AlecDrow

Nah bei Dir

  • Autor AlecDrow
  • songvote_creation_date
Gude Jungs und Mädels :victory: aus dem kommenden Album "Seelennahrung" kommt hier ein kleiner Vorgeschmack. Verantwortlich für Mix & Mastering war Studio One V2. Ein kleines visuelles Schmankerl dazu gibt es auch: Herzlichen Dank für´s Reinhören! ___________________________________________ "Nah bei Dir" Noch sieben Brücken, meilenweit nur Beton, doch kein Hindernis hält mich davon ab endlich wieder zu Dir zu kommen! Zu lange war der Regen und der Sturm ließ mir keine Ruh´, denn ich war betäubt, komplett verseucht, vom Leben enttäuscht, doch auf einmal kamst Du. Schau mich an ich fahr seit Jahren tief im roten Bereich, komm tank mich voll, ich bin schon fast leer. Dafür verrat´ ich Dir was sonst noch keiner weiß, ich werd´ Hippie, denn durch Dich kenn´ ich kein´ Hass mehr! Hook: The moment´s close and I can´t wait to meet You there! Nur eine Wand aus Menschen trennt uns noch, Allzu weit kanns nich´ mehr sein, ich kann Dein Herzschlag spür´n! Selbst wenn Du Dich versteckst, ich find Dich doch! Nimm jeden Weg in Kauf um Dich dann endlich zu berühr´n! Der Moment ist nah, ich atme schneller- die Sonne schiebt sich durch das Wolkenbett, umso näher ich Dir komm´ werden die Strahlen heller- der Regen wär´ geblieben, wenn ich Dich nicht hätt´! Ein Blick in Deine Augen ist so wunderbar, tief darin seh´ ich schon unsre Kids im Sand spielen, Ich liebe Dich und sags Dir gerne hundert Mal, lass mich endlich richtig fallen, denn ich bin am Ziel!
Autor
AlecDrow
Song-Veröffentlichung
Artist
AlecDrow
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
859
Bewertung
9,24 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

montybunker
auch wieder gut
jet2
sehr cooles teil!
derheld
Anders und superschön.
berwag
Das ist zwar so gar nicht meine Musik, aber trotzdem genial gemacht, Respekt!
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
ElectricSheep
sehr entspannt und kommt ehrlich rüber. minimalistisch aufs wesentliche fokussiert. Mit dem harten Einsatz des Gesanges war ich etwas "hochgeschreckt", empfand die Stimme zunächst etwas roh und mittenbetont, doch beim mehrmaligen Hören, fiel mir das schon wieder gar nicht mehr so auf. Das trifft meinen Geschmack zwar nicht wirklich, ist aber rundum richtig geil umgesetzt. Ich denke, in der breiten Masse und vor allem bei der Damenwelt wird Deine Stimme auf viel Zuspruch stoßen
zwinker.gif
Spitzenklasse Nivea!
octay
"hut wegschmeiss" das ist genial kein vergleich mit garnix
geebee
Ich muss mich einfach nochmal für die gute Musik bei dir bedanken! Das, was du hier ablieferst ist in meinen Augen "outstanding"!
Mike2009
Tja, was soll man - was soll ich - dazu noch sagen?!? RUNDHERUM UND KOMPLETT OBERLIGA. Und dann ist da noch das tolle Video... Ein Gesamtpaket, wie man es wohl nicht besser schnüren kann...
