Thorsten79

SOAK UP THE SUN

  • Autor Thorsten79
  • songvote_creation_date
Hallo ihr lieben,

möchte nach langer Zeit der Abwesenheit wieder einmal einen Song beisteuern.

Der Song handelt über den lang erwarteten Sommer.
Wir hatten bei uns ja einen echt langen Winter und bis vor wenigen Wochen noch
ein ewiges April Wetter.

Ich hoffe es geht euch allen gut, viel Spaß beim anhören und bleibt gesund !!!!





View: https://youtu.be/8wGCYa2ugzM
Autor
Thorsten79
Song-Veröffentlichung
Artist
Thorsten
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
679
Bewertung
9,14 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

rho
Chapeau für die Gitarrenarbeit und das Mixing. Der Gesang weckte bei mir spontan die Assoziation eines lustigen Holzfällerlieds aus einem frühen Monty Python Film. Aber das liegt vermutlich an mir. Das einzige musikalische Wermutströpfchen ist m. E. das leicht verstolperte Ende.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Andi Steffen
Was für ein runder Sommer-Hit!!!!
Die Vibes, die Deine Stimme auch hier versprüht, sind ganz nach meinem Geschmack.
Und dann hast Du das Ganze auch noch fein säuberlich eingespielt, sodass rein gar nichts zum Kritisieren übrig bleibt.. Wozu auch, der Song ist locker-leichte-Sommer-SAHNE, die man nur allzu gerne immer wieder aufsaugen möchte!!!! TOP!
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
popnapp
Passt ja sogar zum Akkordschema vi-IV-I-V, wenn ich recht höre. Bin bereits vom aktuellen Contest dazu geschädigt und höre es jetzt überall :)

Prima Gesang, abwechslungsreich, mehrstimmig und cool gemixt.
Am besten gefallen mir aber auf jeden Fall die Gitarren. Sehr vielfältig gespielt, hört sich spannend an, immer was los.
Gute Nummer.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
jet2
schließe mich da dem kommentar von @Lionwolf an.
sehr gut gemacht, vor allem ziemlich auf den punkt gespielt.
schöne gitarrenarbeit.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
a long lovin' lash
  • a long lovin' lash
  • 10,00 Stern(e)
Hi,
coole Clean-Sounds, Gesang passt sich sehr gut ein. Die verzerrten Gitarren sind auch prima!
Die unterschiedlich akzentuierten Parts ergänzen sich hervorragend.
Ganz großartig gemacht!
Beste Grüße
Marco🤘
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Mike2009
Hi Thorsten, beglückst uns mal wieder mit einer Austria-Rocknummer, prima.
Das Intro kommt schon mal klar und sauber an die Ohren und Dein Gesang im dann darauffolgenden Verse-Teil usw. gesellt sich - wie bei Dir üblich - warm und voll dazu.
Ein kurzweiliges, abwechslungsreiches Stück Musik, mit passenden Elementen in Sachen Dynamik. Hat für meine Ohren alles einen gewissen Live-Touch, im positiven Sinne.
Der Guitarsolo-Teil kommt z.B. auch gut. Das mit dem Englischen läuft auch ordentlich (da zittere ich bei mir immer etwas ;-)).
Wäre es evtl. mal was für Dich, einen Song in Deiner "Heimatsprache" zu versuchen? Kam mir jetzt nur so als Idee, da ich durch Teestunde's Texte auch (*wieder) dahingekommen bin (*mal abgesehen vom Beginn der Endsiebziger an, als hier NDW - Neue Deutsche Welle - groß aufkam, die ich sozusagen hautnah (aktiv) miterleben durfte ;-))
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Lionwolf
Recht eingängiger Punkiger Alternative Rock , der aber von der ersten Sekunde an dabei bleiben lässt.
Sehr geile Übergänge , die immer Groovy bleiben und einen gewissen Flow erzeugen.
Schöne Gitarrenarbeit insgesamt mit viel Abwechslung.
Gefällt mir sehr
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Zurück
Oben