AlecDrow

Dualseele

  • Autor AlecDrow
  • songvote_creation_date
Mein digitaler Abschiedsbrief an einen wunderbaren Menschen.
Die Dualseele, deinen Seelenpartner zu finden ist ein himmlisches Gefühl, nur um sie dann wieder unter höllischen Schmerzen zu verlieren.
Wenigstens haben wir uns das eine Mal gefunden und verloren

Musik & Text: Angelo Mazzotta
Mix & Master: Manuel Kempter (Seductive Tales Production) aka Manoloco
Stimme Voicemail: Meine Dualseele

"Dualseele"

Wir sind beide täglich am hustlen,
circa 24/7 dabei sehen wir uns kaum.
Zwischendurch ein Anruf mal ne WhatsApp
nur um uns kurz ma aus der Matrix zu klaun.
Wir sind geblendet von materiellen Dingen,
dabei lieb ich es so mit Dir gar nix zu tun.
Was bringt mir ein Haus und ein Boot?
Wenn ich nich mit Dir darin wohn.
Manchmal hab ich auf alles hier kein bock mehr,
lieg nur auf dem Bett und schieb Frust,
am liebsten weit weg und pack meine Koffer,
doch all das verfliegt mit meinem Kopf an Deiner Brust.
Du inspirierst mich, Du schönste Illusion,
das was wir beide haben, sag mir wer hat das schon?
Wir haben kein Ring an unseren Fingern,
doch was is schon Gold gegen Liebe für immer?!

Du tust so gut..

Als Kinder haben wir uns das alles anders vorgestellt,
wir wollten alles und zwar jetzt,
denn uns gehört die Welt.
Doch das System holt einen mit der Zeit ein,
auf der Jagd nach der Liebe enden viele allein.
In dem Moment aus dem Nichts warst Du da.
Ab dem Moment war wirklich nichts wie's mal war.
Bei all dem Hass der grade in der Welt kursiert,
hast Du mich rechtzeitig mit Dir infiziert.
Treffen sich unsre Blicke ist vieles vergessen.
Berühren wir uns endlich kann nichts wirklich stressen.
Die Zeit bleibt stehen, wenn's nur ewig so wäre,
so glücklich gefangen in unsrer eigenen Sphäre.
Mit Dir zusammen fühlt sich ALLES hier besser an.
Ich glaub dank Dir bin ich irgendwie ein besserer Mann.
Ich wünschte jeder könnte sowas mal erleben,
diese wahre Bedeutung des Lebens ❤️

Du tust so gut..
Autor
AlecDrow
Song-Veröffentlichung
Artist
Alec Drow
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
694
Bewertung
9,25 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

emhead
Schnief....
Voll berührend..echt.
Die Stimmlage und der Ausdruck und die Emotionen kommen absolut ehrlich und authentisch rüber.
Ich liebe es, wenn Songs mich auf dieser emotionalen Ebene ansprechen.
Ganz kurz denk ich "Kitsch?".
Hm...aber wenn es SO gut gemacht ist, passt es einfach.
Bin kein Sprechgesang-Fan, aber das hier packt mich. Der Refrain mit den wenigen Worten fasst die Strophen super zusammen.
Produktion, Abmische, Harmonien....alles sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
S
Ich finde es wird immer zu viel mikroskopisch bewertet und man verliert sich dadurch komplett.
Mir gefällt der Rap , da er den relaxten Song unterstützt. Vielleicht ne Gesangseinlage als Zusatz verse wäre eine remix Idee. 😀 Aber was mir auffällt der Track ist sauber gemischt. Gut gemacht. Aber letztendlich kommt es mir darauf an, Melodie Gesang vibe. Passt das höre ich weiter zu. Die technischen Sachen sind da nicht so mikroskopisch relevant auch ob rap oder singen. Das Paket muss passen und das passt hier sehr gut. 👍 Und ob nur mit Gesang, da kann man ja immer noch n remix machen 2. Version und mal vergleichen. Liegt in der Geschmackssache des Betrachters.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Mike2009
Rap ist nur in ganz wenigen Ausnahmefällen was für meine Ohren. In einem "normalen" Song vielleicht mal eine kleine Passage von ein oder zwei Zeilen, aber dann sollte es wieder zum eigentlichen Song zurückkehren 😉

Aber meine persönlichen Befindlichkeiten bzw. Hörgewohnheiten tun hier ja nichts zur Sache, sollen aber zumindest zu verstehen geben, dass es sich hier für mich um kein einfaches Terrain handelt.

