Thorsten79

Smell of Threat

  • Autor Thorsten79
  • songvote_creation_date
Hello zusammen !!!

Wieder einmal hat mich die Lust gepackt etwas neues zu probieren, dabei hatte ich große Hilfe von Lisa Schießl, bei der ich mich recht herzlich bedanken möchte.
Danke Lisa, hat mich echt gefreut,hast echt eine wundervolle Stimme !!!!!
Wenn du wieder einmal Lust hast zum singen, du weißt Bescheid.

Es handelt sich meiner Meinung nach um keinen Country Song, eher um einen Western Song und ja, da gibt`s unterschiede
1f61c.png
......für mich zumindest.

Der gesamte Song ist eigentlich flach gehalten, mich hat der Song

May I (Stand Unshaken)

inspiriert und der Song ist in zügiger Zeit entstanden.
Bitte wenn ihr Zeit habt, hört euch "May I (Stand Unshaken) Live" auf Youtube an.
Für mich, reinste Gänsehaut.
Mein eigentlicher Musik Style liegt eigentlich wo anders, aber ich liebe es zu experimentieren.

Habe auch wieder versucht, ein Video zu machen.
Das Video ist aus einer der besten Western Szenen, aus einen der besten Western of all time.
"Once upon a Time" , mit Charles Bronson....!!!!
1f973.png

Gar nicht so einfach, aus ein paar Minuten Film ein Video zu schneiden.
1f601.png


Viel Spaß beim anhören und nochmals danke LISA !!!!
1f64b_200d_2642.png

Lg
1f618.png




  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Thorsten79
Song-Veröffentlichung
Artist
xXKITXx
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.037
Bewertung
8,53 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Freddy All
Geiler Gitarrensound! Wie war diese Duo noch mal? Die Stimmen in den Strophen würde ich trennen, oder besser Timen, im Refrain fällt mir die Weibliche Untermalung hört man kaum, oder glaubt die Sängerin nicht zwei Oktaven höher singen zu können?. Schöner Song. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
popnapp
Beide Gesangsstimmen sind cool und geben dem Song im Duett das gewisse Etwas. Den Sound finde ich auch gut, klingt wie ne große Band auf Bühne, gut gespielt. Nur die musikalische Schlichtheit der Harmonieführung verhindet bei mir mehr Euphorie beim Anhören. Ist für das Country-Rock-Genre natürlich so genau richtig (wie auch das empfohlene Video zeigt), kein Firlefanz, im Grunde genommen nur die akustische Gitarre und zwei Akkorde. Das sieht sogar ein PowerPop-Typ wie ich irgendwo ein. Geht also in Ordnung. Schöne Idee und schöner Song.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Audiotic
Nicht meine Mukke, aber eine ordentliche Produktion.
Das "Duett" in den Strophen ist eine gute Idee, ich finde es aber nicht komplett umgesetzt. Die Stimmen sind sich zum Teil im Weg...
Ansonsten ein gefühlvoller Country-Pop Song, der nichts neu erfindet aber das Genre gekonnt aufgreift.
Die Gitarre wird im Mix auf Dauer etwas anstrengend in den hohen Mitten...

Gute Arbeit!
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
rho
Eine schöne Mischung. Es hat etwas von Americana, so eine Art "Calexico" in schwermütig. Die BassDrum höre ich auch etwas unprägnant und es wummert insgesamt unten rum. Den gesprochenen Text mit dem Gesang zu kombinieren, finde ich gar nicht so schlecht, ist aber m. E. hier nicht sehr gut gelungen, weil beide Stimmen fast synchron aufeinander liegen und sich gegenseiten erschlagen.
Am deutlichsten fehlt mir aber im Ablauf noch eine Bridge oder ein C-Teil. So finde ich, dass das letzte Viertel des Songs schon ein bisschen in der Ermüdungsphase liegt, zumal es harmonisch ja überschaubar zugeht. Eine 7 ist es allemal.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
stoman
Alles in allem gute Arbeit. Klanglich harmonieren die Stimmen sehr gut, allerdings finde ich die Kombination aus Sprache und Gesang nicht überzeugend.Die unsaubere/fehlende Synchronisation stört mich auch.

