DerGipfel

Scheiß' Drauf

  • Autor DerGipfel
  • songvote_creation_date
Erneut überwiegend mit Budgetzeug im Proberaum aufgenommener "Astronaut"-Song. Erneut ein Popsong, diesmal bisschen funky. Von mir getrommelt und überwiegend mit T-Racks, Satson und Bordmitteln bearbeitet und in Reaper gemischt.
Autor
DerGipfel
Song-Veröffentlichung
Artist
Astronaut
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.614
Bewertung
7,80 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Fugato
Hey, das gefällt mir! Schöner Text, charaktervolle Stimme! Sound ist absolut passend.
popnapp
Typische Probenraum-Band-Musik. Ein Groove, der sich nie ändert. Und der Sänger versucht was er kann, um dem Song eine Struktur zu geben. Abwechselnd mit der Solo-Gitarre, die echt cool ist.
Der Groove ist schon ziemlich gut, wenn auch die Gitarre für meine Ohren nicht immer ganz perfekt im Timing ist.
Musikalisch finde ich es insgesamt etwas langweilig. Songwriting first, Probenraum second. Wäre mein Motto.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Marry50a
Kommt gut!!!
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Gute Mische hat Spass gemacht.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Audiotic
Cool! Gekonnt umgesetzte Stimmung und angenehmer scheiß drauf flair....
Schade das ausser den Vocals und dem kleinen solo part alles gleich bleibt. Funktioniert, aber motiviert mich nicht.

8
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
holgi
Sehr geil, toller Gitarrensound, geil gespielte Drums, Stimme fetzt, Text ist clever, Bass groovt, was will man mehr? Ich bins zufrieden :-D
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Schön gittig ;)
Interessante Melodieführung, Hätt ich unter Punk "publiziert", Stimme klingt manchmal nach Herrn Sumner.

gefällt mir gut
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Insgesamt ein gelungener Song. Hätte einen anderen Sound für die Gitten im Refrain gewählt. Mehr so Hi-Gain-Sound. Ende ist mir allerdings zu statisch. Da hätte man noch was machen können. 7/10
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
neu
Grundsätzlich finde ich es gut, es grooved schön und der Refrain passt! Der Gesang ist vom Stil meiner Meinung nach gelungen und klingt schön kraftvoll und natürlich. Das Ganze hätte aber vielleicht noch einen Teil benötigt, der ein bisschen anders ist. Soweit ich richtig mitgezählt habe wiederholen sich zwei Parts etwa fünf bis sechs mal, das ist mir dann irgendwann etwas zu langweilig (alles kürzen würde vielleicht auch helfen, passt dann aber wahrscheinlich nicht mehr mit dem Text). Insgesamt finde ich es gut.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
aground
Echt gut! :)
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
stoman
Gefällt. :)

Der Refrain hätte aber etwas mehr Energie im Arrangement verdient, und es wirkt auf mich, als hättest Du nach 80% der Arbeit die Lust verloren und das Ding unfertig abgeschlossen. Da geht noch mehr.

8 Sternchen trotzdem! :)
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
helge1973
Ein Refräng, den ICH mir sogar merken kann :-D

Schnörkellos gesungen … die ganze Zeit … von dieser abgefuggtheit jedoch hätte ich mir weniger gewünscht, den immer so auf der gleichen Linie mit diesen hohen Stellen … das ist mir dann doch zu viel, was schade ist, denn mit etwas mehr Variablen (wenigstens Spots), wäre es viel angenehmer zuzuhören.

Auch die altbackene Komposition zieht sich, samt der (fast) dauernd präsenten Funky-Gitte.

Mit mehr Arbeit und Liebe zum Detail hätte hier ein richtig guter Hit entstehen können, die fehlenden Varianten lassen dies leider nicht zu.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Ethersis
Schöner Song. Der Refrain geht gut ab, ;-)
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Kosaken-Kaffee
Die Drums gehen etwas unter, wenn's lauter wird.
Insgesamt könnte man sicher noch einiges anderes am Mix verbessern wie z.B. den Sound und die Lautstärke der E-Gitarre.
Das Arrangement ist zu vorhersehbar.
Hm, an sich gute Nummer mit Potential, was noch auszuschöpfen wäre.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
jet2
wieder ein schönes stück mit nem coolen text.
erinnert mich, wie der andere song auch irgendwie ein bischen an rio reiser...
der sound ist hier deutlich besser als beim anderen song.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Zurück
Oben