Der Text ist gut, offen und gefühlvoll und für jeden nachvollziehbar, der das große Glück hatte, ähnliche Lebens- bzw. Liebeserfahrungen machen zu können, zumindest davon träumt und/oder sich derlei von Herzen wünscht.

Der Refrain hat eine schöne Melodie, die durch den Gesang gut in Szene gesetzt wurde.

In einigen die Produktion betreffenden Punkten empfinde ich ähnlich wie z.B. @rho, @zepter und @crosswise, ohne jetzt näher auf die Details einzugehen.

Gute Arbeit.
Bin gespannt, was als Nächstes kommt.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Zepter
Sehr schöner Text und chillig arrangiert. Manche Musik hört man einfach so nebenbei und manche Musik weckt ein Gefühl....das ist hier der Fall. Gefällt mir gut!
Als kleine Anregung: bitte aufpassen, dass die Verständlichkeit des (guten) Textes nicht im Mix untergeht - wär schade!
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Lionwolf
Wie von den anderen hier angesprochen ist der Anfang etwas unglücklich vom Klang her.
Ansonsten tolle produzierte Musik im sehr guten Mix. Thematik und Verständlichkeit besonders wertvoll und sehr berührend und nachdenklich machend.
Klasse!👂👌🫶🎹🙌👏🎼🎤🥹
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Andi Steffen
Was soll man dazu noch sagen...
Wunderbar. Voller Gefühl, Können und ganz viel Liebe.
Während des Lauschens ist mehr als eine Gänsehaut an mir heruntergerieselt.

Dass Du unter einem solchen Schmerz einen solch intensiven Song zum Ausdruck bringen konntest, verdient absoluten Respekt.
Der Text ist hervorragend geschrieben, gefühlt und vorgetragen.

Vielen DANK dafür.

(Gedanklich war ich zwischendurch kurz mal abgelenkt, da ich irgendwie an meine alten Thomas D-Alben denken musste. Ihr seid da schon eine ganz eigene Klasse 👍 )
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Beyolie
Yep, bin beeindruckt. Vom dezenten Rap, bei dem man jede Silbe deutlich versteht, Vom Arrangement - und natürlich vom (für meine Ohren) grandiosen Mix/Master. Sehr schön.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
hopoh
Wunderbares Stück Musik. Ob inhaltlich und textlich oder auch composing- und soundtechnisch :bigup:
für dein Gespür und dein Koennen ob heute oder früher :)
Deine Zeilen werden hier buchstäblich von der Musik zum Ohr des Hörers getragen...
Deine Botschaft an einen wunderbaren Menschen kommt an bei mir und berührt . :(
Und wie professionell Manoloco dieses Werk noch veredelt hat spricht für ihn und deine Wahl :) er ist einfach gut
Unabhängig dessen freut es mich sehr wieder mal ein "Lebenszeichen";) von dir zu hören :) LG hopoh
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
jet2
ein klasse song - besonders der sound gefällt mir hier auch sehr gut.
auch schön gerappt...
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Crosswise
Sekunde 40 bis Minute 3:39: glatte 10. Perfekter Sound, schöner und passender Flow, guter Text, Gesang passt super; könnte so auf einem "Profi"-Album laufen, finde ich.

Und jetzt tu ich einfach so, als würde das Lied erst bei 0:40 anfangen und lass die 10 Sterne da 8-)
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und AlecDrow
rho
Schöner Track, aber die gesprochene Intro scheint mir zu laut, ASMR-mäßig "super nah", angezerrt und konsonantenknackend überpräsent. Ich kann auch Billie Eilish aus demselben Grund nicht schnell genug abschalten. Von dieser persönlichen Befindlichkeit abgesehen, finde ich, dass die ersten 40 Sekunden tatsächlich einen unglücklichen klanglichen Kontrast zum Rest bilden. Den "Rest" finde ich aber sehr gelungen.
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und AlecDrow
asli
Alec ist wieder da. :)

Gefällt mir sehr gut!

ohne 70zeichenkeinvotingohne 70zeichenkeinvotingohne 70zeichenkeinvoting
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Zurück
Oben