1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Scheiß' Drauf

Song in 'Pop' von DerGipfel gepostet, am 06.02.19.

  1. DerGipfel

    DerGipfel

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    7.8/10, 15 Stimme(n)
    Titel:
    Scheiß' Drauf
    Dauer:
    00:03:31
    Datum:
    06.02.19
    Interpret:
    Astronaut
    Kategorie:
    Pop

    Erneut überwiegend mit Budgetzeug im Proberaum aufgenommener "Astronaut"-Song. Erneut ein Popsong, diesmal bisschen funky. Von mir getrommelt und überwiegend mit T-Racks, Satson und Bordmitteln bearbeitet und in Reaper gemischt.
     
    DerGipfel, 06.02.19
  1. Fugato

    Fugato

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    585
    585
    9/10,
    Hey, das gefällt mir! Schöner Text, charaktervolle Stimme! Sound ist absolut passend.
     
    Fugato, 11.03.19
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    17.961
    17961
    8/10,
    Typische Probenraum-Band-Musik. Ein Groove, der sich nie ändert. Und der Sänger versucht was er kann, um dem Song eine Struktur zu geben. Abwechselnd mit der Solo-Gitarre, die echt cool ist.
    Der Groove ist schon ziemlich gut, wenn auch die Gitarre für meine Ohren nicht immer ganz perfekt im Timing ist.
    Musikalisch finde ich es insgesamt etwas langweilig. Songwriting first, Probenraum second. Wäre mein Motto.
     
    popnapp, 25.02.19
    DerGipfel bedankt sich.
  3. Marry50a

    Marry50a

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.522
    1522
    7/10,
    Kommt gut!!!
     
    Marry50a, 23.02.19
    DerGipfel bedankt sich.
  4. Fluffi

    Fluffi Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    1.945
    1945
    9/10,
    Gute Mische hat Spass gemacht.
     
    Fluffi, 17.02.19
    DerGipfel bedankt sich.
  5. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    4.700
    4700
    8/10,
    Cool! Gekonnt umgesetzte Stimmung und angenehmer scheiß drauf flair....
    Schade das ausser den Vocals und dem kleinen solo part alles gleich bleibt. Funktioniert, aber motiviert mich nicht.

    8
     
    Audiotic, 16.02.19
    DerGipfel bedankt sich.
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    44.176
    44176
    9/10,
    Sehr geil, toller Gitarrensound, geil gespielte Drums, Stimme fetzt, Text ist clever, Bass groovt, was will man mehr? Ich bins zufrieden :-D
     
    holgi, 13.02.19
    DerGipfel bedankt sich.
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.345
    18345
    8/10,
    Schön gittig ;)
    Interessante Melodieführung, Hätt ich unter Punk "publiziert", Stimme klingt manchmal nach Herrn Sumner.

    gefällt mir gut
     
    stonyroad, 12.02.19
    DerGipfel bedankt sich.
  8. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    7/10,
    Insgesamt ein gelungener Song. Hätte einen anderen Sound für die Gitten im Refrain gewählt. Mehr so Hi-Gain-Sound. Ende ist mir allerdings zu statisch. Da hätte man noch was machen können. 7/10
     
    Unknow, 10.02.19 Bearbeiten
    DerGipfel bedankt sich.
  9. neu

    neu

    Registriert seit:
    24.10.15
    Punkte:
    1.110
    1110
    8/10,
    Grundsätzlich finde ich es gut, es grooved schön und der Refrain passt! Der Gesang ist vom Stil meiner Meinung nach gelungen und klingt schön kraftvoll und natürlich. Das Ganze hätte aber vielleicht noch einen Teil benötigt, der ein bisschen anders ist. Soweit ich richtig mitgezählt habe wiederholen sich zwei Parts etwa fünf bis sechs mal, das ist mir dann irgendwann etwas zu langweilig (alles kürzen würde vielleicht auch helfen, passt dann aber wahrscheinlich nicht mehr mit dem Text). Insgesamt finde ich es gut.
     
    neu, 09.02.19
    DerGipfel bedankt sich.
  10. aground

    aground

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.032
    3032
    8/10,
    Echt gut! :)
     
    aground, 08.02.19
    DerGipfel bedankt sich.