R
Seeehr coole Stimmung, minimalistische Akkorde und schöne einfallsreiche Spielereien dazwischen. Da der gute Barry White ja nu seit längerem nicht mehr ist (RIP, Barry), muss man sich mit einer runtergepitchten Stimme behelfen. Jo, geht irgendwie auch. Es mag sicherlich an meiner Dilettanz liegen, aber mir ist die Hauptstimme zu sehr und zu durchgehend in der Mitte - vermutlich liegt's am grundgesetzartigen Leitsatz, dass die Hauptstimme gefälligst "vorne" zu sein hat. Das Video gefällt mir sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Sato2828
Klasse Song, gefällt mir von A-Z. Das wunderschöne Video toppt das Ganze noch.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Soundkraft
Eigentlich stimmungsmässig irgendwie geiler Song. Für mich persönlich geht die runtergepitchte Stimme aber gar nicht (macht mir die ganze Stimmung kaputt). Auch das atmosphärische Rauschen,Knacksen,Knistern scheint man heutzutage wohl zu brauchen, um modern zu sein...ich brauch das so nötig wie Schnee im Fernsehbild. Joah..und das wars eigentlich auch schon mit Meckerei. Wenn ich meinen persönlichen Geschmack mal ausblende bleibt da ein professionell klingender Song für die Chilloutzone. Und der Text ist klasse...nur warum das Englische sein muss, versteh ich nicht. Mein Voting ist allerdings "mit Geschmack" und der sagt, dass das kein Song, ist den ich jetzt sofort nochmal hören müsste...somit komme ich summasummarum über 8 Punkte nicht drüber.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Marnie
schön chillig
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
popnapp
Stark finde ich Sound und vor allem den Gesang. Der Hintergrundchor auf das letzte Wort "Ziel" ist einfach perfekt (und der Rest auch). Nur mit der tief gepitchten Stimme werde ich nicht warm. Auch der englische Text an der Stelle, hm. Also dass es da plötzlich englisch ist stört mich ein wenig. Und dann ist der Text auch irgendwie nicht so der Bringer, reimt sich zumindest nicht. In dem Jahrhundert, aus dem ich komme, musste sich im Kehrreim was reimen. Und dann die Enttäuschung, dass auch in der Hook dieselben Akkorde laufen. Da wäre eine coole Chance für einen mind blowing Harmonierwechsel gewesen (die Stelle, wo im EurovisionSongContest immer das Licht auf der tollen Bühne explodiert, alles weiß wird und das Publikum richtig abgeht). Hier tropfen die dunklen Farben einfach weiter. Der Text ist aus meiner Sicht an zwei Stellen richtig gut: das mit dem Hippie ohne Hass und das mit den Kids im Sand. Es ist wie ein Reflex: wenn etwas so erstklassig und über Niveau daherkommt, da juckt es so einen Querulanten wie mich halt, die wenigen Erbsen zu zählen, die du einem mit dieser Topproduktion noch lässt. In Wahrheit sehe ich es aber eigentlich genau wie fast alle anderen hier: Hut ab! Sehr ausgereift und gekonnt!
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
hopoh
War echt gespannt auf deine neue "Auskopplung" :) Unverkennbar AlecDrowSound gleich zu Beginn ! Herrlich tief und weit der Sound - ich mag den einfach - Wunderbare Stimme gratis dazu und was mir wiedermal auffällt Super Timing und Groove in den gesungen Zeilen und Silben zum Groove. dat kann nicht jeder - ich sicher schonmal garnicht - Text ebenfalls klasse - und eben dieser Sound. Hamma :) Gefällt mir wieder sehr gut das Teil ! Ein weiteres Teil für eine "Welt in Teile" :)
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Floward
Interessant gemacht, kreative Arbeit in einem modernen Gewand, ausgewogene Produktion, hitverdächtig ;-) Die tiefen Pitches stören mich allerdings auch. Schön finde ich aber die übrige Mehrstimmigkeit, die hat Ausstrahlung.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Beyolie
Subjektiver erster Eindruck. Handwerklich / künstlerisch recordingigantisch. Absolut gelungen und so auch durchaus im Radio rauf und runter gespielt vorstellbar; stopp: eine Einschränkung; mit der gepitchten Stimme wohl eher nicht. Die polarisiert die Gemeinde.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
TGud
Boah, welch hoher Level. Sound ist super. Musikalisch - okay, beeindruckt jetzt nicht durch ausgefallene Ideen. Aber gut, muss es auch nicht. Den Text finde ich richtig gut. Diese Hook-Stimme ist mir einen Ticken zu tief. Barry White versteht man besser ;-). Wie geil ist denn das Video? Wenns da eine App gibt, hätte ich sie gerne :)
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
malt30
sehr komisch... habs mir jetzt zweimal angehört, einmal youtube, aber musikalisch wills bei mir nicht so richtig zünden. Die Qualität darin erkenn ich schon, das visual find ich erste Sahne (selber gemacht?), vermutlich ists Geschmack- oder Stimmungssache. Den Sternchen tuts keinen Abbruch, vermutlich liegts ja an mir.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Nightfly
Mann, ich weiß nicht was ich sagen soll. Hab mir dreimal den Song und dann das Video eingelegt und bin ganz bewegt. Das ist alles, was ich mir von guter Musik erhoffe. Wie machst du das nur? Ist wohl ne Mischung aus Gabe und konsequentem Am Ball Bleiben. Ich find´s ehrlich einfach oberklasse! Der Dank gebührt dir!
