geebee

So ein Tag!

  • Autor geebee
  • songvote_creation_date
Nach langer Pause mal wieder ein Lied von mir! Die Aufnahme stammt noch vom Dezember 2009... Danke fürs Reinhören!
Autor
geebee
Song-Veröffentlichung
Artist
geebee
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
330
Bewertung
6,56 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

T
Guter Deutscher Schlager!
  • Danke
Reaktionen: geebee
P
is überhaupt nich mein ding , aber der Misch is einwandfrei. Da bei mir der Gefallheitsfaktor ne grosse (bis Hauptrolle) spielt, wäre es unfair ne Bewertung abzugeben. Viel Spass noch MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: geebee
stoman
Die Strophen sind m.E. genau passend. Der Refrain plätschert dann aber etwas zu sehr. Vielleicht könntest Du denn noch rhythmisch etwas aufmotzen. Auch dynamisch müsste im Refrain mehr passieren. Schöner Gesang mal wieder. :)
  • Danke
Reaktionen: geebee
kasimiruslav
Hi... verstehe das Anliegen des Songs .... mir fehlt allerdings irgendwo ein Bruch... ein Innehalten ... ein Infragestellen .... es sei denn es ist nicht ganz ernst gemeint ... aber solide ARbeit isses allemal .. gruss, karsten
  • Danke
Reaktionen: geebee
malt30
Tja, stilistisch ist das auch nicht direkt mein Ding. Objektiv hätt ich da aber nichts zu kritisieren. Positiver Text, fröhliche Musik... da fällt es einem eher schwer das nicht aus genau diesen Gründen abzuwerten. Grins.
  • Danke
Reaktionen: geebee
KascheK
Ich schließe mich da im Großen und Ganzen Cloudbuster an. Für einen Hit ist es zu zahm, sollte es mehr in Richtung Reinhard Mey gedacht gewesen sein, ist es zu schlagermäßig. Handwerklich kann man aber wie immer nicht meckern und gesanglich macht dir ja eh keiner was vor.
  • Danke
Reaktionen: geebee
C
Jau! Also richtig warm werde ich mit dem Song auch nicht wirklich. Hängt aber natürlich auch mit rein subjektiven Geschmackskriterien zusammen. Das ist so'ne Altherrenschlagerkomposition, beileibe nicht übel, aber doch sehr konservativ. Wie aus dem Genre gewohnt, recht platter, seichter Text mit Wohlfühlfaktor drin. Insofern schon stimmig. Die Gesangsperformance stimmt, Backingvocals sind auch sauber eingebettet. Nur ein (Schlager)hitpotential erkenn ich da jetzt nicht. Solide Arbeit trifft es da m. M. nach am nächsten.
  • Danke
Reaktionen: geebee
blackberryblossom
  • blackberryblossom
  • 8,00 Stern(e)
Im Autoradio habe ich für meinen Schwiegervater auch einen Schlagersender programmiert. Da könnte der Song ohne Probleme so wie er ist laufen und würde nicht (negativ) auffallen. Kritik: Der Song ist etwas zu kurz bzw. der Schluss zu unvermittelt und die zweite Strophe fällt in Dynamik und Instrumentierung wieder auf das Niveau der ersten zurück. Für die Mitte eines Songs ist mir das zu ruhig. Ein wenig Beat oder Hintergrund sollte da m.E. weiterlaufen, um gegenüber der ersten Strophe eine Steigerung zu erzielen. Tja, also wirklich, wirklich auch nicht mein Geschmack, daher auch "nur" 8 Punkte, obwohl es durchaus ein Schlager-Hit sein könnte.
  • Danke
Reaktionen: geebee
C
Viiieel zu fröhlich und positiv :D Mix klingt aber gut. Das Arrangement hat so´ne typische Schlager-Struktur, mit dem Halbton-Sprung am Ende. Tja, also wirklich nicht mein Geschmack, aber handwerklich find ich den Track in Ordnung.
  • Danke
Reaktionen: geebee
Oben