstigen Votings stark zügeln. Will sagen: ist schon eine Klasse für sich. Und eine schöne Lektion, wie DubStep von Profis geht. Und diesmal ist der Refrain sehr gelungen. Alles stimmt für mich. Ok, der Text ist mir zu sehr ins Pathetische hinein, damit habe ich es nicht so. Aber erstklassig gesungen und diese Chöre sind auch super. Wenn ich groß bin will ich das auch mal so gut können. Hut ab, AD, vor deiner Klasse!
Floward
Klasse!! Text, Musik und auch Produktion absolut hochwertig. Mir gefällt das wirklich sehr. Ich würde die Vergleiche mit "gewissen Musikern" einfach mal als Kompliment sehen. ;-)
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
house12
Toll, Alec. Die Vergleiche mit den Söhnen kannst du dir gern gefallen lassen. Ein deutscher Text, mit Aussagekraft, soulig interpretiert, da sind die Vergleiche fast unvermeidbar. Mach einfach weiter dein Ding. Der Chorus geht für mich etwas unter, kommt nicht so intensiv rüber, wie er es verdient hätte. Sonst top!
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
TonyPizza
Warum hier das Video so runter gemacht wird teilweise ist mir ein Rätsel. Ich finde das übelst lässig wie du da performst, Geil! Ich muss dem Song aber auch einen Stern abziehen, weil der Mix noch klitzeklein minimal Luft nach oben hat. Also die Vocals kommen etwas britzelig.
Soundkraft
Subjektiv ist das jetzt irgendwie nicht meins. Weil so deutscher Soul mir nix gibt...da gehts mir ähnlich wie Speedtom. Aber objektiv betrachtet ist das in Form und Ausführung, von Text und Musik, von Sound uns Arrangement einfach mal Profilike. Und vor allem ne wirklich eigene Linie auch im Gesang. Einen (rein persönlichen) Geschmackspunkt zieh ich dir ab....sorry. 9 Points Ausser Wertung: Bzgl Video war heute nacht das wlan hier mal nicht so ausgelastet...und ich kann die guten Bewertungen dazu nicht ganz nachvollziehen...find ich jetzt nicht so dolle, wenn der Kopf ab Augenbrauen aufwärts nicht zu sehen ist (wirkt amateurhaft) und der Rest vom Gesicht noch von Sonnenbrille halbwegs verdeckt...auf mich persönlich wirkt das affig/arrogant...so in der Richtung. Und schwarzweiss allein machts jetzt auch nicht künstlerisch wertvoller :D Aber das Video bewerte ich ja (gottseidank) nicht..und genau deshalb erlaube ich mir mal diese (sehr subjektive) Ehrlichkeit in dieser Hinsicht :)
Nightfly
Sir Alec! Ist vielleicht nicht dein bester Titel, aber immer noch ein verdammt guter. Der Text spricht mich an und dein Sound ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Deine Songs und Kontinuität sind für mich einfach DIE Bank hier. Schließe mich jedoch auch Speedtom etwas an, wenn er sagt, dass einige ältere Sachen mehr edgy und kantiger waren, was mir im Zusammenhang mit deinen Songs tatsächlich auch leicht besser gefällt. Aber das soll nur ein kleiner Hinweis auf meine persönliche Präferenz sein. Du machst dein Ding und das ist beneidenswert straight!
  • Danke
Reaktionen: asli und AlecDrow
speedtom
Ich geb zu: ich bin borniert. Ich hab mit deutschem Soul wenig am Hut, das ist einfach nicht die Musik die ich bevorzugt höre, daher kenne ich die Protagonisten nicht. Daher höre auch ich hier zuallererst Mister X. ;-) Du scheinst insgesamt mit deinen neuen Stücken schon etwas mehr Richtung Söhn... äh deustchem Soul zu gehen, dein letzter Track ging auch schon dahin. Das ist wie gesagt nicht mein Flavor - ich finde, deine älteren Stücke hatten mehr "edge" und waren irgendwie kantiger. Das hatte mich mehr erreicht. Was aber bei dir ausserhalb jeder Diskussion steht ist dein Sound. Wie immer beeindruckend, eigentlich schon professionell, in meinen Ohren. Da wünschte ich mir statt einem (schlichten und gut gemachten) Performance-Video mal lieber ein Tutorial von dir, wie du diesen Sound hinkriegst. Es wirkt luftig und leicht, aber gleichzeitig enorm druckvoll. Respekt dafür!