Die Kick scheint nicht richtig ausgerichtet, ich höre da ständig Flams, die nicht gewollt klingen, und sie ist auch zu mächtig im Mix.

Das Ende kommt etwas plötzlich.

Auf meiner Skala eine 7 (= gut), wobei ich das Gefühl habe, dass das Material Potenzial für einen weiteren Stern bieten würde. Mit etwas sorgältigerer Produktion wären wir also bei sehr gut.:)
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
pivo7
Sorry, ist bestimmt nicht so gemeint ;O)) Aber der Anfang hat mich an Mike Krügers "Mein Gott Walter" erinnert!
Nichts für ungut ... hihihi ;O)
8/10
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
L
Sehr schöner Song. Kann man nicht viel besser machen. Ich finde die männliche Sprechstimme und die weibliche Gesangsstimme gar nicht schlecht. Aber irgend etwas hat mich daran gestört. Nach mehrfachem hören glaube ich den Grund gefunden zu haben. Die beiden Stimmen setzen bei den Textzeilen nicht immer synchron ein. Das irritiert mich ein wenig. Aber ist nur meine persönliche Meinung. Ist vielleicht so gewollt. Aber gerne gehört
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Dreamattack23
Die Stimmen (und deren Einbettung in den Mix) finde ich sehr angenehm, das feeling des Songs und die Instrumentierung auch. Weniger anfangen kann ich mit dem verschränkten Gesang und noch weniger mit dem Brett im Refrain (so unterschiedlich die Geschmäcker). Aber unterm Strich eine sehr solide Sache.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
ingodi
Hallo Thorsten,
ja gefällt mir echt gut der Song, die Stimmen passen gut zusammen, GTR Riffs gefallen mir auch gut, die Stimme von dir gefällt mit beim singen besser als beim Sprechen. Lisa macht den Song, direkt am Anfang sehr interessant, schöne Stimme.
Das Gesamtbild ist gut tolle Arbeit :)
gefällt mir ..
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
dhinda
Schöne Nummer habt ihr da produziert und gut arrangiert. Sound stimmt für mich auch. Habe ich gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
stonyroad
Finde den Song gelungen.
Das "reinfahren" mit der E-Gitarre kommt gut.
Das Reinquasseln in die Stropphen stört, kommt besser wenn du das am Ende allein machst, ohne der Sängerin.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
SoundMystery
Mir hat Es echt gut gefallen und die leichten Verzögerungen zwischen Gesang und Sprech,
finde ich garnicht schlimm, hat sogar Was. Refrain kommt sehr gut an , was den DUO-Gesang angeht.
Was mir fehlt ist eher, eine Bridge / Hook , was sich vom Thema ein wenig unterscheidet.
Dennoch klasse Track und Deine Stimme gefällt mir sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
jet2
schöner song
was allerdings nicht so ganz zueinander passt ist sprechgesang und melodie gleichzeitig in unterschiedlicher betonung.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Mike2009
Wow...gut gemacht, Thorsten. Tolle Musik, find' ich, das hat was! Eure beiden Stimmen passen super gut zusammen. Okay, wie auch Jet2 und hopoh sinngemäß äußerten, phasenweise etwas mehr Struktur bei den beiden unterschiedlichen Stimmen und jeder Part würde noch etwas besser zur Geltung kommen.
Wäre doch was, zukünftig mehr Songs mit Lisa zu machen, oder? Stellenweise erinnert mich die tiefe Stimme an Lee Hazlewood. Kennen sicherlich noch einige der alten Recken hier (These boots are made for walking, Summer Wine usw.). Das Video seh' ich mir später noch an...
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
hopoh
Hat mir gut gefallen dein song - auch wenn ich nicht gerade Country- oder westernmusic Fan bin :) wobei ich ihn garnicht so countrymässig empfand. Sie Voice ist gut, das gleichzeitige Singen von Ihr und dein Sprechgesang zusammen irritiert mich teilweise , trotzdem gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Nivek
Tolle Nummer. Fühlt sich sehr gut an.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Snoopy1980
Sehr schön anzuhören.
Die Stimmen Harmonieren gut zusammen.
Schönes Video.
  • Danke
Reaktionen: Thorsten79
Oben