DerGipfel

Mittendrin

  • Autor DerGipfel
  • songvote_creation_date
Ein Song aus unserem frisch gepressten Album "Problemhits" mit mir an den Drums und am Mischer. Gemastert wurde er von Stefan Noltemeyer (mastering.com). Aufgenommen haben wir Gitte und Bass im Proberaum, Drums und Gesang in meinem Keller-"Studio" - alles mit eher preiswerten Mikros und Interfaces. Ich bin gespannt auf eure Wertungen und Kommentare!
Autor
DerGipfel
Song-Veröffentlichung
Artist
Astronaut
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
695
Bewertung
9,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Locis
Schön kaputt. Aber stimmig.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
popnapp
Sehr schöne Instrumentierung, klarer Sound, toll gespielt. Klingt professionell.
Nur der Song erscheint mir irgendwie etwas zu "bodenständig". Als wenn der Sänger auf einem 0-8-15 Schema zu retten sucht, was nicht mehr so richtig zu retten ist. Mit deutschem Text klappt das für mein Gefühl sowieso eher nicht.

Mich stört nunmal diese Vorhersagbarkeit.
Das ganze Stück besteht (fast nur) aus 2-Takt-Blöcken:
- Takt 1 = ein Satz Gesang
- Takt 2 = 2 neue Akkorde (im Refrain kommt hier der Antwortchor). Dann wieder von vorne.

Instrumente sind klasse gespielt, Gesang ist gut, Text- und Songwriting überzeugt mich nicht ganz.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Kosaken-Kaffee
Hat mir prima gefallen; die Nummer versprüht einiges an Power und Energie.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
holgi
schön handgemacht, so mag ich das.

Gesang Westernhagen son bissel, und das nicht mal schlecht. Natürlich vieeeel moderner und auch nur son bissel :)

Bass klingt so Preci-like, ist das richtig so? Ja, die Gitten können was, ich mag ja diesen rockigen 70er jahre Kram, wenn er so stonermässig tönt, Bassläufe sind stylisch, das natürliche Drumkit macht wirklich nen schlanken Fuss.

mein Hit im Monat hier
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
jet2
netter song.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Oben