Thorsten79

Flight to Moon

  • Autor Thorsten79
  • songvote_creation_date
Hi Leute, dieser Song heißt Flight to Moon und hat mir unendlich viel Spaß gemacht ihn einzuspielen bzw zu singen. Bin noch am experimentieren was das Mixen und Mastern betrifft aber das braucht so seine Zeit.
Ich freue mich auf euer Feedback und würde mich sehr über Tipps freuen die ich bei den nächsten Songs vielleicht schon anwenden kann. Danke !!!


Habe auch wieder ein kleines Video dazu geschnitten. Würde mich freuen wenn ihr mal einen kleinen Blick riskiert :) .........


Autor
Thorsten79
Song-Veröffentlichung
Artist
xXKITXx
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.492
Bewertung
8,91 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Gut gemacht, sehr abwechslungsreich der Song.

Mit dem Mix oder z.B. den Drums hatte ich früher auch meine Troubles. Für solche Dinge ist es angebracht mal im Feedback Unterforum nachzufragen.
Oder aber paar Leute suchen, die sich besser als man selbst mit bestimmten Sachen auskennen. Ist dann wie in einer Band
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
popnapp
Den Reggae-Teil mag ich weniger als den flotten. Alles Geschmackssache. Ziemlich gut produziert auf jeden Fall.

Musikalisch fehlt mir vielleicht noch eine Wendung, die den Faden mal in harmonischer Hinsicht verlässt, sozusagen das Break in der anderen Tonart.

Dafür ist es schön dynamisch und mit dem cool aussehenden Video sehr unterhaltsam.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
KascheK
Ganz interessantes Arrangement, gut gesungen. Der Gitarrensound gefällt mir nicht, ist aber Geschmacksache. Vom Mix her würde ich sagen: drums tick zu leise, gitarren zu dominant, könnte auch mehr tiefe Frequenzen vertragen.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
hpfmusic
Manche Songs brauchen visualisierende Unterstützung. Das ist hier ganz besonders gut gelungen
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Beyolie
Das Video ist schön zusammengeschnibbelt. Die Mucke ist auch schön arrangiert (obwohl ich nicht so auf Reggae steh). Über Kopfhörer passt der Mix auch ganz gut. Ich weiß schon, da tüftelt man rum und singt zig Harmoniestimmen ein, und dann kommt so ein fachfremder Songvoting-Heinz daher und fragt, warum man denn nicht auch einfach mal die Leadstimme allein (wenigstens mal in der Strophe) zur Geltung kommen lässt, weil sie locker das entsprechende Potential hätte - und man ärgert sich dann ob dieses dämlichen Einwurfs. Drum schreib ich das auch nicht. Meine Lieblingsstelle ist ab 0:44. Gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Nivek
Sehr gute Arbeit ! Video und Musik !
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
jet2
schönes stück.
klasse video.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Mike2009
Ein klasse Song, powervolle Instrumentierung und auch zumindest für meine Ohren auch ein ansprechender und gelungener Mix (Mixen und Mastern ist für mich persönlich jedenfalls noch "ein lern-intensives Feld" ) ;-)
Der englischsprachige Gesang hat "naturgemäß" einen gewissen kl. Akzent. Wer als Deutscher oder sonst einer Nationalität zugehörig völlig frei davon ist, der hat in dieser Hinsicht eines der großen Lose gezogen...;-)
Das Video: Da ist für mich einsame Spitze! Keine Ahnung, wie man sowas macht. Das Video ist in meinen Augen der "Oberhammer". Machst du in dieser Hinsicht so etwas beruflich? Wie auch immer: Respekt!
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
mjmueller
Schicker Genremix :right:Wild durcheinander, bleibt aber in bekannten Mustern.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
DerDiener
.... bissl outa Sapce :) aber tolle Sache so Reggae mit Metal zu Crossovern - schöne Reise zum Mond :)
Man merkt dass da viel Arbeit dahinter steckt mit den darum eine 10 auch von mir :)

lg

Der Diener
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Snoopy1980
Vielleicht könnte man in dem leichten Gesang ein paar Tiefe langezogene Ahhhhhhhh und uhhhhhhh reinmachen.
Aber mehr würd ich an dem Song nicht Schrauben.
Er ist schon gut wie er ist.
10/10
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Zurück
Oben