malt30

RemixContest 3

  • Autor malt30
  • songvote_creation_date
jetzt wo ichs hier einstelle fällt mir auf, der Song hat gar keinen Namen. Es ist der (sehr knappe) "Gewinnertitel" des 3. hauseigenen Recording.de "Remix-Contest" und soll hier auch bisschen Werbung für dieses "Spaßprojekt" machen. Der 4. Remix-Contest läuft gerade https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/153273/Thema_1.html Sicher keine perfekte Produktion, aber die Herausforderung ist, bei gegebenen Vocals und gegebener Zeit das Beste draus zu machen. Zumal man während der Produktion im thread ständig mit anderen und vermeintlich besseren Ideen zum gleichen Thema konfrontiert wird... Hier nun die Vocals von Slideede, Backings von Sinha, Orgel vom Fitzwilliam, der Rest von mir und der Mix vom zehnvorsechs. Ich hoffe das hören macht ein bisschen Spaß, das mitmachen auf jeden Fall!
Autor
malt30
Song-Veröffentlichung
Artist
malt30
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
500
Bewertung
9,54 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

iPaul
Ja, doch, sehr cool. Gefällt mir. Macht Spaß zum Hören und ist auch witzig und peppig. Hat sich drive und power. Mag ich doch sowas. LG iPaul
P
Ja , cool MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: malt30
geebee
Es lebe der Funk! Könnte so gehört auch der Aufmacher einer TV-Serie sein! Ich weiß nicht mehr warum, aber ich habe dir im Remix-Contest glaube ich "nur" 8 Punkte gegeben. Manchmal ist das bei mir echt von der Tagesform abhängig. Jetzt höre ich den Song irgendwie mit anderen Ohren. War aber zwischenzeitlich auch beim HNO-Doc :D Ich wüßte auch nix zu kritisieren - außer dass ich den Bass lieber etwas tiefer mag, was nicht heißt, dass ich das besser hätte machen können! :)
  • Danke
Reaktionen: malt30
synthpark
wie im Songvoting, 9 Points. Alles rundum gelungen (99%), der allerletzte Schliff fehlt vielleicht. Der Sond erinnert mich ein wenig an Eurovision vor ein paar Jahren ;). Da kam D auch mit einem aehnlichen Song an. :)
  • Danke
Reaktionen: malt30
T
  • tanzdenschwamm
  • 10,00 Stern(e)
Sehr gefährlich sich hier zu äußern! :) Aber ich sage meine Meinung trotzdem: Den Anfang mit dem Gequietsche find ich doof. Groove Drums: Super und auch nicht zu viel! /Vielleicht der Anfangsfill sollte etwas magerer sein, da dieser zu künstlich klingt) Backing Vocals: schön aber es fehlt etwas an Kick, Biss und "Sex mit dem Mikro" Orgel: Toll im Mix eingebaut. Toller Sound Aber manchmal etwas zu viel Gitarren: Geil! Bläser: Toll. Ist für mich in diesen Stück vom Sound eine kleine Schwachstelle Lead Vocals: Finde ich ok. Ist mir nicht negativ aufgefallen, da bei diesem Stück auch der Funkygroove im Vordergrund steht. Mix und Sound: Also bei so einem Funkystück ist die Herausforderung an den Mix m.E. besonders hoch, da das LEBEN und das LIve Feeling maximal rübergrabcht werden muessen. Bei teilweise künstlichen Instrumenten m.E. eine schwer Lösbare Aufgabe. Daran gemessen: Super gemacht! Dieses Stück hat Vorbildfunktion, Kaum Schwächen und kommt auch in meine Top500 itunes Bibliothek. Ich muss leider 10 Punkte vergeben, Auch wenn mich das ärgert :)
  • Danke
Reaktionen: malt30
keys
Unabhängig vom Contest und im direkten Vergleich zu den "normalen" Songs hier ist das der Hit ;) Mir gefällts sehr gut - es hat Groove ohne Ende, kommt mit Spaß rüber und macht entsprechend Freude. Klar es ist Schema F - aber hey, keiner erwartet hier die komplexesten Harmoniefolgen - das passt nicht zum Song. Sound + Komposition 10 Punkte - allerdings "nur" 9 Punkte Gesamtwertung, weil momentan wirklich viele andere Spitzenklasse Songs im Voting sind. Top!
  • Danke
Reaktionen: malt30
SoulFrontier
was soll man sagen, ich habe den Song schon irgendwo gehört und war begeistert. Das kommt ja musikalisch direkt aus den sixties, da fühle ich mich zu hause. Geil. Ich ziehe auch meinen virtuellen Hut, ich weiß, wie schwierig sowas zu bewerkstelligen ist. Diese Stimme....das ist aber wirklich uns Udo in englisch, lol. RESPEKT und Glückwunsch an Alle!
  • Danke
Reaktionen: malt30
S
keep going on recording E.T.
  • Danke
Reaktionen: slideede und malt30
slideede
Ich bin leider nicht in der Lage hier objektiv bleiben zu können, aber das ist das Beste Projekt, an dem ich bisher beteiligt war - und daß das tatsächlich über's Netz so geklappt hat finde ich (ähnlich wie stony) überwältigend. Es ist ein sehr geiler Song geworden und btw einen Titel gab es doch schon "Ede & The Bluesmobil" - wenn ich mich recht erinnere.
  • Danke
Reaktionen: malt30
wailer
insich absolut stimmig... könnt ich mir den ganzen tag lang anhören... und macht sau laune! also von mir auch hier die 10! grüße wailer :)
  • Danke
Reaktionen: slideede und malt30
Wennto
Tja, das ist nicht leicht an dieses Voting unvoreingenommen heranzugehen. Beim Contest ne glatte 10 und der verdiente Sieger. Aber hier muss sich dieser Song mit anderen messen, und muss auch als Song ansich und nicht als Remix mit gestellten Vorgaben gewertet werden. Somit ist es für mich ein völlig solides Stück nach Bluesschema. Ich runde für die perfekte Collaboration auf. Klingt Bombe und hat Groove wie Sau und ich liebe die Parts von Fitz! Edit: Malt, einen Namen hätte man doch problemlos finden können.Ich finde der Ede singt sehr deutlich ;-)
  • Danke
Reaktionen: slideede und malt30
stonyroad
ICh finde es ist schon schwer genug übers Netz was zusammenzubasteln. Wenn man dann zusätzlich um einen Gesang herum mit verteilten Rollen einen Song basteln soll ist es schon erstaunlich was ihr da produziert habt. Denn hören lassen kann sich das Resultat allemal . Da stören paar Kleckse nicht. Deswegen 10 von mir.
  • Danke
Reaktionen: slideede und malt30
sfurchs
Superklasse. Dass ihr Spaß hattet, hört man sofort. Vielleicht nicht in allen Belangen 100% perfekt, aber insgesamt stimmig, einfach und rund. Klasse gemacht und für mich ein Suchtfaktor :)! Viele Grüße Volker
  • Danke
Reaktionen: slideede und malt30
Oben