1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Rainbows on patrol

Song in 'Pop' von AlecDrow gepostet, am 16.05.14.

  1. AlecDrow

    AlecDrow

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    3.510
    3510
    8.9/10, 29 Stimme(n)
    Titel:
    Rainbows on patrol
    Dauer:
    00:03:28
    Datum:
    16.05.14
    Interpret:
    AlecDrow
    Kategorie:
    Pop

    Seeervus Freunde [​IMG] nach einigen wiedermal sehr konstruktiven und vorallem hilfreichen Tips aus dem FB geb ich das Lied für die Arena frei! Hab auch ein kleines, passendes (zumindest meiner Meinung nach) Video dazu geschneidert: Vielen Dank für´s Reinhören, Voten und besonders für die Cracks aus dem FB!!! [​IMG] Lyrix: "Rainbows on patrol" I´m waiting for the day - you finally comin´ back to me, got so tired livin´ without you babe - could you quit your job come out and play?! Why don´t you come with me to wonderland? Take this pill and you will understand- if you feelin scared come take my hand, you can trust me I´m your friend! Lets get down explore this rabbithole - fall apart and then connect our soul- live this moment let it take control - we´ll be rainbows on patrol! Hook: Its gonna be a blast and that´s for sure - we´ll be coolin´ down the block like we some eskimo - if you trippin way too hard let me just pass the drow- together wasting precious time I couldn´t ask for more! No matter what they say - we create our own reality- leave the gray and dance in extasy - nah there´s no place I would rather be! People keep hatin we´ll be makin love - cos we do what others dreamin´of- they stay crawlin´ we fly up above - to them this world could never be enough, no! Hook
     
    AlecDrow, 16.05.14
  1. Bassy

    Bassy

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.577
    1577
    10/10,
    Echt geil!!!!
     
    Bassy, 06.06.14
  2. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    9/10,
    Guter Sound , geht auch gut ab..gefällt mir :)
     
    profhoell, 24.05.14
    AlecDrow bedankt sich.
  3. BerSi

    BerSi

    Registriert seit:
    09.02.14
    Punkte:
    1.211
    1211
    7/10,
    + kommt cool rüber + groovt genial + gute Vox + Mix toll + wippe unweigerlich mit Fazit: machta gute Arbeit!
     
    BerSi, 18.05.14
    AlecDrow bedankt sich.
  4. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.265
    12265
    10/10,
    Das Stück ist sowas von gut gelungen. Komposition, Sound-fx, Stimme bilden eine schöne Einheit. Auch das Video gefällt (steht hier aber nicht zur Diskussion). Von mir gibts 10 Pts
     
    Locis, 18.05.14
    AlecDrow bedankt sich.
  5. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    8.044
    8044
    10/10,
    Seit du den Titel im FB-Forum hattest, hast du für meine Ohren an den richtigen Schrauben gedreht. Du hast es für mich einfach drauf, auf dem schmalen Grad zu wandern, nämlich mainstreamig-eingängig zu sein, ohne 08/15-Mukke zu machen. Der Song, wie deine Stimme auch, haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert, das Arrangement finde ich klasse und radiokompatibel und hebt sich wohltuend von der Masse ab. Da du dabei auch noch meinen Geschmack triffst, kann ich schwerlich Punkte abziehen. Da hab ich echt keine Lust, tief zu graben, um krampfhaft noch ein Haar zu finden. Die Hook groovt und bleibt astrein kleben! Großes Kompliment! Genug der Lobhudelei. 10 Points
     
    Nightfly, 18.05.14
    AlecDrow bedankt sich.
  6. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.377
    21377
    8/10,
    Hast ne sehr gute Stimme, die mir allerdings ein klein wenig zu leise ist. Rein musikalisch durchaus fetzig. Der Refrain dürfte sich für meinen Geschmack bissel mehr noch vom Rest absetzen. Insgesamt ne coole Nummer.
     
    AlecDrow bedankt sich.
  7. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    8/10,
    Geht chromatisch nach hinten, soweit ichs raushören kann. Aber sehr interressant wie es in den Refrain eingebunden wurde. Musikalisch simple gestrickt, dafür der Sound einmalig.
     
    octay, 18.05.14
    AlecDrow bedankt sich.
  8. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.543
    17543
    8/10,
    Wie schon im Feedback gesagt: wenn jetzt einer von Microsoft oder O2 oder wasweissich einen Werbesong braucht, hat der gute Alec ausgesorgt. Zu Recht! Auch ein schöner Alice-im-Wunderland-Text. Alles fein. Aber: du hast, wie bei deinem letzten Stück, keinerlei harmonische Änderung im Song untergebracht. Das hast du zwar durch das Arrangement fein kaschiert, aber ich ist halt immer die selbe Akkordfolge. Du Schlingel ;-) Aber es ist mir eine erkleckliche Anzahl an Punkten und einen Gratisdownload wert. ;-)
     
    speedtom, 17.05.14
    AlecDrow bedankt sich.
  9. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.514
    2514
    8/10,
    Geil produziert! Die Stimme find ich nicht so toll... Der Song hat aber was!
     
