Porcelain

Song in 'Pop' von TheButcher gepostet, am 26.08.17.

  1. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    8.376
    8376
    Titel:
    Porcelain
    Dauer:
    00:03:57
    Datum:
    26.08.17
    Interpret:
    Butcher and the sad dudes
    Kategorie:
    Pop

    Hallo;

    Eine lange Reise und eine tolle Koop gehen zu Ende. Hoffe es kommen noch weitere, ich vermiss es jetzt schon.
    Eigentlich wollte Justus (altessockenfach) nur den Mix gescheit machen, aber der kennt irgendwie soviel Leute, die alle möglichen Instrumente spielen und eben ganz toll an dem track mitgearbeitet haben.
    Vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt, das beste aus dem song rauszuholen:

    Drums: Jonas Riemer
    Bass (Verse): Carl L. Wetzig
    Piano, Strings, zusätzliche Gitarren, Produktion, Mix: Justus Wirth (altessockenfach)
    Mastering: Jan Ohlhorst
    Rest: The Butcher

    porcelain

    all the porcelain
    that your grandma
    ever bought

    broken
    pieces
    on the kitchen floor

    and all the flowers
    in your garden
    dried out


    summer Lightning
    empty highways
    lavender skies

    pale colours
    milky windows
    everywhere

    and all our kids toys
    colours faded
    in my hands


    love me when i say so
    only when i say

    i ll never be the one you love
    i ll never be the one you love
    c’mon, c’mon, c’mon give me some
    c’mon i want some
    i ll never be the one you love


    cold mountain
    low on air

    but don t you think you ll feel love again
    and don t you think i m running back again
    into your arms


    love me when i say so
    only when i say

    i ll never be the one you love
    i ll never be the one you love
    c’mon, c’mon, c’mon give me some
    c’mon i want some
    i ll never be the one you love
     
    TheButcher, 26.08.17
  1. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.010
    3010
    Geil!

    Geil!

    Geil!

    Lg
    HpF

    PS
    GEIL!
     
    hpfmusic, 15.09.17
    TheButcher bedankt sich.
  2. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.068
    2068
    Einfach super! Für meine ganz persönlichen 10 Punkte fehlt mir noch das i-Tüpfelchen im Mix und im Song an sich, aber die musikalische Leistung und das Können sind mir definitiv 9,5 Punkte wert ... :p ach komm, runden wir auf ;)
     
    Ash, 10.09.17
    TheButcher bedankt sich.
  3. cartoffle

    cartoffle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    659
    659
    Wow! Das ist wirklich mal gute Musik. Diesen Monate sind aber sehr starke Songs dabei! 10 Punkte, ohne Frage...
     
    cartoffle, 08.09.17
    TheButcher bedankt sich.
  4. DerDiener

    DerDiener

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    422
    422
    ... für einen "Schlachter und seine traurigen Jungs" eine sehr stimmige Nummer "Gfoit ma!!!!" :)

    lg

    Der Diener
     
    DerDiener, 06.09.17
    TheButcher bedankt sich.
  5. SilentWarrior

    SilentWarrior

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    1.033
    1033
    Ja, was soll ich schreiben? Klasse? Ja, das trifft es am besten.
     
    TheButcher bedankt sich.
  6. Beyolie

    Beyolie

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    5.146
    5146
    Nun, das hat natürlich und ist letztendlich Klasse. Das ist so'n Song - wie mehrfach schon erwähnt - der durchaus so "wo anders" laufen könnte. Schönes, mit Raffinesse zubereitetes Entrecote für Genießer und Gourmets aus der Butcherei.
     
    Beyolie, 05.09.17
    TheButcher bedankt sich.
  7. diagnostix

    diagnostix Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    11.283
    11283
    das ist ein cooler song und es ist supertoll gemacht.
    das einzige was mich von dem vollen punktzahl abhält, sind die vocals-unterschiede zwischen strophen und refrain (es klingt so, als ob die vocals an unterschiedlichen tagen aufgenommen sind), und das verhältnis zw. gitarren und keys im refrain. da dürfte man ruhig gitarren walten lassen, so bissel abrocken anstatt "harmonieren", und so wäre die stimme nicht von einmal so "unterschiedlich" ausgefallen, im vergl. zu den strophen...
    aber ansonsten - der song hat viel mehr verdient als nur rec.de charts. :)
     
    TheButcher bedankt sich.
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    33.293
    33293
    saustark
     
    holgi, 02.09.17
    TheButcher bedankt sich.
  9. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    1.768
    1768
    Wird sicher die No 1 in der nä. show!
    Mir gefällt es saugut bis zum Tempowechsel, also zum Refrain.
    Der ist auch gut aber fällt imho ab, weil er nicht so richtig passen will... für mich zumindest (oh, scheinbar nicht nur für mich, hab grad die vporherigen Kommentare durchgestcrollt...)
     
    TheButcher bedankt sich.
  10. AlexKohnert

    AlexKohnert

    Registriert seit:
    07.04.16
    Punkte:
    442
    442
    Toller Song!!! Erinnert mich ein bisschen an Blackfield :) Schöne Gitarren und die Vox sind ziemlich passend :) Würde mich nicht wundern diese Nummer auf einem etablierten Radiosender zu hören und das meine ich ausnahmsweise mal positiv!!!
     
    TheButcher bedankt sich.