DerGipfel

Ich Schlafe

  • Autor DerGipfel
  • songvote_creation_date
Eine "Astronaut"-Ballade, die im Proberaum überwiegend mit Budget-Mics und -Zeugs aufgenommen und von mir getrommelt und in-the-box gemischt wurde. Bin gespannt auf euer Feedback.
  • Danke
Reaktionen: 4 Mitglieder
Autor
DerGipfel
Song-Veröffentlichung
Artist
Astronaut
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.526
Bewertung
8,44 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Musikalisch finde ich die Akkordfolge im Vers nicht so richtig originell. Insgesamt ist es mir, für meinen hibbeligen Musikgeschmack etwas zu langsam und auf slow ballade gemacht.
Aber die Gitarren und echten Instrumente sind schon cool. Ich finde, es klingt richtig gut und wie Indie-Rock eben. Und der Gesang ist richtig klasse. Nur das Songwriting ist etwas über Par.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Audiotic
Schön!
Mir ist der Ausdruck in der Stimme zu intensiv für die transportierte Stimmung, würd ich mir etwas chilliger wünschen. Und ja, wie unten erwähnt könnt man die voclas vielleicht noch bissl hi-cutten und dem Mix noch etwas Engagement untenrum zutrauen...

8
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
stonyroad
Schon das Intro mit der Vibrato Gitarre gefällt und auch wie es weiter geht. Ständige Steigerung über ein bekanntes Akkordschema, aber garniert mit Abweichungen davon.
Sehr gut gesungen, gute Stimme. Feines Soli der Gitarre.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Toller Song. Leider wird durch den qualitativ unterdurchschnittlichen Mix das Feeling nicht so rübergebracht. Ein guter Mix würde da noch einiges an Emotionen beim Hörer wecken.
8/10
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Locis
Was soll ich sagen. Hab zufällig auf diesen Song geklickt. Hat mich umgehauen. Gibt von mir alles an Sternen, was möglich ist.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
aground
Klasse :)
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
balandi
Sauber gespielt und gesungen.
Der Mix könnte differenzierter sein, passt aber zum depressiven Kontext.
Evtl den Gesang noch besser einbetten.
Der Text ist nicht meins, aber das ist Geschmackssache.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
helge1973
"Es ist so - o-ohne Dich!" … ja, hat mich auch an Selig erinnert, aber anders als Dein anderes Lied, ist hier mehr Dynamik im Gesang und die Stimmung passt komplett zum Instrumental.

Text gefällt mir auch sehr und auch wenn ich so langsam die herabfallenden Akkorde (Strophe) nicht mehr hören kann, hat es mich im gesamten doch sehr überzeugt, einfach weil es rundherum glaubwürdig ist.

Die bescheidene Mische verschmerze ich.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
jet2
schöner song, prima text.
sound verbesserungsfähig...
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
M
Das ist ein klasse Song! 11 Punkte.
Vom Mix habe ich keine Ahnung, daher berücksichtige ich das nicht. Für mich klingt er gut.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Dreamattack23
Instrumenten Mix finde ich eigentlich sehr gelungen, mich stört es persönlich nicht, dass sich viel in der Mitte abspielt, passt für mich zum Song, aber die Stimme hat viel hohe Frequenz. Ist nicht so angenehm beim Hören.
Vom atmosphärischen her bin ich zwiegespalten, spricht einerseits sehr an, aber diese Art von Ansprache ist halt auch etwas, was mir irgendwie sehr bekannt vorkommt.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Klingt schon wie ein Klassiker. Vom lyrischen Text war ich sofort begeistert. Songqualität hört man auch so durch. Eine goldige Mischung verfeinert das Ganze noch.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Kosaken-Kaffee
Es hätte der Gipfel sein können, aber er/sie/es ahnt es bereits: Der Mix
Schöne Stimme, gute Instrumentierung, mit Gefühl umgesetzt
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
asli
Klasse gesungen und gespielt. :)

... ja, es ist schade, dass der Mix fast Mono ist.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
holgi
Warum nur sind Gitarre und Piano in der Mitte? Da ist alles, Bass, Gesang sowieso, nur die Drums machen mal was nebenan, das isn Monomix. Schade um den grossartigen Titel, sonst stimmt so gut wie alles, ich mag die Atmosphäre, die Stimme ist spitze...echt schade das mitm Mix
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
hpfmusic
Live Drums sind erst einmal sehr löblich und gibt schonmal extra Punkte. Hätten noch etwas mehr brillanz vertragen können. Aber ich weiß selber wie schwer Drums zu mischen sind :)
Der Song ist klasse. Die Stimme mir etwas zu laut (zumindest am Anfang, gegen Ende gut platziert). Klasse Solo. Erinnert mich doch ein wenig an Selig.
Ist mir alles in allem 9*Wert.
HpF
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Oben