Thorsten79

New World Order

Hallo zusammen,

wie die Zeit vergeht. Möchte nach einigen Monaten der Abwesenheit auch wieder einmal einen Song beisteuern. War in letzter Zeit halbwegs viel unterwegs und habe den Sommer genossen und bin natürlich noch immer dabei. Hoffe euch allen geht`s gut und und ihr genießt die schöne Sommerzeit.

Der Song heißt, "New World Order" und geht einfach gesagt darum, dass nur die oberen 10.000 dass sagen haben und sie die Welt zu ihren Gunsten verändern und sich die Gesetze Maßschneidern wie sie es eben gerade brauchen. Die Gier ist deren größter Antrieb, wie man es ja auch immer häufiger in der Politik beobachten darf und nichts passiert, bzw. man nichts machen kann. Als kleiner Mann ist man in diesen Hamsterrad gefangen der sich Alltag nennt und muss nach ihren Regeln spielen, ob man will oder nicht.

Wie gesagt, ich hoffe euch allen geht`s gut und erfreut euch bester Gesundheit !!!
Viel Spaß beim anhören und bleibt stabil !!!!!

Lg Thorsten



P.S.:
Habe auch wieder einmal ein kleines Video dazu gemacht, was zu den ganzen ganz gut passt. Würd mich freuen wenn ihr mal reinschaut. Lg

Update:
Möchte noch was dazu sagen.
Wurde gefragt wie ich das mit den Videos mache.
Nein ich bin kein Grafiker, Videokünstler oder ähnliches.
Auf Youtube gibt es Videos die unter "Creative Common" frei verfügbar sind.
Das bedeutet, du darfst sie frei für deine zwecke verwenden.
Dann gibts wieder Videos für die du eine Lizenz vom Produzenten benötigst.
Aber alles halb so Wild......!!!!!
Ich lade mir diese Videos auf die Festplatte und schneide sie nur zu meinen Songs,
da mir sowas auch schon immer viel Spaß macht.
Kann jeder von euch der es auch machen will !!!!


Youtube: xXKITXx - New World Order

Autor
Thorsten79
Song-Veröffentlichung
Artist
xXKITXx
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.302
Bewertung
9,27 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Schönes Teil. Und so soll es stehen bleiben. Freilich gäbe es hier und da noch was zu optimieren. Ich bin heute aber nicht zum Erbsenzählen aufgelegt.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
emhead
Nichg ganz mein Genre, aber klingt professionell. Gesang top. Die hohen Frequenzen sind sehr dominant (Crashs) und der Wiedereinstieg ins Outro wirkt etwas "konstruiert'.... Trotzdem gute Produktion. Sehr getn gehört.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
jet2
schön gemacht!
-----------------------------------------------------------------------
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
hopoh
Guter Song ! Gutes Composing und auch gut gesungen. Die Lead-Guitar gefällt mir auch sehr gut wie und was sie spielt. Soundtechnisch für mich etwas übersteuert ? Kratzt etwas in den Höhen, oder so gewollt...egal Song ist gut
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
DerDiener
Stark :) coole Sache:) Video und Song :)

Sehr gut gemachter Track und feines Video ausgewählt :)

Lg Der Diener
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Andi Steffen
Hammergeiler Song, einwandfreie Hammerstimme und für mich eine Gänsehautstimmung!
Ich mag besonders, wie die (Deine?) Stimme hier in den Kontext passt, mit den entsprechenden Artikulationen und den bassigen Einschlägen. Das ist wirklich super!
Ein rundum gelungenes Werk.
Dass bei 3:38 der Rückfall zum Anfang irgendwie leicht lieblos gestaltet worden ist, hält mich nicht von Top-Bewertung ab, da - wie gesagt - der Song bei mir seine Wirkung entfaltet hat und ich mich sehr auf weitere solcher Knaller freue!
👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

