1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Bad Times

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Thorsten79 gepostet, am 24.07.20.

  1. Thorsten79

    Thorsten79

    Registriert seit:
    22.04.12
    Punkte:
    100
    100
    Titel:
    Bad Times
    Dauer:
    00:05:03
    Datum:
    24.07.20
    Interpret:
    xXKITXx
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Hallo ihr lieben, hoffe der Song gefällt euch. Hier ist der Link zum Video.


    Danke euch fürs anhören.....!!

    Lg euer Thorsten
     
    Thorsten79, 24.07.20
    mjmueller bedankt sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.343
    20343
    Weiss nicht genau warum mir hier bei den vielen Gitarren und dichten Soundgewand ausgerechnet die Tatsache ins Ohr sticht, dass es immer die gleichen Akkorde sind. Außer wenn der schöne Instrumental-Lift kommt (0:44 bis 0:55), wo es sich zumindest ganz anders anhört. Aber ansonsten ragt für mich die Ödnis im Akkordabfolgesalat heraus. Auch die Melodie darauf scheint mir etwas uninspiriert. Die Dynamik ist eigentlich cool mit den Megaphon-Zwischenteilen, Solo hier, Voll-Gas-Refrain dort. Aber musikalisch wirkt das Gerüst eben einfach gerade zu abgegriffen in meinen Ohren.
     
    popnapp, 31.07.20
    Thorsten79 bedankt sich.
  2. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.362
    12362
    Schöne chord changes hin zum chorus.
    Klingt fett.
    Hat ein paar längen.
     
    Thorsten79 bedankt sich.
  3. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.335
    3335
    Der Solo-Gitarrensound am Anfang ist nicht so meins. Stimme zu leise, wurde ja schon geschrieben. Insgesamt wäre mMn Arrangement -maessig hier weniger mehr gewesen, zB eine Rhythmusgitarre, die eher Riffs spielt statt strummt oder ein Basslauf, der auch mal bisschen Luft lässt.
     
    KascheK, 28.07.20
    Thorsten79 bedankt sich.
  4. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    872
    872
    Karl der Rock-Käfer ist hier ein Pate gewesen. Schöne Nummer!
     
    Nivek, 28.07.20
    Thorsten79 bedankt sich.
  5. DerDiener

    DerDiener

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    602
    602
    Richtig schöne Handgemachte Mukke, Gitarren machen tolle Athmo tolles Video :)
     
    DerDiener, 28.07.20
    Thorsten79 bedankt sich.
  6. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.531
    20531
    And again we find some Reggea riddim. Heavy Raggea this time
    .
    Gitarren sollten leiser, wie mfx schon schrieb. Aber schönes Ding, w
    dsass sie da spielen.
     
    stonyroad, 28.07.20
    Thorsten79 bedankt sich.
  7. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.491
    6491
    Schöne Nummer.
    Gesang ist mir aber zu leise und Rhythmusgitarren zu laut.
    Aber am Songwriting gibt es m.M.n. nicht viel auszusetzen. Ok, man hätte das Arrangement noch etwas mehr in Richtung 4-min-Marke straffen können.

    Ich hätte noch ein paar erläuternde Worte zum Video ganz cool gefunden. Ist echt schön, wenn auch traurig. :(
     
    mfx, 27.07.20
    Thorsten79 bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.704
    21704
    schöne songidee.
    den bass dazu hätte ich mir allerdings völlig anders (weniger mechanisch, deutlich grooviger) vorgestellt.
     
    jet2, 25.07.20
    Thorsten79 bedankt sich.
  9. 2-PLUGGED

    2-PLUGGED DAW-Offizier

    Registriert seit:
    12.03.19
    Punkte:
    284
    284
    Mal eine härterer Song und doch wieder Reggae-Einschlag....hat ja was. Diese Dynamik. Kürzer wäre meiner Meinung cooler. Vorallen Punk lebt ja von der kurzen Präsenz. Auch hier ein 7er;)
     
    2-PLUGGED, 25.07.20
    Thorsten79 bedankt sich.