    AlecDrow bedankt sich.
  10. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    7/10,
    Momentan erlebt ja das Voting ein Hoch, was ich gut finde ! Nehme mich da jetzt auch bei der Nase und werde mehr Songs Voten Auch Sachen die mich überhaupt nicht ansprechen. So wie dieser Song, der mir nicht so gut gefällt. Fährt mir nicht in die Geschmacksrinne weil es nicht meinen Hörgewohnheiten entspricht. Aber es ist gut produziert und echt toll gesungen !
     
    User70408, 17.05.14
    AlecDrow bedankt sich.
  11. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.336
    61336
    10/10,
    Hammer Song! So gut dass ich direkt Lust bekomme ihn zu remixen, was ein sehr gutes Zeichen ist. Auch der Text ist hammer. Voller Bilder und poetisch, aber doch verstehbar (als nicht-nativ englisch-sprechender). Geht gut ins Ohr, ist tanzbar und gut gesungen. Hat eigentlich alles was so ein Song aus dem Genre braucht.
     
    KoolKolle, 17.05.14
    AlecDrow bedankt sich.
  12. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    9/10,
    Eigentlich hab ich nicht wirklich etwas zu bemängeln. Deine Stimme ist halt der Hammer, und das Arrangement beinhaltet auch alles, was man braucht. Der Mainsynth/Bass ist mir persönlich etwas zu schlicht und irgendwie könnte es unten rum noch etwas mehr Fatness vertragen. Aber gut, ich will's nicht überbewerten: 9 Punkte.
     
    mofox, 17.05.14
    AlecDrow bedankt sich.
  13. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.301
    3301
    10/10,
    Auch schön. Habe ich in den letzten Tagen immer mal angehört und wird mit jedem Hören besser. Reschpeckt!
     
    KascheK, 17.05.14
    AlecDrow bedankt sich.
  14. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.600
    11600
    9/10,
    "Hey der neue AlecDrow-Song ist draussen , würden wohl meine Kinder sagen :) " Wieder sehr geil geschrieben, gesoundet und produziert...eben in dieser AD-Qualität. Und die Voice ist auch wieder super ( wenn auch hier etwas leise im MIx ? ) Die Music-Stil-Richtung ist diesmal nicht ganz meine ( ich höre immer wieder gerne "Frei" oder "Just like Angels" oder "Digitaler Liebesbrief" oder usw. Auch mittlerweile "Oldies" von dir wie "Aus und vorbei".. wirklich tolle Songs...) was mich an all denen begeistert ist diese geniale Mischung aus modernen deutschen Produktionen ala Xavier N. mit den fulminanten und auch differnzierten Musikompositionen eines z.B. Peter Gabriel wenn ich den Bogen hier einfach mal so spannen darf :) Big Up :)
     
    hopoh, 17.05.14
    AlecDrow bedankt sich.
  15. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    10/10,
    Meine Frau sagt ich muss hier unbedingt voten...der Song könnte so ohne weiteres im Radio laufen...und ich bin gewillt ihr zuzustimmen...da 2 Personen im selben Haushalt nicht irren können, vor allem wenn sie ansonsten schon ziemlich verschiedene Geschmäcker haben: 10 Points. PS.:Und schöne Grüsse von meiner Frau :)
     
    AlecDrow bedankt sich.
  16. kruparsonic

    kruparsonic

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    3.704
    3704
    8/10,
    Schöner Song, der Bass gefällt mir, ist schon recht dominant, durch wenig Abwechslung jedoch nach einer Weile etwas nervig. Der Gesang - wie meistens - sehr gut und passend.
     
    AlecDrow bedankt sich.
  17. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.255
    10255
    10/10,
    Jo, Aleck ist `ne sichere Bank, wenn`s um coole Mucke und geilem Gesinge geht;) Mir ist`s 10 wert.
     
    AlecDrow bedankt sich.
  18. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.287
    18287
    10/10,
    Mein Eindruck: + groovt wie Sau + klasse Sounds + sehr einfallsreich arrangiert + schöne FX + sehr schön gemixt + toll gesungen + trifft meine Geschmacksrinne - nix
     
    asli, 16.05.14
    AlecDrow bedankt sich.
  19. house12

    house12

    Registriert seit:
    16.04.13
    Punkte:
    2.440
    2440
    9/10,
    Sehr einprägsames Stück, toll gesungen auch. Chorus könnte epischer klingen für meinen Geschmack. Ansonsten nix anzumerken :)
     
    house12, 16.05.14
  20. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.746
    84746
    8/10,
    Ohne dem Einfluss der Herde zu unterliegen hat se Recht: der Bass nervt n bissl uff die Dauer, Brate. MIr fehlt auch hier eine Steigerung im Refrain, etwas, was richtig auf die Kacke haut. Nixdestotrotz: in der Minimalistik sehr einfallsreich, im Misch wirklich klasse, super Gesungen (von wegen Intonationsschwächen :roll: ) und ohrwurmig :) 8 Äntän dafür. (hi hi - jetzt kann der musicdevil mit seiner "Professionaltität" kommen xD )
     
    helge1973, 16.05.14
    AlecDrow bedankt sich.