1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Porcelain

Song in 'Pop' von TheButcher gepostet, am 26.08.17.

  1. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    8.921
    8921
    9.48/10, 42 Stimme(n)
    Titel:
    Porcelain
    Dauer:
    00:03:57
    Datum:
    26.08.17
    Interpret:
    Butcher and the sad dudes
    Kategorie:
    Pop

    Hallo;

    Eine lange Reise und eine tolle Koop gehen zu Ende. Hoffe es kommen noch weitere, ich vermiss es jetzt schon.
    Eigentlich wollte Justus (altessockenfach) nur den Mix gescheit machen, aber der kennt irgendwie soviel Leute, die alle möglichen Instrumente spielen und eben ganz toll an dem track mitgearbeitet haben.
    Vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt, das beste aus dem song rauszuholen:

    Drums: Jonas Riemer
    Bass (Verse): Carl L. Wetzig
    Piano, Strings, zusätzliche Gitarren, Produktion, Mix: Justus Wirth (altessockenfach)
    Mastering: Jan Ohlhorst
    Rest: The Butcher

    porcelain

    all the porcelain
    that your grandma
    ever bought

    broken
    pieces
    on the kitchen floor

    and all the flowers
    in your garden
    dried out


    summer Lightning
    empty highways
    lavender skies

    pale colours
    milky windows
    everywhere

    and all our kids toys
    colours faded
    in my hands


    love me when i say so
    only when i say

    i ll never be the one you love
    i ll never be the one you love
    c’mon, c’mon, c’mon give me some
    c’mon i want some
    i ll never be the one you love


    cold mountain
    low on air

    but don t you think you ll feel love again
    and don t you think i m running back again
    into your arms


    love me when i say so
    only when i say

    i ll never be the one you love
    i ll never be the one you love
    c’mon, c’mon, c’mon give me some
    c’mon i want some
    i ll never be the one you love
     
    TheButcher, 26.08.17
    RadioAktiveJim und NinaEins bedanken sich.
  1. Verney

    Verney

    Registriert seit:
    05.02.15
    Punkte:
    65
    65
    10/10,
    ... wirklich gut ! ;-)
     
    Verney, 10.01.18
  2. RadioAktiveJim

    RadioAktiveJim

    Registriert seit:
    01.01.18
    Punkte:
    15
    15
    10/10,
    Moin, jo erstmal vorweg danke für diesen tollen track!
    leider konnte ich grade den schönen song nur über begrenzte mittel abhören, zum einen mit Studiokopfhörer(halboffen) und über eine sehr gut abgestimmte "heimentertainment-Anlage", selbstverständlich über ein audiointerface dessen eigenschaften ich kenne.

    So genug erklärt :)
    das Mastering bzw kann auch schon in der Mixingphase geschehen sein ist etwas unüblich, finde ich, du hast in den den höhen(4k bis 20khz) eher gain/verstärkung stat kompression drin, im verglich zum restlichen frequenzbereich, daher wiken toms kick, snars etwas zu "füllig" im zunehmend tieferen bereich, lösung-->einige spuren übern sub step by step dezent übern crompressor laufen lassen!

    Fazit:
    Jo!ganz ehrlich?trotz der kleinen unstimmigkeit, wahrnsinns gefühl in dem song, die stimmung und klangfarbe nimmt einen mit, vor allem aus dem "nachdenklichen linevocal" zur Hook, die bridges sind sehr organisch lebendig fast hamonisch
    Mir gibt der song ein sehr entspanntes tolles gefühl mit auf dem weg!es macht spaß ihn zu hören & darauf kommt es an
     
    TheButcher bedankt sich.
  3. stoman

    stoman

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    18.277
    18277
    8/10,
    Musikalisch spricht mich das Stück gar nicht an (Geschmacksache, ich mag das Genre einfach nicht), aber handwerklich ist es in jeder Hinsicht gelungen.
     
    stoman, 23.12.17
    TheButcher bedankt sich.
  4. Bassy

    Bassy

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.498
    1498
    10/10,
    Toller Song, guter Sound.
     
    Bassy, 06.12.17
    TheButcher bedankt sich.
  5. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    13.921
    13921
    10/10,
    Ein zusätzliches Monat in den Charts hat sich dieser Song redlich verdient.
    Da haben alle Beteiligten einen tollen Job gemacht!
    Wüsste nicht wo man da was bemängeln könnte, rundum gelungen und TOP
     
    DonPedro, 25.11.17
    TheButcher bedankt sich.
  6. andygro

    andygro

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    89
    89
    8/10,
    Richtig schönes Ding!!
     
    andygro, 21.11.17
    TheButcher bedankt sich.
  7. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.956
    2956
    10/10,
    Seeeeeeehr coole Nummer! Gut arrangiert, schöne Differenz zwischen Strophe und Refrain. Steigerung vorm Chorus rockt gut! Instrumente und Gesang sind eh supi - Well Done!
    Sound mag ich auch gerne.
     
    smehlsson, 20.11.17
    TheButcher bedankt sich.
  8. Fugato

    Fugato

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    509
    509
    9/10,
    Die halboffene Hi-Hat zischelt mir noch ziemlich hart im Ohr. Aber sonst echt ein geiler Song - tolle Stimme und toller Mix!
     
    Fugato, 13.11.17
    TheButcher bedankt sich.
  9. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    20.825
    20825
    10/10,
    Darf von mir aus nächsten Monat wieder Nr.1 werden. Ich hab jetzt jedenfalls meinen Teil dazu getan...Klasse!
     
    TheButcher bedankt sich.
  10. Manoloco

    Manoloco

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    17.132
    17132
    10/10,
    Wheew .. sehr geile Nummer. Durch und durch!
     
    Manoloco, 08.11.17
    TheButcher bedankt sich.