1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Scheiß' Drauf

Song in 'Pop' von DerGipfel gepostet, am 06.02.19.

  1. DerGipfel

    DerGipfel

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.452
    10452
    Titel:
    Scheiß' Drauf
    Dauer:
    00:03:31
    Datum:
    06.02.19
    Interpret:
    Astronaut
    Kategorie:
    Pop

    Erneut überwiegend mit Budgetzeug im Proberaum aufgenommener "Astronaut"-Song. Erneut ein Popsong, diesmal bisschen funky. Von mir getrommelt und überwiegend mit T-Racks, Satson und Bordmitteln bearbeitet und in Reaper gemischt.
     
    DerGipfel, 06.02.19
  1. Fluffi

    Fluffi

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    1.232
    1232
    Gute Mische hat Spass gemacht.
     
    Fluffi, 17.02.19 um 12:52 Uhr
  2. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    4.102
    4102
    Cool! Gekonnt umgesetzte Stimmung und angenehmer scheiß drauf flair....
    Schade das ausser den Vocals und dem kleinen solo part alles gleich bleibt. Funktioniert, aber motiviert mich nicht.

    8
     
    Audiotic, 16.02.19 um 11:54 Uhr
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    41.264
    41264
    Sehr geil, toller Gitarrensound, geil gespielte Drums, Stimme fetzt, Text ist clever, Bass groovt, was will man mehr? Ich bins zufrieden :-D
     
    holgi, 13.02.19 um 16:53 Uhr
    DerGipfel bedankt sich.
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    17.637
    17637
    Schön gittig ;)
    Interessante Melodieführung, Hätt ich unter Punk "publiziert", Stimme klingt manchmal nach Herrn Sumner.

    gefällt mir gut
     
    stonyroad, 12.02.19 um 17:26 Uhr
    DerGipfel bedankt sich.
  5. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    12.784
    12784
    Insgesamt ein gelungener Song. Hätte einen anderen Sound für die Gitten im Refrain gewählt. Mehr so Hi-Gain-Sound. Ende ist mir allerdings zu statisch. Da hätte man noch was machen können. 7/10
     
    Bordon, 10.02.19
    DerGipfel bedankt sich.
  6. neu

    neu

    Registriert seit:
    24.10.15
    Punkte:
    1.077
    1077
    Grundsätzlich finde ich es gut, es grooved schön und der Refrain passt! Der Gesang ist vom Stil meiner Meinung nach gelungen und klingt schön kraftvoll und natürlich. Das Ganze hätte aber vielleicht noch einen Teil benötigt, der ein bisschen anders ist. Soweit ich richtig mitgezählt habe wiederholen sich zwei Parts etwa fünf bis sechs mal, das ist mir dann irgendwann etwas zu langweilig (alles kürzen würde vielleicht auch helfen, passt dann aber wahrscheinlich nicht mehr mit dem Text). Insgesamt finde ich es gut.
     
    neu, 09.02.19
    DerGipfel bedankt sich.
  7. aground

    aground

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    2.801
    2801
    Echt gut! :)
     
    aground, 08.02.19
    DerGipfel bedankt sich.
  8. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.651
    21651
    Gefällt. :)

    Der Refrain hätte aber etwas mehr Energie im Arrangement verdient, und es wirkt auf mich, als hättest Du nach 80% der Arbeit die Lust verloren und das Ding unfertig abgeschlossen. Da geht noch mehr.

    8 Sternchen trotzdem! :)
     
    stoman, 07.02.19
    DerGipfel bedankt sich.
  9. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.633
    84633
    Ein Refräng, den ICH mir sogar merken kann :-D

    Schnörkellos gesungen … die ganze Zeit … von dieser abgefuggtheit jedoch hätte ich mir weniger gewünscht, den immer so auf der gleichen Linie mit diesen hohen Stellen … das ist mir dann doch zu viel, was schade ist, denn mit etwas mehr Variablen (wenigstens Spots), wäre es viel angenehmer zuzuhören.

    Auch die altbackene Komposition zieht sich, samt der (fast) dauernd präsenten Funky-Gitte.

    Mit mehr Arbeit und Liebe zum Detail hätte hier ein richtig guter Hit entstehen können, die fehlenden Varianten lassen dies leider nicht zu.
     
    helge1973, 06.02.19
    DerGipfel bedankt sich.
  10. Ethersis

    Ethersis Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    5.665
    5665
    Schöner Song. Der Refrain geht gut ab, ;-)
     
    Ethersis, 06.02.19
    DerGipfel bedankt sich.