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
TheButcher
Hallo; Das Video find ich geil. wieso so total überladene Videos machen; die mehr gewollt als gekonnt sind. Ich finde du Performst da sehr gut und die Sonnenbrille is auch geil; soll erst mal einer nachmachen. Dein song gefällt mir auch sehr gut - die hook geht mir persönlich nicht ganz so ins Ohr wie manch andere Sachen von dir. Meckern auf höchstem Niveau :)
helge1973
Unglaublich wie beschränkt manches Wissen ist :shakehead: Das merkt man hier ganz deutlich, denn sobald dt. Soul hier abgegeben wird, kommt man mim Xavier an - Einfach unglaublich! Unglaublich borniert! Anyway ... Alec, Du lieferst hier auch mal wieder völlig ab. Diese Pad-Sounds, die so schön an- und abschwillen, passen sich perfekt dem Rest an, die leichten Ansätze des Wobble-Basses tun ihr Übriges dabei, um das ganze Kunstwerk zu einem tollen Bild zu vollenden. Einziger Kritkpunkt: es hat einen eindeutigen Vox-Overload. Bitte achte mal demnext druff, dass es nicht zu viel Text/Vox ist ... sind halt so Kleinigkeiten, was mich aber nicht abhält, Dir die Punktzahl zu geben, die Du auch verdienst, denn Du hast mich emotional voll mitgenommen! Ein Musiker mit einem verdammt großen Musikerherz - SO .... MUSS ... DAS! :jawohl: Und nicht andas! GEIL! :bigup:
U
Bin hier auch bei Stony Echt gut und professionell gemacht aber ... ... du machst es dir hier sehr einfach und bist da sehr auf der Kopiererschiene unterwegs. Schade, weil Stimme und Musikalität sind bei dir echt Top ... also vielleicht doch mehr einen eigenen Weg gehen, versuchen halt ... ist nicht leicht sich da selber zu finden, das weiß ich !
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
stonyroad
Vox und die Art zu singen find ich zu sehr anglehnt an diesen Bruder. Auch der Text. Da geht doch sehr die Eigenständigkeit verloren, auch wenns noch so toll kling und auch gemacht ist.
DHG
Cooles Teil! Zwar nicht so richtig meine Musikrichtung aber der Text war für mich persönlich sehr ansprechend. Thema ist gute gewählt, gut verpackt, schön und gefühlvoll gesungen, sehr gut! Der Beat passt auch richtig gut dazu! Das einzige was mich ein wenig stört ist das Video, hättest du mal die Sonnenbrille abgenommen! Das wirkt kühl und für mich daher garnicht passend. Ich denke das wäre ohne viel besser und persönlicher gewesen. So kann man das Gefühl in deinem Gesichtsausdruck nur erahnen wenn hinter der Sonnenbrille mal die Augenbrauen zum Vorschein kommen, naja ist Meckern auf hohem Niveau... (auch wenns ein Songvoting ist, du hast jetz einmal ein Video dazu gemacht, also fließt für mich das visuelle mit ein, kostet dich jetz aber glaub ich 1 Stern, sorry :p)
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Marry50a
Also, unser erster Gedanke: Sollte Xavier mal keinen Bock haben, könntest du ihn vertreten. ;-) Das Stück gefällt uns, gute Produktion. Nur was war das immer für ein dumpfes Hintergrundgeräusch? War für uns nicht definierbar. Das empfanden wir doch als störend. Trotzdem, tolle Nummer!
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Argasos
Es hat etwas Söhne Mannheimerisches. Mir ist im Hintergrund etwas viel verhalltes Gedöns also etwas zuviel Kleister. Produktion ist aber ziemlich gut gelungen und die Stimme gefällt mir sehr gut, besonders im Satz. Mir fehlt eine HiHat (nicht mal durchgängig aber so als Akzent mal hier und da).
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
asli
Exzeptionell. Dieser Song hat mich sofort erreicht. Tolle Komposition und professionelle Umsetzung. Bravo, bravissimo.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
hopoh
Wau ! Hat mich jetzt voll gepackt dein neuer Song ! Ganz tolles Composing ! Super Text ! Was für eine Stimme...Hamma Song. Werde jetzt bewusst keine Vergleiche heranziehen, ist auch unnötig , das ist 100% AlecDrow ! Sehr schöner Songgaufbau mit diesen spährischen Pads und dem hypnotischen Groove ( nebenbei geiler Bass im Refrain :) ) und eben diese Voice mit diesen wunderschönen Zeilen...gefällt mir richtig gut ! twelve points für diese mal wieder grandiose Produktion ! :)
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
misterkanister
Du siehst ja wie`n Gangstarrapper aus, am Ende aber auch ein wenig Brando ;) Tolle Nummer, super gesungen, dieser dezente Wobblebass kommt ziemlich geil! Hut ab, toll gemacht, alta!
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 9,00 Stern(e)
Nicer Refrain. Und wie immer dein Sound. Gutes Ding. :)
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
NinaEins
HAMMER! HAMMER! Vielen Dank für diesen Brief. Die Lyrics sind wunderbar. Ich würde jedes Wort unterschreiben und zolle wieder höchsten Respekt. Großartiger Song. Alles Liebe Nina
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Oben