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
misterkanister
Gute Vocalarbeit, klingt toll, gefällt mir gut.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
stonyroad
Hat mir gut gefallen, diesmal ein Stück weiter weg von den mir gewohnten AlecDow-Bahnen. Ist Irgendwie bei den Strophen eine deutliche Brise "Xaver Werbistdenndu" - Salz drinnen. Coole Nummer
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
NinaEins
Super, super, super!!!! Ich finde die Lyrics grandios und natürlich alles andere auch. danke und liebe Grüße Nina
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
M
Wow! Sehr frisch, ungewöhnlich und außerordentlich musikalisch! Musik die dazu einlädt, häufig gehört zu werden. Denn es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. Tolle Effekte und doch ohne Effekthascherei! Deine Stimme ist sowieso der Hammer! Ja, und der Text ist so, wie ich mir Texte gerade in diesem Genre vorstelle: Direkt, lebensnah und doch mit einem Schuss Poesie und Humor. 12 Punkte!! P.S. Ich werd Hippie! Jetzt erst recht... :)
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Dyne
gern reingehört Sounds passen gut.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
asli
Ich finde das Stück rundherum gelungen, auch wenn die tiefgepitchte Stimme gewöhnungsbedürftig ist. Tolle Komposition, sehr interessantes Arrangement und deine Stimme mag ich sowieso sehr gern. Vor allem: für mich klingt das nach aktueller Mucke. Wohltuend frisch.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
NATZ
Tolles Lied! Find den Einstieg mit den runtergepitchen Vocals super. Alles sehr hypnotisierend. Gude Gude
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
AsamurMusic
Oh man, da passt alles für mich - Sound, Instrumentierung, der groove. Richtig tolles Stück Musik. Aber der Text.........aua. Aber das ist subjektive Geschmacksache, daher super.
TheButcher
NEUE MUSIK !!! ..... vom Alec. sehr geil. Ich weiß gar nicht wie ich genau beschreiben soll. Der sound lebt. Der shift bei 0:14. Der beat ist vom sound her so....fett und smooth, und es groovt foll. sound auf Radioniveau und darüber. musste mich an den Refrain kurz gewöhnen; dann hab ich gecheckt was du da machst; große Klasse.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
helge1973
Wemma - die Ische in den Armen - abends rumknutscht, dabei das Licht leicht gedimmt ist und Dein Lied im Hintergrund hört, ist das einfach nur genial und passend. Alleine für sich wirkt es beruhigend und ist Balsam für die Seele. Ziemlich stark in der (gesanglichen) Dynamik und in den detaillierten Einfällen dazu. Ist mal was Anderes - und das ist auch gut so. Für Dein Album wünsche ich Dir als Dein Abi natürlich von Herzen verdammt viel Erfolg - wie auch immer Du Erfolg definierst! :)
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Oben