( PS: Haddu Rechte an den Videosequenzen? Nicht, dass Dir Tomek Bagiński und Marcin Kobylecki auf´s Dach steigen..... ;))
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
rho
Sehr gute Musik. Aber schenk uns doch mal reinen Wein über den Ursprung des Videos ein. Das ist ein comichafter Abriss der polnischen Nationalgeschichte, mutmaßlich aus einem Computerspiel. Das ist kein "kleines Video", das man mal eben so macht. Das ist detailliert ausgearbeitet und professionell und als solches ein Werk für sich, dessen Zusammenhang zu dem Lied ich nicht zu erkennen vermag.
Das halte für den kommunikativen Schönheitsfehler deines Beitrags. Für die Musik haue ich trotzdem die 10 raus.
Dreamattack23
Finde ich super, sehr griffig und nachvollziehbar. Ich ziehe mal was an den Haaren herbei, was mir persönlich besser gefallen hätte:
Stimme im Vers gerne etwas trockener, Schlagzeug am Ende des Prechorus (?) etwas weniger verspielt (das reißt mich so bissl raus), Gitarre hat so diesen posing-Charme, der manchmal super passt und manchmal hätte zurückhaltender sein können.
Aber absolut Geschmackssache. .....echt klasse!
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Mike2009
Supernummer! Hut ab bzw. jedwede andere persönlich favorisierte Kopfbedeckung.
Dieser Song hat für mich jedenfalls rundherum Live-Feeling.
Klasse Drumsound/Parts, ebenso die Guitars und der Bass.
Dazu das 1a-Arrangement und Thorsten's voll-voluminöser Power-Gesang (da hätte ich auch gerne was von 😉). Lediglich im Chorusteil hatte ich phasenweise minimal den Eindruck, dass da mixtechnisch zu viel auf einmal kommt und es ein bisschen an Transparenz (Gesang/Instrumente) fehlt.
Komplett abgerundet wird das Ganze dann durch das im Song behandelte Thema inklusive Video.
Toll gemacht, das Video. Woher kriegt man solche Video-Szenen?
Zeitweilig habe ich mich in die Zeit zurückversetzt gefühlt (Ende der 50er/Anfang der 60erJahre, ich konnte grad' lesen), in der ich die "Sigurd"-Piccolo-Heftchen gelesen habe: "Sigurd, der ritterliche Held". Total verrückt war ich hinter diesen Heftchen her. Konnte kaum die nächsten 14 Tage bis zum nächsten Schmöker abwarten. Aber es gab ja noch "Tibor, Held des Dschungels" oder "Nick, der Weltraumfahrer" 😀.
Auf den nächsten Song von Thorsten bin ich jetzt ebenso gespannt🍀.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Fechi
Super Lied. Am besten gefällt mir das Gitarrensolo!
Die Stimmfarbe ist auch einzigartig gut, tief und angenehm anzuhören.
Für den Text muss ich zugeben, ist mein Englisch zu schlecht, aber es rockt und das ist doch was zählt!
Weiter so und liebe Grüße,
Fechi
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Psylok
Hallo Thorsten,
deine Musik stimmt mich nachdenklich. Krasses Thema hast du dir da ausgewählt. Ich finds sehr cool.
Hast du das selbst eingesungen? Des Sängers Stimmfarbe passt m.M.n. gut zu der Musik, da steckt Melancholie drin.
Wie du bemerkt hast, bin ich eigentlich eher der Elektrofreak, aber im laufe meines Lebens habe ich, wie viele andere auch, schon viele verschiedene Sachen gehört. Ich war z.B. in den 80ern auch viel auf Metal unterwegs.
Vor ca 4 Jahren war ich eigentlich wieder auf Akustikinstrumente umgestiegen (hatte bereits in den 80ern und 90ern manchmal mit der Gitte im kleinen Kreis mit anderen Musikern zusammen gespielt), weil mich manchmal die PC-Abstürze oder die Macken einiger Plugins manchmal fast irre gemacht hatten.
Dann kam etwas unschönes dazwischen und danach kam wieder das verlangen nach Synthesizer-Sounds.
Akustikinstrumente erstmal wieder an die Seite gelegt, dann habe ich mir erneut ein frisches Windows System zum Elektrosound machen eingerichtet.
Das Elektrozeugs werde ich einfach nicht los.
Liegt vielleicht daran, dass ich in meiner Kindheit von Bands wie Tangerine Dream, Alan Parson, Jean-Michel Jarre, Pink Floyd, später auch Kraftwerk, Yello etc. geprägt wurde. Ich hatte in den 70ern schon eine schwäche für Synthsounds.

Jedenfalls gefällt mir dein Song sehr gut.
Das Video passt auch sehr gut zur Musik 👍
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Zurück
Oben